Nun bin ich schon paar Kilometer gefahren aber irgendwie war das Leistungsspektrum nicht optimal. Nach ein paar Versuchen mit den Hauptdüsen und Umhängen der Nadeln habe ich jetzt folgen Konfiguration gefunden.
Düse 112,5
Nadel auf zweite Kerbe von oben und die Trichter aus dem Versandhaus mit Kick!
Die billigen Luftfilter aus der Bucht haben (ich denke wegen der kleinen Bauform) einfach zu wenig Luftdurchfluss.
Nun zieht sie gut durch und springt auch sofort an.
Sollte jemand eine bessere Abstimmung mit richtigen Luftfiltern haben, so bitte einfach melden. Die Trichter haben zwar ein Sieb aber eine staubige Straße würde ich nur ungern riskieren.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 550 D aus 1979
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: GS 550 D aus 1979
Gruß Vinzenz
Re: GS 550 D aus 1979
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten. Aber ich wollte die farbliche Gestaltung eher an das Original anlehnen und so haben wir an einem neuen Lacksatz gearbeitet.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Gruß Vinzenz
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: GS 550 D aus 1979
Klasse Farbe, gefällt mir
Das Mopett steht jetzt richtig gut da.
Viel spass damit und bis dahin
Tom
Das Mopett steht jetzt richtig gut da.
Viel spass damit und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: GS 550 D aus 1979
Gratuliere die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
Ein bischen gestutzt hab ich bei deinen Investitionen, was war den so der Preistreiber?
Da ich selber gerade am basteln bin würde mich interessieren was für ein Fender du hinten verbaut hast! Neuteil? und wenn ja woher.
Gruß Gerd
Ein bischen gestutzt hab ich bei deinen Investitionen, was war den so der Preistreiber?
Da ich selber gerade am basteln bin würde mich interessieren was für ein Fender du hinten verbaut hast! Neuteil? und wenn ja woher.
Gruß Gerd
Re: GS 550 D aus 1979
Vielleicht kannst du was mit diesen Filtern anfangen?runvinz hat geschrieben:Sollte jemand eine bessere Abstimmung mit richtigen Luftfiltern haben, so bitte einfach melden. Die Trichter haben zwar ein Sieb aber eine staubige Straße würde ich nur ungern riskieren.
Da kommt kein Dreck durch und die Luftansaugung wird auch nicht eingeschränkt.
http://www.ebay.de/itm/RAMAIR-Suzuki-GS ... Sw5ZBWGuxL
Grüße.
Re: GS 550 D aus 1979
Schön das es euch gefällt!
@ Gerde
Am teuersten war der Motor mit rund 530 €, dann der TÜV und die Lacke. Insgesamt habe ich 1.800 € in knapp 2 Jahren ausgegeben und gerne unzählige Stunden damit verbracht. Ich denke jedes Hobby hat seinen Preis, wichtig ist das es überschar bleibt.
Der Fender ist von einer 550 L, zumindest habe ich den so für 15 €bei den "kleinen Anzeigen" gekauft.
Als nächstes werde ich an einer andere Sitzbank herumbasteln. Einen kleinen, flachen Höcker mit kürzerer Sitzfläche stell ich mir so vor.
Schauen wir mal
@ Gerde
Am teuersten war der Motor mit rund 530 €, dann der TÜV und die Lacke. Insgesamt habe ich 1.800 € in knapp 2 Jahren ausgegeben und gerne unzählige Stunden damit verbracht. Ich denke jedes Hobby hat seinen Preis, wichtig ist das es überschar bleibt.
Der Fender ist von einer 550 L, zumindest habe ich den so für 15 €bei den "kleinen Anzeigen" gekauft.
Als nächstes werde ich an einer andere Sitzbank herumbasteln. Einen kleinen, flachen Höcker mit kürzerer Sitzfläche stell ich mir so vor.
Schauen wir mal
Gruß Vinzenz
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: GS 550 D aus 1979
Schöne Farbe
Wenn du dich jetzt an die Sitzbank machst... wie wärs mit nem braunen Sitzbezug? Passt super zum Hellblau
Wenn du dich jetzt an die Sitzbank machst... wie wärs mit nem braunen Sitzbezug? Passt super zum Hellblau
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: GS 550 D aus 1979
blatho hat geschrieben:Schöne Farbe
Wenn du dich jetzt an die Sitzbank machst... wie wärs mit nem braunen Sitzbezug? Passt super zum Hellblau
Der Meinung wäre ich auch oder auch einen GFK Höcker, bei würde ich dir natürlich helfen
Tolles Projekt :dance2:
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GS 550 D aus 1979
Hi Vinzenz,
ist echt hübsch geworden!
Ist das eine Scheibel 4 in 1?
Wenn ja, dann erfreu Dich an
dem glänzenden Anblick, er wird
nicht lange so gut aussehen.
Oder aber Du muß den Krümmer
recht oft putzen.
ist echt hübsch geworden!
Ist das eine Scheibel 4 in 1?
Wenn ja, dann erfreu Dich an
dem glänzenden Anblick, er wird
nicht lange so gut aussehen.
Oder aber Du muß den Krümmer
recht oft putzen.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!