forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850 - my first Triple

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von tom06 »

Sodala

Von oben

Bild

von hinten

Bild

seitlich
hier kannst Du den rechten Halter hinter dem Zündschloss weglassen da der für das Anlasser-Relais war.
Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn man jetzt da ein wenig anders anordnet ist da auch noch sicher Platz für eine Batterie!
Ach ja die Black-Box habe ich unterm Tank!

Gruß Tom
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Danke Tom, you‘re the best! 👍🏻

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von grumbern »

@Tom: Kein Thema, bald werden die Tage wieder länger.
Hafenlohrtal ist auch eine meiner Lieblingsstrecken, quasi wie gemacht für die Bullet und auch die XS fühlt sich dort recht (wenn auch nicht ganz so sehr) wohl ;)

Die Chief soll kommende Saison definitiv auf die Straße!

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Erstes Update nach Winterpause :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von Butsch »

Mir gefällt wo du hingehst! Ich bin ja auch am überlegen eine XS 850 (siehe Kaufberatung) als Alltagsmopet zu ergattern. ich bleib mal bei dir dabei ;)

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Kotflügel wird hinten noch kürzer, Rücklicht oben drauf, Nummernschild dann inkl. Blinker unten an den Kotflügel (Blinker dürfen in Ö nur 30cm vom hintersten Punkt des Bikes' (Reifen) entfernt sein (in der Längsachse).

Die Elektrobox ist nicht ganz so perfekt geworden (Linien nicht schön parallel, wie ich es mir gewünscht hätte - halt im Auftrag gemacht .... wenn man's selber nicht kann ;))

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Hier noch von oben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Pulver, Pulver .......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Update: so, jetzt wird das ganze schön langsam ein Motorrad!!

Es fehlen zwar noch Bremsen, Motor, Elektronik, Rollen kann man aber jetzt schonmal :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von sven »

Sieht ein bißchen nach dem Klassiker aus:
Bist du sicher daß die hinten noch voll einfedern
kann ohne daß das Rad im Schutzblech anstößt?
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik