forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Umbau SR 125

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
manolillommm
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha SR 125, BJ 1987
Wohnort: Leoben, Österreich.

Yamaha» Umbau SR 125

Beitrag von manolillommm »

Hallo Leute!

Ich habe vor einem Monat den Umbau eine Yamaha SR 125 BJ.1987.
Ich habe ned viele Bildern von dem Prozess, aber ich lasse ein Paar davon, und werde von neue updates was ein bisschen mehr detalliertes machen.

Hier wie es der erster Tag war.
4497

Das erste, dass ich gemahct habe ist einen neuen Lenkerstummel geben, nicht ohne überraschungen...
4517

Die provisorisch löschung
4518

mit lenker montiert
4519

aber est ist so sirch mir diese sitzbank ausgesehen...
4520

4521

4522

Dann habe ich gleich die blinker und rucklicht gegeben, so wie den Schmutzfänger.
4523

Gestern habe ich noch den Motor und auspuff lakiert und auch ein Thermikband auf dem audpuff gegeben.
4525

4526

4527

Und so sieht es jetzt aus.
4528

Heute will ich alles drauf montiern. also morgen komme ich mit ein paar Bilder noch! :P

Ich freue mich auf Kritiken und Ratschlage! ich hab noch viel zu lernen! ist mein erster Umbau... :steinigung:

LG.

EgonOlsen84
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Umbau SR 125

Beitrag von EgonOlsen84 »

Hallo und herzlich Willkommen in dieser Runde.
Ich freue mich auch endlich mal ein fahrzeug aus der kleinen Hubraumklasse zu sehen. Mir steht ein ähnlicher Umbau für meine Frau bevor- die hat nur den Führerschein A1 und darf somit bis 125ccm fahren.
Die Gegensätze in deinen ersten Bildern können ja auch nicht heftiger sein... :grinsen1:
Zum einen hast du eine sehr schöne MAschine zur Metallbearbeitung zur Verfügung und zum anderen schraubst du vor den Mülltonnen das Mopped zusammen... Sehr symphatisch! :prost:

Bitte halte uns weiter auf dem laufenden!!!

Benutzeravatar
manolillommm
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha SR 125, BJ 1987
Wohnort: Leoben, Österreich.

Re: Umbau SR 125

Beitrag von manolillommm »

Guten Morgen!!

Ich hab schon bemerkt, dass viel wenige kleine Maschinen gibt. Die können auch lustig sein, wenn mehr Leute mit ähnliche Maschinen fahren. In meinen Fall eine Freunding von mir hat sich eine Honda CM 125 gekauft, und ist lustig, da beide gleich so langsam sind... :grin: und ja... ich hab auch nur A1 Führerschein :roll:

hmmm.. ich werde mich bemühen, damit es nicht so heftig klingt... :zunge: Ich kenne mich noch nicht so gut mit Deutsch.. hehe

Diese tolle Maschine gehört leider ned mir, sondern dem Vater von einem Freund. Er ist sehr nett gewesen und mir geholfen. :jump:

Das ganze mache ich bei mir im Innenhof, deshalb die Mülltonnen :zunge:. Eine Garage wär ja was tolles! :cry:

Weißt wer vll ob der "upper tripple tree" von der Yamaha SR 250 auf die 125 passt? ich meinte das Teil das ich durch gebohrt habe. (Ich weiß nicht wie es auf Deutsch heißt)
4517

Und jetzt die Updates...
Gestern habe alles drauf montiert und ich habe noch ein Bild vor die Mülltonnen :mrgreen:

4533

Folgendes möchte ich dem Luftfilter montieren und Batterie und Kabels aufräumen. Aber Heute wird das Wetter schön... also... ein bisschen herum fahren! :rockout:

LG.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Umbau SR 125

Beitrag von didi69 »

sieht gut aus was du machst... .daumen-h1:

"upper tripple tree" = obere Gabelbrücke
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Umbau SR 125

Beitrag von mrrowin »

Ja nicht schlecht, weiter so. Der Softchopper Look ist fast beseitigt.

Benutzeravatar
manolillommm
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha SR 125, BJ 1987
Wohnort: Leoben, Österreich.

Re: Umbau SR 125

Beitrag von manolillommm »

Hallo Leute!!

Nach einen Schönen Urlaub in Spanien bin zurück voll motiviert was zu machen!
Ich habe dort einen ganz schönen Scheinwerfer gefunden, ich glaube...ist sehr ähnlich zu dieser da
http://www.yclasicos.com/spa/item/resou ... Impala.JPG

Aber ich habe mit was leichteres anfangen wollen... ich spiele ned so gern mit kabeln... :zunge:

Dann habe ich die Felgen "lackiert" mit ene Folie Spray, so wie Plasti Dip, da ich keine Ahnung habe wie man Chrom lackieren kann... macht ihr es selber?
Und auch die Deckels wo die Bremsen sind sind poliert worden.

es sieh so aus mit Schwarze Felgen:
4849

und ich habe auch den Schmutzfänger runter gestellt, jetzt sieht ned so blöd aus :rockout:
4851

Aber dann... habe ich einen Fehler gemacht... ich hab das Luftfilter und die Batterie abmontiert zu sehen wie es aussehen würde, und hat so ausgeschaut:
4850

Und was ist das Problem? könnte euch fragen... das Problem ist das es sieht so scheeeeeen aus!! jetzt habe keine andere Chance als die Verkabelung und Batterie verstecken...

Das hat gestern passiert, und heute habe ich damit angefangen....
4852

Morgen werde ich ein bisschen weiter erzählen, ich glaube, dass ich schon weise wo alles versteckt wird!

Gutten Nacht!

Benutzeravatar
manolillommm
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha SR 125, BJ 1987
Wohnort: Leoben, Österreich.

Re: Umbau SR 125

Beitrag von manolillommm »

Hi hi!!!!!

Die letzte Tage sind schwierige Tage gewesen, da ich sehr ungern mit der Verkabelung arbeite... aber es zahlt sich aus!

4894

4895

4896

Ich habe eine sehr kleine Lithium-Ion Batterie gekauft, sie ist leicht zum verstecken gewesen. Ist unglaublich wie klein und leicht sind! ich bin sehr begeistert damit.

Mit dem "neuen" Scheinwerfer hat das Motorrad sich viel verändert, ist noch nicht ganz fertig. Die lichte von Blinker, Beam, Neutral und Spedoo sind noch zu tun. Aber langsam sieht das Moped was anderes aus . :grin:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau SR 125

Beitrag von grumbern »

Hat was, die Lampe steht ihr wirklich gut! Hast du noch vor, etwas am Tank zu machen?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
manolillommm
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha SR 125, BJ 1987
Wohnort: Leoben, Österreich.

Re: Umbau SR 125

Beitrag von manolillommm »

Servus Andreas!

Der Tank ist die große Frage, weil er mir nicht gefällt. Ich habe gedacht , dass vll ich ihn mit Glasfaser ein bisschen verändern könnte. Es gefällt mir nicht, dass er unten nicht gerade ist... eigene Idee?

so was habe ich gedacht, aber ich bin nicht sicher ob ich so etwas schaffe...

4897

Auf dem Bild habe ich auch die Sitzbank kürzer gemacht. Was mir wirklich stört ist das Kennzeichen...
Weißt wer ob es man es an der Seite montieren darf?

Grüße!

Buumann
Beiträge: 34
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki DRZ400S
Yamaha RD250

Re: Umbau SR 125

Beitrag von Buumann »

Man darf.
Gibt aber natürlich wieder Regeln zur Lage und andere Maße. Die habe ich leider nicht im Kopf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik