forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Umbau SR 125

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 591
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Umbau SR 125

Beitrag von XSaver »

Hoi,
die Lampe ist echt deluxe... .daumen-h1:
warum versucht du nicht einen anderen Tank zu montieren, als dir die Arbeit mit Glasfaser zu machen?
Wobei...damit wäre deine SR ein echtes Unikat...mit dem handmade Fueltank :rockout:
Viel Freude weiterhin an deinem Projekt!

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Umbau SR 125

Beitrag von sixty4 »

manolillommm hat geschrieben:
Der Tank ist die große Frage, weil er mir nicht gefällt. Ich habe gedacht , dass vll ich ihn mit Glasfaser ein bisschen verändern könnte. Es gefällt mir nicht, dass er unten nicht gerade ist... eigene Idee?

so was habe ich gedacht, aber ich bin nicht sicher ob ich so etwas schaffe...
Wie wäre es mit nem Tank der SR500 oder XS400? Passt von den Aufnahmen her zwar nicht PnP. aber lässt sich, soweit ich mich erinnern kann, mit ein wenig Geschick recht einfach befestigen.
sr125.jpg

Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 241
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: Umbau SR 125

Beitrag von M4RKU5 »

Schau mal nach einem kleineren Endurotank. DT oder XL. Gibt deinem Projekt einen Tracker Look. Passt optisch gut zu dem kleinen Motor.

aerodrip
Beiträge: 12
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Honda XR 125 S BJ 1981
Wohnort: Zürich

Re: Umbau SR 125

Beitrag von aerodrip »

Wow hast echt ein schickes Bike zusammengestellt.
Ich find die 125er super city Flitzer.

Freue mich mehr davon zu lesen.

Keep on posting :rockout:

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Umbau SR 125

Beitrag von michimoto »

Toll, ich hatte bei meiner SR keine Idee für den Originaltank.
Mich würde interessieren, wie Du die Seitenteile so blank bekommen hast und wie Du bei der Lackierung des Motors vorgegangen bist. Mein Vorgänger hat einfach mal "Silber" drauf gesprüht, das sieht jetzt zum Teil echt blöd aus und blättert ab.

LG Michi

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Yamaha» Umbau SR 125

Beitrag von Svaro »

tolle sache. Gibt es etwas neues?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug