forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Der erste Aufbau, natürlich XS 400!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
andy118
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400

Yamaha» Der erste Aufbau, natürlich XS 400!

Beitrag von andy118 »

Ich will gar nicht viel Texten, hier ein paar Bilder meines ersten Aufbaus.... Leider noch nicht ganz fertig.

Die Basis:
1669

Erste Formgebung:
16681665

Der Aufbau:
512751285126512951305131

Bis zum nächsten Update....

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Der erste Aufbau, natürlich XS 400!

Beitrag von XSaver »

Deine Sitzbank ist nice...selbst laminiert?
Der Bezug ist geprätes Leder right?
Gefällt mir gut! .daumen-h1:

andy118
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400

Re: Der erste Aufbau, natürlich XS 400!

Beitrag von andy118 »

Vielen Dank!
Die Sitzschale habe ich mit einem Kumpel laminiert....

Es ist Kunstleder, mein Sattler hat es mir empfohlen falls die XS einmal Regen abbekommt!

Das ganze war auch noch recht günstig, 60€ komplett inkl. Polstern und Material :grin:

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Der erste Aufbau, natürlich XS 400!

Beitrag von XSaver »

Sag ja, das geprägte Leder sieht echt gut aus...guter Sattler! ;-)
Hast du zum laminieren eine Form gebaut? Wie befestigst du die Sitzbank am
Rahmen?

60.-€ klingt absolut fair!

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Der erste Aufbau, natürlich XS 400!

Beitrag von Butsch »

Klingt absolut unfair für den Sattler...
Hab 200 mehr für die selbe Arbeit bezahlt. :unbekannt:

andy118
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400

Re: Der erste Aufbau, natürlich XS 400!

Beitrag von andy118 »

Die Sitzbank wird vorn mit einem Stahlbolzen am Rahmen fixiert und hinten von 2 Schrauben befestigt! Ich mach noch ein Bild von der Unterseite...

Laminiert wurde Freestyle....

Der Sattler ist echt super und hat eine Schwäche für Motorräder...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug