forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 77er XS 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
12qwert

Re: 77er XS 750

Beitrag von 12qwert »

was für ein Reifen is da hinten drauf, wegen speedindex meine ich....

Benna
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XS 750 1977

Re: 77er XS 750

Beitrag von Benna »

Nein leider schon weg, ich brauchte das Geld....

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: 77er XS 750

Beitrag von XSaver »

Kennzeichen-Halter mit Gutachten???
Habe meine Kennzeichehalter bisher alle selbst gebaut und geschweisst.
Der Seitliche ist im Brief eingetragen...wie Hux schon erwähnt hat, habe ich dabei lediglich auf die
vorgegebenen Richtlinien (Abstand zur Fahrbahn, Winkel zur Seite und Fahrbahn, Beleuchtung etc.) acht gegeben.
Das verwendete Material sollte halt stabil genug sein (ich hab 3 mm Bandstahl verwendet)
Anbei zwei Bilder von den Selbst-Konstruierten...Möglichkeiten gibts wie Sand am Meer...je nach Gusto! :jump:
80 - Kopie (480x640).jpg
20160430_192541 Kopie.jpg
Gutes Gelingen... :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: 77er XS 750

Beitrag von HDXS »

Klasse gemacht,
sehr viel Arbeit aber es hat sich garantiert gelohnt. Haben die Reifen auch die vorgeschriebene Größe? Hab auch schon mit den Firestone geliebäugelt aber keine in der richtigen Größe gefunden. Seltsam , daß der TÜV auf ein Gutachten für den Kennzeichenhalter besteht, ich hab meinen aus nem Regalboden gemacht und er wurde eingetragen..... :rockout:
make my day

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: 77er XS 750

Beitrag von HDXS »

Bei der grauen xs das ist der Bügel vom Regal..... :P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: 77er XS 750

Beitrag von HDXS »

:wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: 77er XS 750

Beitrag von HDXS »

und der von der grünen ist aus ebay fr ca. 60 Euro und auch eingetragen....TÜV Rheinland, der Prüfer hat aber alles ausgemessen und fotografiert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug