forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Projekt XS 400 Flatbar

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BruceWilli
Beiträge: 156
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: BMW R80 RT Bj. 1990 - verkauft
Vespa ET4 125 Bj. 1998 - verkauft
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ?
Wohnort: Thomm

Yamaha» Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von BruceWilli »

Hallo Freunde,
hier dokumentiere ich meinen Umbau und will direkt mal mit einer Frage starten..
"Rund" oder "Eckig" !?

Bild

Bild

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von V2Fan »

Moin,

ich weiß ja nicht was du weiterhin vorhast aber so wäre der schwarze Tank mein Fall von den beiden!

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von AlteisenMalte »

...fürn Brat-Styler den abgeflachten Tank, fürn Cafe den schwatten!

Sushi2000
Beiträge: 88
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von Sushi2000 »

Hey Mann, das ist eckig !
33.jpg
die beiden Tanks die Du uns zeigst, sind doch beide rund ... ? :zunge:


Mein Favorit ist der rote Tank, der hat nämlich die weitaus schönere Linie ( ist das XS 650 ? )
Der Schwarze sieht aus wie aufgepumpt und ist total langweilig !
Was mein Vorredner mit Brat-Style meint, erschließt sich mir nicht.
Das er den schwarzen Tank für einen CAFF geeignet hält - noch weniger.

Du siehst, drei Antworten und noch keine Lösung !
Das ist auch kaum möglich, weil die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und das ist guuut so !

Entscheiden wirst sowieso nur DU !

Beste Grüße
bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BruceWilli
Beiträge: 156
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: BMW R80 RT Bj. 1990 - verkauft
Vespa ET4 125 Bj. 1998 - verkauft
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ?
Wohnort: Thomm

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von BruceWilli »

Hallo Bernd,
natürlich hast du Recht, entscheiden werde ich natürlich...
aber wenn man sich unsicher ist, ist es hilfreich die Meinungen andere zu hören. Jetzt weiß ich auch was richtig eckig ist! :wink:

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

der schwarze Tank ist von ner XJ, oder? Den find ich persönlich cool. Aber ich würde diese Entscheidung davon abhängig machen, wie das Gesamtkonzept aussieht. Wie sieht´s aus mit Sitzbank und Heck? Hast Du schon Ideen?

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
LaueSR
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, 2J4, Bj. 81
Wohnort: 27211 Bassum
Kontaktdaten:

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von LaueSR »

Ich persönlich würde auch den schwarzen (XS750???) Tank vorziehen wenn's ein Kafferenner werden soll. ABER wie schon erwähnt kommt es auch auf das Gesamtbild mit Sitzbank und Co an und im Endeffekt muss es DIR gefallen. :wink:
Satzzeichen retten Leben: -> "Komm wir essen Opa."
Meine '81er SR500 in Wort und Bild: ->KLICK<-

Benutzeravatar
BruceWilli
Beiträge: 156
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: BMW R80 RT Bj. 1990 - verkauft
Vespa ET4 125 Bj. 1998 - verkauft
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ?
Wohnort: Thomm

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von BruceWilli »

Der schwarze Tank war schon drauf als ich das Mopped gekauft habe.. ich war eigentlich der Meinung das ist ein original der xs 400...

Etwas so soll das Mopped mal aussehen (Sitzbank aber flacher und Reifen "normaler" )...

Quelle: Herencia Custom Garage
Bild

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von BigChrisXXL »

Die Reifen sind Klasse, paßt sowas auf meine Katana - eher nicht!?
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Projekt XS 400 Flatbar

Beitrag von lbp71 »

Heyhou,
... verstehe jetzt den Grund der Frage nicht!?
Wenn das die Optik ist die Du anstrebst ist die Sache doch klar oder??
Dann nehm den runden..!?
Mir persönlich gefällt der "eckige" Originaltank der alten XS400 besser!
Wie schon sooo oft 100 Leute 100 Meinungen!! :zunge:
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics