forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von JackDaniels »

Beim Spiegel kommt es auf die Fläche an, minimum 69 Quadratzentimeter dann braucht der auch kein E-Prüfzeichen.

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von KunDa »

Lang, lang ist es her..

Es geht nur äußerst langsam vorwärts, da ich kaum noch Zeit zum fahren und noch weniger Zeit zum Schrauben habe.

Aktueller Stand (vor zwei Wochen):

Bild

Bild

Schutzbleche/Fender werden noch für die Einzelabnahme montiert. Kabelage wird noch sauber verlegt. Stahlflex kommt ne kurze schwarze dran mit der Länge von 675mm komme

Nächstes Problem ist der Kennzeichenhalter. Dieser soll seitlich montiert werden. Empfehlungen eurerseits?

In Sachen Spiegel bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von f104wart »

KunDa hat geschrieben:In Sachen Spiegel bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen.
Ich bin da auch nicht regelkonform, hoffe aber, dass mein Prüfer da ein Auge zu drückt. :wink:
Spiegel_poliert.jpg
...Die Dinger waren ursprünglich schwarz eloxiert. Ich hab die Eloxalschicht runter gemacht und die Spiegel poliert.

Es gibt eine Sache, die mir Hoffnung mach:

Ein rechter Spiegel wurde erst ab EZ 1.1.90 Pflicht, damals noch mit 60 cm². Und wenn ich schon freiwillig zwei dran habe, ...

Es gibt aber inzwischen auch ähnliche mit E-Zulassung. :wink:

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von sven »

He, der ist ja falsch rum montiert!
Das Spiegelnde gehört nach hinten! :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von f104wart »

Aber dann sehen sich die Fliegen ja gar nicht mehr, bevor sie platzen. :neener:

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von KunDa »

Ja, ganz nett. Könnte nur mit den Blinkern am Lenkerende "kompliziert" werden. ;)

Daher bevorzuge ich diese Art der Montage http://3.bp.blogspot.com/-J9yI0ZXYQgg/V ... 8146_o.jpg . Nur müsste ich dazu mal den passenden, am besten auch legalen Spiegel finden.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von f104wart »

Es gibt aber auch ähnliche Spiegel, die nicht in das Lenkerende gesteckt, sondern mit einer Klemmung befestigt werden. :wink:

...Bei dem auf Deinem Foto kannst Du während der Fahrt schön den Tank im Auge behalten. :lachen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von grumbern »

Warum nicht einen schraubbaren Spiegel (wie z.B. der von Ralf) kaufen und eine passende Stange biegen? Das ist nun kein Hexenwerk.
Gruß,
Andreas


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von grumbern »

Liegt wohl am exklusiv entwickelten Langloch, das man bis dato noch nicht kannte und das die gesamte Maschinenbaubranche auf den Kopf stellt! :roll:

Die funktionieren per W-LAN, oder wo kommt da ein Kabel raus?
Da muss ich jetzt auch mal ein Bisschen "nasty" sein :neener:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics