forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von JackDaniels »

KunDa hat geschrieben: Gibt es da separate Gaszüge bzw. Halter?
Jede Menge
KunDa hat geschrieben:Tarozzi ist tabu, da der Prüfer nichts ohne Gutachten einträgt. Habt ihr Alternativen für mich?
Zu dem Prüfer muss ich hoffentlich nichts mehr sagen; Fußrastenanlage gibts für die SR von LSL mit ABE. Kostet halt nur das doppelte wie die Tarozzi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von f104wart »

olofjosefsson hat geschrieben:Sorry, der Loop könnte schon fast als Sissibar durchgehen.
Meinem Geschmack nach ist der Winkel zu steil. Aber je nach Sitzbank sieht vielleicht auch gut aus.
Olof, denk an den maximalen Federweg. So viel ist das gar nicht, wie´s auf den ersten Blick auszusehen scheint. :wink:

.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1578
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von olofjosefsson »

Dann ist er zu kurz :wink:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von nanno »

Zwecks Fußrasten: Kedo hat im Katalog ein paar Sachen zur Auswahl, da steht dann auch was dabei wie es mit den Papieren zu dem jeweiligen Bauteil bestellt ist.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von KunDa »

JackDaniels hat geschrieben:
KunDa hat geschrieben: Gibt es da separate Gaszüge bzw. Halter?
Jede Menge
Okay, da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Habt ihr einen möglichst filigranen Gasgriff, welcher mit der SR kompatibel ist? Muss er zwei Züge haben oder kann man den schließenden weglassen?
JackDaniels hat geschrieben:
KunDa hat geschrieben:Tarozzi ist tabu, da der Prüfer nichts ohne Gutachten einträgt. Habt ihr Alternativen für mich?
Zu dem Prüfer muss ich hoffentlich nichts mehr sagen; Fußrastenanlage gibts für die SR von LSL mit ABE. Kostet halt nur das doppelte wie die Tarozzi
Ja, zum Prüfer wurde alles gesagt. Ich reg mich aber erst auf, wenn wirklich etwas nicht passt. ;)
olofjosefsson hat geschrieben:Dann ist er zu kurz :wink:
Wie oft ich das schon gehört habe. :grinsen1:
nanno hat geschrieben:Zwecks Fußrasten: Kedo hat im Katalog ein paar Sachen zur Auswahl, da steht dann auch was dabei wie es mit den Papieren zu dem jeweiligen Bauteil bestellt ist.
Es sollten auf jeden Fall zurückverlegte Fußrasten sein. Mit den Originalen sitzt man doch etwas "bescheiden". Ich schau mich mal bei Kedo um.

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von Andy241 »

Gasgriff:
Der oder Der
Ich hab mir jetzt einen, einer Aprilia RSV Mille oder Tuono bestellt.

Fußrasten:
Die hier bzw hier
Alles was Papiere hat ist aber teuer.

Gruß Andy

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von KunDa »

Moin Andy,

danke dir. Warum der von der Aprilia? Kurzhub bin ich von den anderen Bikes gewohnt und würde sicher auch an der SR nicht schlecht kommen. Hast du Erfahrungen mit den Gasgriffen von Kickstarter?

Fußrastenanlage wird wohl einen LSL. Die kostet zwar fast du viel wie die Gilles meiner RR, aber anders wird das wohl nichts.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von grumbern »

Tarozzi ist tabu, da der Prüfer nichts ohne Gutachten einträgt.
Das ist so, als würde ein Koch nichts zubereiten, das nicht schon fertig ist. Quasi der Aufbackshop unter den TÜV-Stellen, oder was?
Der soll seinen Job machen, solche Langweiler braucht's nicht.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von KunDa »

Ich hab mir jetzt das Gutachten ausgedruckt, das hier zur Verfügung gestellt wurde. Mit Bildern, dem Angebot von Kickstarter und ein paar schlagkräftigen Argumenten wollte ich ihm nochmal einen Besuch abstatten. Apropos Argumente, welche außer dem "andere haben diese Anlage auch eingetragen bekommen" habt ihr noch für mich?

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von KunDa »

In Sachen Tarozzi versuche ich es dann eben allein..

Ein Spiegel in dem Stil https://goo.gl/images/3cFpny soll montiert werden. Ich finde allerdings nichts filigranes mit e-Zulassung. Tipps?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik