forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fharley
Beiträge: 23
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Harley Fat Bob
Harley 883 Iron
BMW k1200rs
BMW F650 GS Dakar
KTM SMC 690 R
Ktm Dike 125
Suzuki LS 650

Yamaha» Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von Fharley »

Hallo Leute,
ich baue mit meinem Sohn eine XJ 650 etwas um. Ziel soll ein Caferacer so in Richtung Mellow Design werden.
IMG_0166.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fharley
Beiträge: 23
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Harley Fat Bob
Harley 883 Iron
BMW k1200rs
BMW F650 GS Dakar
KTM SMC 690 R
Ktm Dike 125
Suzuki LS 650

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von Fharley »

So unser Projekt ist schon etwas vorangekommen.
Wir haben die Lady komplett zerlegt, den Rahmen gecleant und gekürzt
Gabelbrücke gefräst, Gabelstandrohrer Felgen und weiter Teile gestrahlt und in einem freundlichen schwarz gepulvert.
Motor gestrahlt, neu lackiert und komplett überarbeitet
Loop gebogen und Rücklicht eingefräst.
Rahmen ist gerade beim Pulvern :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fharley
Beiträge: 23
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Harley Fat Bob
Harley 883 Iron
BMW k1200rs
BMW F650 GS Dakar
KTM SMC 690 R
Ktm Dike 125
Suzuki LS 650

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von Fharley »

Die Linie gefällt uns schon sehr gut
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von YICS »

Schick, die ersten Bilder lassen einen gespannt warten.. .daumen-h1:

Auf was ich wirklich gespannt bin, ist wie die Tanklinie durch das nach unten geführte Ende des Tanks mit einer flacheren Sitzbank zusammen wirkt. Bei den XJotten geht das ja normal in den Seitendeckel über und das Kissen führt nach oben.. Das hat mich bisher abgehalten diese Tanks zu verwenden. Und ich bin echt ein XJ -Fan, wenn auch mit Schwerpunkt 900 ccm.

Wie gesagt, ihr habt in mir mit dem Projekt sofort einen Mitleser gewonnen!! :prost:

Weiter so!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Fharley
Beiträge: 23
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Harley Fat Bob
Harley 883 Iron
BMW k1200rs
BMW F650 GS Dakar
KTM SMC 690 R
Ktm Dike 125
Suzuki LS 650

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von Fharley »

Hier noch ein Detail.
Mann beachte den Anlasser :tease:
Kleine persönliche Note
Die zeitliche Abfolge der Bilderpasst grad nicht, aber so ist jetzt der Stand Heute.
Motor fertig Rahmen beim Pulvern und hoffentlich morgen fertig, dann ist am Wochende Hochzeit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fharley
Beiträge: 23
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Harley Fat Bob
Harley 883 Iron
BMW k1200rs
BMW F650 GS Dakar
KTM SMC 690 R
Ktm Dike 125
Suzuki LS 650

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von Fharley »

Ja mit der Tanklinie werden wir sehen, wenn die Sitzbank vom Sattler zurück ist.
Evtl. Den Tank etwas anheben, wird aber von der Linie nicht passen.
Ergo bedienen wir und eines optischen Tricks............
Tankdesign vielleicht in etwas sind wir uns aber noch nicht schlüssig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von Spucki »

Hallo,

tolles Projekt und der Motor ist wirklich eine Augenweide geworden aber eine frage hätte ich.
Auf mich wirkt der Platz zwischen Loop und Reifen bisschen knapp.
Reicht der Federweg aus?

Gruß

Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von VmaxEnno »

Hallo,
bin gespannt was draus wird. Werde euch mal beobachten.
Baue eine XJ 750 41y grade zum Cafe racer um.
Welche Reifen habt ihr genommen ?
Vergaserbedüsung schon geändert ?

Gruß, der Enno

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Achtung:
Die Federbeinlänge an der XJ650 darf nur geringfügig "verlängert" werden (max. 3 cm?).
Genauen Wert habe ich gerade nicht zur Hand, aber wenn die Federbeine zu lang sind, verhakt sich irgendwas im Kardan und das Hinterrad dreht sich nicht mehr.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Fharley
Beiträge: 23
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Harley Fat Bob
Harley 883 Iron
BMW k1200rs
BMW F650 GS Dakar
KTM SMC 690 R
Ktm Dike 125
Suzuki LS 650

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

Beitrag von Fharley »

Federweg hat gute 70 mm Federweg der originLdämpfer ist 80 mm
Mit genug Federvorspannung und 15mm Federwegbegrenzer geht das.
Bedüsung am Vergaser ist noch original. Wenn die Filter gut geölt sind sollte es reichen. Wir werden wohl den Filterdurchsatz begrenzen, mal sehen wie sie so läuft und wie laut sie wird, wegen TÜV.

Update von Heute,
Wir haben den Rahmen vom Pulvern zurück, Motor und Schwinge eingebaut.
Hochzeit sozusagen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics