Wie auch immer es umschrieben wird. Du mußt da nochmal ran. Ich habe ja doch ein paar XS als CR laufen. Daher kenne ich die Maße. Glaub mir. So wie es jetzt ist, wird es nix.
Gruß YICS
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Yamaha» XS850 - my first Triple
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- YICS
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- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Yamaha» XS850 - my first Triple
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
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- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
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Re: Yamaha» XS850 - my first Triple
.... Meine Lösung...
https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view
Achtung: Ein Fehler ist in der Zeichnung. (Gewindesteigung ist 1,25mm nicht 1,0mm). Du solltest Dir zwei solche Adapter mit Deinen Maßen drehen lassen. (Am besten aus festeren Material mit einem Materialzeugnis wegen Abnahme)
Zerlegen: Federspanner, dann Federteller abziehen, Feder raus. Das untere Ende an der Kolbenstange erwärmen (erleichtert das Lösen der Schraubensicherung) falls keine Schlüsselfläche dran ist sehr feste mit glatten Backen am untersten Ende der Kolbenstange einspannen und das Aug-Ende dann herunter drehen.
Dein Adapter braucht nun auf der einen Seite eine Eindrehung für den Bund des Auges und auf der anderen Seite den Zentrierdurchmesser für den einschiebbaren Federteller.
Und: kürz den Fender hinten am Loop. Du brauchst den Raum....und optisch ist er jetzt kein Highlight...
Viel Spaß... YICS
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Achtung: Ein Fehler ist in der Zeichnung. (Gewindesteigung ist 1,25mm nicht 1,0mm). Du solltest Dir zwei solche Adapter mit Deinen Maßen drehen lassen. (Am besten aus festeren Material mit einem Materialzeugnis wegen Abnahme)
Zerlegen: Federspanner, dann Federteller abziehen, Feder raus. Das untere Ende an der Kolbenstange erwärmen (erleichtert das Lösen der Schraubensicherung) falls keine Schlüsselfläche dran ist sehr feste mit glatten Backen am untersten Ende der Kolbenstange einspannen und das Aug-Ende dann herunter drehen.
Dein Adapter braucht nun auf der einen Seite eine Eindrehung für den Bund des Auges und auf der anderen Seite den Zentrierdurchmesser für den einschiebbaren Federteller.
Und: kürz den Fender hinten am Loop. Du brauchst den Raum....und optisch ist er jetzt kein Highlight...
Viel Spaß... YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- valley
- Beiträge: 71
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F - Wohnort: Austria
Update
Hier mal ein Update.
Motor und Elektronik fertig, jetzt fehlt nur noch das leidige Thema des Federwegs hinten. Ein Plan wäre andere Stoßdämpfer mit 2cm mehr an Länge, wenn das vom Kardanantrieb her möglich ist. Es wird aber wohl auch am Rahmen noch "Nacharbeiten " nötig sein (am Fender sowieso).
Vorschläge/Input?
Motor und Elektronik fertig, jetzt fehlt nur noch das leidige Thema des Federwegs hinten. Ein Plan wäre andere Stoßdämpfer mit 2cm mehr an Länge, wenn das vom Kardanantrieb her möglich ist. Es wird aber wohl auch am Rahmen noch "Nacharbeiten " nötig sein (am Fender sowieso).
Vorschläge/Input?
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