..... oder meintest du die Sitzbank?
Die ist eh schon aus dem Rennen.
Es ist ja eigentlich etwas früh für die Sitzbank.
Aber für den Rahmenumbau brauche ich die halt jetzt schon.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850 - my first Triple
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16075
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: [Yamaha] XS850 - my first Triple
Ja, die Bank. Mal abgesehen von der Form, zu der ich mich schon häufig genug geäußert habe, sieht da halt auch der Bezug nix aus. Aber wenn Du sowieso was anderes vor hast, ist ja alles gut
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- valley
- Beiträge: 71
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F - Wohnort: Austria
Re: [Yamaha] XS850 - my first Triple
Diese kommt jetzt mal "zum Testen"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16075
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- valley
- Beiträge: 71
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F - Wohnort: Austria
Re: [Yamaha] XS850 - my first Triple
Neuer Sitz ist da, passt deutlich besser!
Motor ist soweit, dass er raus kann, sobald der Motorhalter da ist. Dann geht endlich mal echt was weiter .....
Motor ist soweit, dass er raus kann, sobald der Motorhalter da ist. Dann geht endlich mal echt was weiter .....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- valley
- Beiträge: 71
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F - Wohnort: Austria
Re: Yamaha» XS850 - my first Triple
Aktueller Stand!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- valley
- Beiträge: 71
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F - Wohnort: Austria
Re: Yamaha» XS850 - my first Triple
Langsam aber stetig tut sich was bei der XS - Rahmen wartet aufs Schweissen (Heck) und Motor ist zumindest schonmal in der Werkstatt.
Heute: aus Karton ein Modell für die Elektronikbox gebastelt, als Vorlage für den "Schlosser".
Ich bin aber noch nicht sicher, ob da alles reinpassen wird. V.a. die Batterie ..... was ich jetzt so "gehört" habe, sollte man für den Anlasser die originale Batterie belassen - die braucht natürlich Volumen (ich würde eine Gel Variante nehmen, damit zumindest die Lage der Batterie flexibel ist). Die Box habe ich jetzt mal 95mm tief geplant.
Heute: aus Karton ein Modell für die Elektronikbox gebastelt, als Vorlage für den "Schlosser".
Ich bin aber noch nicht sicher, ob da alles reinpassen wird. V.a. die Batterie ..... was ich jetzt so "gehört" habe, sollte man für den Anlasser die originale Batterie belassen - die braucht natürlich Volumen (ich würde eine Gel Variante nehmen, damit zumindest die Lage der Batterie flexibel ist). Die Box habe ich jetzt mal 95mm tief geplant.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 2995
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS850 - my first Triple
Wenn der Starter überholt ist, gehts ganz gut auch mit einer kleineren Batterie.
- valley
- Beiträge: 71
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F - Wohnort: Austria
Re: Yamaha» XS850 - my first Triple
...... OK, danke für den Tipp!
So ganz zufrieden bin ich auch noch nicht wegen der Box ..... da könnte man schon noch was besser maßschneidern.
V.a. wenn man die Wände der Box direkt an die Rohre des Rahmens schweissen würde, könnte man ordentlich mehr Platz erreichen, weiss aber nicht, ob das machbar ist?
So ganz zufrieden bin ich auch noch nicht wegen der Box ..... da könnte man schon noch was besser maßschneidern.
V.a. wenn man die Wände der Box direkt an die Rohre des Rahmens schweissen würde, könnte man ordentlich mehr Platz erreichen, weiss aber nicht, ob das machbar ist?
- nanno
- Beiträge: 2995
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS850 - my first Triple
Du meinst stumpf außenliegend, also quasi wie Seitendeckel? Ja sicher geht das. Es ist halt rein rechtlich ein Problem, weil das mit dem am Rahmen rumschweißen so eine Sache ist...