forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850 - my first Triple

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: [Yamaha] XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

..... oder meintest du die Sitzbank?

Die ist eh schon aus dem Rennen.

Es ist ja eigentlich etwas früh für die Sitzbank.
Aber für den Rahmenumbau brauche ich die halt jetzt schon.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: [Yamaha] XS850 - my first Triple

Beitrag von grumbern »

Ja, die Bank. Mal abgesehen von der Form, zu der ich mich schon häufig genug geäußert habe, sieht da halt auch der Bezug nix aus. Aber wenn Du sowieso was anderes vor hast, ist ja alles gut ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: [Yamaha] XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Diese kommt jetzt mal "zum Testen"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: [Yamaha] XS850 - my first Triple

Beitrag von grumbern »

Besser .daumen-h1:

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: [Yamaha] XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Neuer Sitz ist da, passt deutlich besser!

Motor ist soweit, dass er raus kann, sobald der Motorhalter da ist. Dann geht endlich mal echt was weiter .....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Aktueller Stand!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

Langsam aber stetig tut sich was bei der XS - Rahmen wartet aufs Schweissen (Heck) und Motor ist zumindest schonmal in der Werkstatt.

Heute: aus Karton ein Modell für die Elektronikbox gebastelt, als Vorlage für den "Schlosser".

Ich bin aber noch nicht sicher, ob da alles reinpassen wird. V.a. die Batterie ..... was ich jetzt so "gehört" habe, sollte man für den Anlasser die originale Batterie belassen - die braucht natürlich Volumen (ich würde eine Gel Variante nehmen, damit zumindest die Lage der Batterie flexibel ist). Die Box habe ich jetzt mal 95mm tief geplant.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von nanno »

Wenn der Starter überholt ist, gehts ganz gut auch mit einer kleineren Batterie.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
valley
Beiträge: 71
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XS850
MX Kawasaki KX250F
Wohnort: Austria

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von valley »

...... OK, danke für den Tipp!

So ganz zufrieden bin ich auch noch nicht wegen der Box ..... da könnte man schon noch was besser maßschneidern.
V.a. wenn man die Wände der Box direkt an die Rohre des Rahmens schweissen würde, könnte man ordentlich mehr Platz erreichen, weiss aber nicht, ob das machbar ist?

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Beitrag von nanno »

Du meinst stumpf außenliegend, also quasi wie Seitendeckel? Ja sicher geht das. Es ist halt rein rechtlich ein Problem, weil das mit dem am Rahmen rumschweißen so eine Sache ist...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik