forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XS 400 4g5 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Yamaha XS 400 4g5 Umbau

Beitrag von Paddymoto »

Gutem morgen. Cool danke für die Bilder. Da kann man deutlich den unterschied erkennen..
Vergaserlink kenne ich bereits. Dankeschön dennoch.
Werde dass mit dem ohne Krümmer bzw Schalldämpfer ausprobieren .. am besten wenn die Nachbarschaft gerade arbeiten ist . Sonst gibt's lauter böse Blicke [emoji48]

Benutzeravatar
MrWu
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2017
Motorrad:: Yamaha XS 400
Moto Guzzi California

Re: Yamaha XS 400 4g5 Umbau

Beitrag von MrWu »

Super Bilder, da fällt es einem erst richtig auf!

Eventuell kann mir einer von euch helfen, ich behalte die originalen Armaturen bei meinem Umbau auf die M-Unit... leider finde ich keinerlei Unterlagen über die Belegung der einzelnen Armaturen, aus dem Schaltplan werde ichsuchnicjt schlau welches Kabel mit welcher Farbe zu welchem Schalter geht. Falls mir keiner von euch helfen kann, muss Ich wohl die Teile wieder abmontieren...

Also falls wer was weiß, oder ein Dokument dazu hat, kann mir gerne auch eine PN schicken :rockout:
In Benzin veritas | in dust we trust

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Yamaha XS 400 4g5 Umbau

Beitrag von Paddymoto »

Ich habe wohl das Rep. Buch. Ist dann in schwarz weiss . Schick mir mal deine email-adresse als pn

Benutzeravatar
MrWu
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2017
Motorrad:: Yamaha XS 400
Moto Guzzi California

Re: Yamaha XS 400 4g5 Umbau

Beitrag von MrWu »

Danke, hast ne PN
In Benzin veritas | in dust we trust

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 4g5 Umbau

Beitrag von Vitag »

Musst Du doch nicht wieder abbauen. Du musst Dich nur mit einer Prüflampe oder einem Meßgerät bewaffnen und jede Kabelfarbe bei betätigtem Schalter durchmessen.

Zu Deinem Benzinhahnproblem. Diese "Modifikation" ist sehr beliebt in den XS360/400er Kreisen. Der Benzinhahn (Unterdruckhahn) hat ein Membran welches gern kaputt geht. Da es dieses Membran aber nicht einzeln gibt, legt man den Unterdruckbereich einfach tot und fährt in der PRI Stellung. Dann muss man allerdings beim Abstellen immer den Hahn schlißen sonst flutest Du die Vergaser und im schlimmsten Fall den Motor.

Benutzeravatar
MrWu
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2017
Motorrad:: Yamaha XS 400
Moto Guzzi California

Re: Yamaha XS 400 4g5 Umbau

Beitrag von MrWu »

Also nichts anschließen und dann mit einem Voltmeter durchmessen? Sollte das dann so funktionieren? Ja das hab ich auch schon öfter gehört mit der Benzinhahnmodifikation. Gibt es eine Möglichkeit den Hahn bzw. die Membrane auf Funktion zu testen wenn dieser nicht eingebaut ist? Hab ein paar Dinge probiert, hat aber nicht so ganz hingehauen.

Bei mir ging’s etwas weiter, Batterie ist mit Kabel und Stecker für die Demontage ausgestattet und die Elektrik geht auch voran. Mein Tank wurde schön drei Tage geschliffen, gespachtelt, gefüllert und ist jetzt beim Lackierer für den letzten feinen Schliff.

Heckrahmen wurde vorbereitet für die Rahmenkürzung, das heißt es wurde angezeichnet wo die Flex ansetzen darf.

Bin gespannt wie es mit dem neuen Loop dann aussieht und hoffe dass ich bald fertig werde. Elektronikplattform ist nun auch fest verbaut und wartet nun auf die M-Unit und die Kabel.

Gruß und schönes Wochenden!

Felix
In Benzin veritas | in dust we trust

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik