forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kiezgold
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX 500

Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von Kiezgold »

Moin moin,

nun hab ich mich doch für die XJ 600 entschieden :unbekannt:
IMG_5196.JPG
Gleich auch mal die Frontverkleidung abgeschraubt - sieht gleich ganz anders aus :rockout:
IMG_5197.JPG
Die XJ ist mein erstes "richtiges" Projekt - bisher bzw. "früher" habe ich ein paar Erfahrungen an meiner 80er und div. Rollern sammeln können. Ich hoffe die Erfahrungen kommen mir jetzt zu gute. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, bin ich ein absolutes Greenhorn! :fingerscrossed:

Ich würde mir gerne eine Maschine optisch in Richtung Brat, aber aufs wesentliche eines Racers, aufbauen. Mal sehen was daraus wird ;-)
Da ich zurzeit noch ein Haus "nebenbei" saniere, wird hier nur nach und nach aktualisiert - ich hoffe es ist okay für Euch.

Und da komme ich auch gleich zu meiner ersten Frage: Irgendjemand eine Idee für einen "fast" passenden Tank?

Bis dahin...

Kiezgold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von hue »

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ich bin gespannt was daraus wird. Mit dem Tank kann ich nicht helfen, aber bei der Rahmenform wird das wohl schwierig.

Gruß hue

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von fettknie »

Hi there!

Da schon mal reingelesen..?
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241

Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von justphil »

Ich bleibe hier mal dran.

Also im verlinkten Thread wurde der Tank einer XJ 550 genommen. Sind aber leider relativ schwer zu bekommen und wenn dann relativ teuer. Wenn da jemand eine andere Idee hat, wäre ich genauso dankbar ;)
Güllepumpe - work in progress...

Kiezgold
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX 500

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von Kiezgold »

Moin zusammen und vielen Dank für den verlinkten Beitrag.

Hatte mich dort schon vor einiger Zeit eingelesen. Aber wie justphil ja schreibt, sind die Tanks der 550 gar nicht so einfach zu bekommen bzw. dann relativ teuer.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Alternative für uns ;-) Ich werd mich sonst einfach mal auf dem Markt umgucken und ausprobieren.

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von justphil »

Da wir hier bei Tanks sind. Passt wohl der Tank der Cb400n? Denn finde ich irgendwie sexy:)
Güllepumpe - work in progress...

Kiezgold
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX 500

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von Kiezgold »

Der Tank von der CB400 ist auf jeden Fall ziemlich sexy - werde ich mal im Auge behalten.

Und wie es der Zufall so will, fällt mir doch glatt noch eine XJ900 von '85 in die Hände :-D Jetzt weiß ich gar nicht wo ich zu erst anfangen soll....
IMG_5261.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von justphil »

Ich habe halt eigentlich keine Lust einen zu kaufen und es auszuprobieren, da meine Garage sowieso schon so voll ist :D

Oh, da würde ich mich eher der 900er widmen, da diese ja nunmal noch ein bisschen mehr bums hat. Hätte ich damals eine 900er für das gleiche Geld bekommen, hätte ich sie auch genommen :D
Güllepumpe - work in progress...

Kiezgold
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX 500

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von Kiezgold »

Die 900er ist soweit noch gut in schuss. Die mach ich mir einmal flott für die kommende Saison ohne irgendwelche großen umbauten. An der 600er werde ich mich dann übern Winter ausprobieren und die Erfahrungen danach dann in die 900 einfließen lassen - so der Plan ;-)

Kiezgold
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX 500

Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer

Beitrag von Kiezgold »

Und weiter gehts:

Hab jetzt weiter demontiert, Kabel beschriftet und Schrauben wieder eingeschraubt bzw. an den Teilen befestigt. Soll ja alles seine Ordnung haben. Als nächstes dann eine Bestandsaufnahme und Ideen und Teile sammeln.
IMG_5296.JPG
IMG_5295.JPG
Und kann mir vielleicht einer sagen, was die beiden folgenden Dinger für einen Zweck haben und die heißen (bin gerade zu faul zum googeln ;-))?
IMG_5287.JPG
IMG_5286.JPG
Anregungen, Tipps und Kritik immer gerne gesehen...

Bis dahin

Kiezgold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik