Moinsen!
Steckst ja viel Arbeit rein, sieht jedoch vielversprechend aus.
Zu deiner Frage: Feile
Gruß
el666
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Was für eine Arbeit mit der Feile
Aber Stück für Stück wird es....
Aber Stück für Stück wird es....
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Na, erst mal grob mit der Fächerscheibe und dann mit der Feile. Nur so bekommst Du das exakt bündig und sauber.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Ja, i know - trotzdem eine Sauarbeit
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Das sagt das erste Lehrjahr auch jedes mal
Im Nachhinein ist's dann doch nicht mehr so schlimm...
Im Nachhinein ist's dann doch nicht mehr so schlimm...
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
So, fündig geworden: Der Tank ist tatsächlich von einer XS400 - von der 2a2 Bj. 79-82. Tankschloss aufgebohrt und durch ein neues ersetzt - passt, wackelt und hat Luft. Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem Benzinhahn mit einem Lochabstand von 46 mm. Gar nicht so einfach, wenn man seinem Low Budget Motto treu bleiben möchte
- justphil
- Beiträge: 280
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Was musstest du denn beim Tank jetzt anpassen?
Güllepumpe - work in progress...
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Na die Halterungen
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Aso, also die untere Halterung muss ich mal gucken, ob ich mir die noch vom alten Tank abflexe. Dann hast Du halt die obere Aufnahme, die genau andersrum ist. Also die Gummipuffer sind ja bei der XJ am Rahmen und bei der XS direkt am Tank. Hab mich jetzt dazu entschieden, die Halterung am Rahmen abzuflexen und dann vom alten Tank die Halterungen anzupassen. Sollte eigentlich funktionieren Sobald das fertig ist, stelle ich ein paar Bilder online.
- mane13
- Beiträge: 72
- Registriert: 21. Nov 2018
- Motorrad:: Yamaha xj600 51j
S1000RR
Yamaha R6
Yamaha 600 Fazer ‘98 - Wohnort: Schwandorf
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Hast du offene luftfilter auf den vergasern? Und wenn’s wie hast du das mit der bedüsung gelöst?
Hab das irgendwie überlesen oder nicht gefunden
Hab das irgendwie überlesen oder nicht gefunden
Servus