forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zum Statement 'Ja da sind sie wahrscheinlich nicht so streng wie bei uns.' bin ich mir nicht so sicher. Schaut mal nach 'Motorrad-Gruß in Italien' oder 'Wheelie in Italien' ... Hier z.B.:
https://www.motor-talk.de/forum/strenge ... 36519.html
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von CafeSchlürfer »

Also zumindest im Norden von Italien muss man meinen, dass oft überhaupt keine Verkehrregeln herrschen..
Wir hatten noch nie Probleme mit der Polizei dort, auch wenn sie nicht selten unterwegs war.

Zum eigentlichen Thema: Lenkerendenspiegel hätte ich eher solche genommen:
https://www.ost2rad.de/Ersatzteile-Jawa ... gIa4vD_BwE

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, vielen gefällt es ja auch so :)
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
DanielP93
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jul 2018
Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau
Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von DanielP93 »

Hallo Ihr Racer da drausen 👋🏻,
Ich hab mal ein bisschen nachgefragt und wegen der Rahmen umbauten, dem seitlichen Kennzeichen und dem nicht mittigem Rücklicht wird sich hier bei uns sicher niemand beschweren 😉
Dann lassen wir mal die Bilder sprechen, hier die Fotos vom heutigen zusammenbau. Kabelsalat vom Rücklicht kommt erst sobald die Blinker auch einen neuen Platz unter dem noch nicht vorhandenen Loop bekommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
~keep calm and take a coffee~
🤙🏻🏍

Benutzeravatar
DanielP93
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jul 2018
Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau
Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von DanielP93 »

Grüße aus dem Südtirol,
langsam wird es wärmer, es hat bei uns schon um die 15 Grad, das bedeutet das Moped muss langsam fertig werden.
Nach langem warten beim Schlosser habe ich den Loop endlich bekommen, und ein Freund hat mir den dann angeschweißt.
So ich hab dann Schlussendlich doch ein bisschen Sorge dass da wenig Abstand ist zwischen Reifen und Loop ist 😅 (wären bei mir jetzt 8cm) wie viel ist denn da Minimum? Meine originalen Dämpfer haben soviel ich das sehe weniger Federweg also müsste ja passen? 😄
Hab mir dann so eine Grundplatte aus Thermoplast besorgt und ein 4cm dicke Schaumstoffplatte mit Kaschierschaum. Zugeschnitten hab ich die soweit, muss noch gebogen werden. Mal sehen wie ich die Batterie und den Rest dann noch Platz hab.
Auf jeden Fall folgen dann wieder Bilder wenn ich weiterkomme.
LG aus den Bergen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
~keep calm and take a coffee~
🤙🏻🏍

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von samsdad »

Servus Daniel

Hey ich war letztes Jahr mit meiner XS bei dir ganz in der Nähe.
Wenn alles bei Kumpel Torsten klappt (fährt auch XS) kommen wir dieses Jahr wieder :-)
Bis dahin muss deine laufen.
Sieht schon mal Klasse aus was du machst.
VG aus Südhessen
Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
DanielP93
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jul 2018
Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau
Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von DanielP93 »

Hallo Frank,
Vielen Dank, ich hoff es klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle 🤙🏻
Ja vielleicht sieht man sich dann im Sommer mit dem Bikes 🏍
~keep calm and take a coffee~
🤙🏻🏍

Benutzeravatar
DanielP93
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jul 2018
Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau
Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von DanielP93 »

Schönen Abend allen :prost:
Heute hatte ich gelegenheit meine XS aus dem Winterschlaf zu erwecken und nun habe ich Muskelkater vom vielen ankicken :P doch schlussendlich zählt nur dass sie angesprungen ist, nichts tropft und der letzte Schnee schmilzt 🤙🏻😎
Nun habe ich noch eine Frage an Euch.. Ist es normal dass der linke Zylinder mehr von Auspuff rußt als der Rechte? Ich erinnere mich als ich das Hitzeband montiert habe dass der Linke auch im Krümmer mehr Rußablagerung hatte...

Ich habe dann Abends, nach einer kurzen einschulung von der Schwiegermutter, zum ersten mal eineNähmaschine vor mir und ruck zuck eine praktische Tasche zum montieren beim Luftfilterkasten genäht 🤘🏻😂 seht selbst ist nicht perfekt aber ist halt selbstgemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
~keep calm and take a coffee~
🤙🏻🏍

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von hue »

Wieso wird deine Schwiegermutter jetzt erst eingeschult? :wink:
Finde deine XS ganz Klasse. Nach Südtirol komm ich sonst nur zum Skifahren (hat dieses Jahr leider nicht geklappt).
Gruß aus Berlin
hue

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von Peperoni13 »

Nein, es ist nicht normal, wenn ein Auspuff mehr qualmt als der andere. Eine höhere Rußentwicklung kann bedeuten, dass dein Motor Öl verbrennt. Das kann an den Kolbenringen oder an der Zylinderkopfdichtung liegen.

PS: Sind deine Vergaser gleich eingestellt? Also gleiche Düsen usw...? Evtl. läuft ein Zylinder zu “fett“.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
DanielP93
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jul 2018
Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau
Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)

Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau

Beitrag von DanielP93 »

Hallo alle zusammen.
Hab heute den neu bezogenen Sitz von ner Bekannten zurückbekommen und musste Ihn natürlich sofort montieren. Ebenfalls ist die selbsgenähte Tasche drangekommen.
PS.: das Motorad rußt jetzt nicht mehr auf dem linkem Topf 🤷🏻‍♂️
Hier mal schnell ein paar Bilder
Fotoshooting kommt noch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
~keep calm and take a coffee~
🤙🏻🏍

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik