forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 1979

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
patHNX
Beiträge: 58
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von patHNX »

Hallo zusammen,

Bin neu hier & stelle mich mal kurz vor: Patrick, Bj. 82 aus dem schönen Heilbronn :unbekannt:

Interessiert aber wohl eher weniger, daher nun zum Bike :wink: :rockout:

Nach nun 4 Jahren ohne Motorrad habe ich es nicht mehr ausgehalten und mal ein wenig rumgeschaut.

Zuerst war der Plan eine XL600 R auf Scrambler mit Einarmschwinge etc. umzubauen.

Da ich aber einige andere Fahrzeuge habe (Autos Bj .1963 - 1985), die viel Aufmerksamkeit benötigen und ich eigentlich schnellstmöglich fahren wollte wurde es dann nach einiger Recherche eine XS 400

Wie es der Zufall so wollte stand eine schon teilweise umgebaute gerade mal ne Stunde weit weg. Also nach erfolgter Kontaktaufnahme besichtigt, probegefahren und dann am vergangenen Samstag abgeholt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorteile für mich:
- Rahmenheck bereits Umgebaut & alles eingetragen
- Vorbesitzer (Artz) hat das Bike aus 1. Hand gekauft
- Preis durchaus ok :)

Pläne:
- Kanzel ab (!!!)
- kleinerer Scheinwerfer (4,5 Zoll)
- andere Rückleuchte
- kleiner Tacho mit Kontrollleuchten
- Kabelage vorne minimieren
- Felgen, Gabelstandrohre sowie Dämpfer & Federn hinten schwarz
- Heidenau K67
- Tank umlackieren (Farbe?)

Was ich mit Spiegeln sowie Bilnkern vorne mache weiß ich noch nicht genau...

Heute nach Feierabend fahr ich mal in die Halle und bau die Kanzel ab (falls jemand Interesse hat bitte melden). Danach schau mich mir die Kabelage mal an.

So long,
Pat

Werde heute

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Patrick
Erst einmal Herzlich willkommen hier!
Da hat der Arzt sich aber oft den Puckel dreckig gemacht, :wink: oder hast Du die Schutzbleche abgebaut?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
patHNX
Beiträge: 58
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von patHNX »

Hi Reinhold,
Ob der Buckel oft dreckigwar vermag ich nicht zu sagen. Schutzbleche waren keine dran; die Bilder sind aus der Verkaufsanzeige und so hab ich sie auch geholt.
Vorne werde ich wohl wieder ein kurzes anbauen; hinten bleibt es wie es ist.
Bin Schönwetterfahrer; bei regen hab ich genügend fahrbares mit Dach ;)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6230
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von obelix »

patHNX hat geschrieben: 23. Sep 2019Pläne:
- Kanzel ab (!!!)
Warum denn das? Ich finde, grade mit der Schale schaut die Kleine supi aus. Und vor allem hebt sie sich ab. Da solche Schalen heute weitgehend aus der Mode sind, kannst sogar ziemlich sicher sein, keine auch nur annähernd ähnliche auf dem selben Parkplatz zu entdecken:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 498
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von samsdad »

Stimmt Obelix

Was ist das für eine Kanzel?
Habermann?

VG aus Südhessen
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 286
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von doctorbe »

Hi, ich glaub ich würde die Kanzel auch dranlassen, sieht irgendwie stimmig aus.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5677
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Hübsche XS hast Du da.
Die Verkleidung würde ich auch dran lassen.
Als optisches Gegengewicht könnte man hinten
noch ein kleines Schutzblech verbauen. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
patHNX
Beiträge: 58
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von patHNX »

Kurzfassung: Kanzel ist und bleibt ab :prost:

Bild

Benutzeravatar
patHNX
Beiträge: 58
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von patHNX »

Ich war die letzten Tage nicht untätig. Fast alle bestellten Teile sind angekommen & ich hab ein wenig was umgebaut:

Nachdem die Kanzel ab war hab ich nen deutlich kleineren Scheinwerfer montiert:

Bild

Bild

Aus nem alten Fender hab ich nen Kleinen für hinten sowie den Rohling für den neuen vorne geschnitzt:

Bild

Diue Heidenaus kamen auch :D

Bild

Außerdem hab ich Halter für Zündschloss und Hupe gebaut; sind nun schön aus dem Weg:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 684
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von igel »

:dontknow: :cry:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows