forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Sensenmann
Beiträge: 23
Registriert: 20. Feb 2014
Motorrad:: XS 400 79er Cafe Racer
XS 400 81er Blacksheep
XJR 1300 RP06
Suzuki DR 500
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von Sensenmann »

Sieht sehr gut aus. .daumen-h1:
Bin auch gerade kurz vor dem ersten Start mit dem zweiten Projekt, hoffentlich schaue ich dann nicht so :shock:

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von tr0y »

Das Moped sieht wirklich großartig aus!! Respekt & Gratulation!

Hast du die Fender (vorn + hinten) von den Originalen gekürzt oder andere genommen?

Gruß,
Julian

okayman
Beiträge: 75
Registriert: 22. Nov 2013
Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro
Wohnort: 38321

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von okayman »

Hi Julian, der vordere ist der Alufender von Kickstarter. Passt leider nicht 100pro und die Seitenhalter müssen angepasst werden. Der hintere ist der Frontfender von einer Virago. Die schmale gebördelte Kante ist ähnlich der beim Kickstarter, so wirkt alles aus einem Guss. Die Originalen der XS waren mir zu plump und zu schwer. Auf einigen Fotos weiter vorne sind die aber noch drauf. Sollte es beim TÜV Probleme mit der Radabdeckung hinten geben, hab ich also noch ne weiß gepulverte lange Variante ;-)
Grüße Oliver

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von tr0y »

Hallo Oliver,

ich baue meine XS bald auch um (Scrambler) & die Fender sind mir auch einfach zu "fett". Deine Mischung mit dem Fender von der Virago sieht auf jeden Fall top aus! Genau mein Geschmack ;-)
Hab den Verkauf deines Umbaus jetzt komplett gelesen & der Umbau auf die Motogadget Komponenten inkl. Box ist wahrscheinlich noch das schlimmste, weil ich kein Elektriker bin, aber der Thread hat mir auf jeden Fall schon mal die gröbste Angst genommen ;-)

Viel Spass mit der XS & Grüße,
Julian

okayman
Beiträge: 75
Registriert: 22. Nov 2013
Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro
Wohnort: 38321

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von okayman »

Also, ich bin Banker. Wenn ich das kann, kann das jeder :-)
Das wichtigste ist eine vernünftige Planung. Wenn Dinge, in die Du wertvolle Freizeit steckst zwei oder dreimal nicht gelingen, ist das schon ziemlich demotivierend. Solche Phasen kennt sicher jeder.
Bei der Elektrik z.B. hab ich mir die Mühe gemacht, diesen Plan zu zeichnen. Das waren wohl die wichtigsten drei Stunden des Projekts. Nichts ist schlimmer, als ohne Plan vor einem aufgeplatzten Kabelbaum zu hocken. So hatte ich beim Zusammenlöten nicht einen einzigen Fehler im System. Viel Spaß beim Projekt!!!

okayman
Beiträge: 75
Registriert: 22. Nov 2013
Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro
Wohnort: 38321

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von okayman »

So, heute war dann mal Abnahmetag... hab noch ziemlich geschuftet die letzten Tage, um alles hübsch zu machen. Der Zahnriemen war um einen Zahn versetzt, musste ich den Motor nochmal aufmachen, dann Zündung einstellen, Vergaser, Synchronisieren... dauert ja alles so seine Zeit.
Ich bin ziemlich HAPPY, denn die Schlurre is ohne Mängel durch. Alles eingetragen... Rahmenkürzung, Speichenräder, seitl. Kennzeichenhalter, Nockenwelle 1MO, Luftfilter, Lenkerendblinker, Lenker, elektronisches Zündschloss, Tacho... und als aller bestes... 94 db :-)
Heute Abend zieh ich mir nen Roten auf! :cool: :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von Dannyboy »

Glückwunsch zum Erfolg!
Klasse geworden der Hobel, ab auf die strasse damit .daumen-h1:

lg Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von Jupp100 »

:clap: .daumen-h1: :clap:
Glückwunsch zur Plakette!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von EnJay »

Sehr geil. Da passt auf jeden Fall alles zum Stil.

Passt der 1. Post mit dem Anfang des Umbaus zusammen? Also November letztes Jahr?
Etwas schade dass Saison schon quasi wieder vorbei ist. Aber son paar schöne Tage wirste bestimmt noch finden
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

okayman
Beiträge: 75
Registriert: 22. Nov 2013
Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro
Wohnort: 38321

Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?

Beitrag von okayman »

Jepp, passt, hat also genau 9 Monate gedauert... komisch ;-)

Ich bin ja vor ein paar Tagen schon mal ein paar Runden ums Eck gefahren... die geht unglaublich ab, ein Höllensound... einfach nur geil. Am Montag wird angemeldet, dann wirds hoffentlich nochmal wärmer...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik