forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Popper's XV-Tagebuch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 955
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

jokotr hat geschrieben:Unbedingt Öl wechseln!!! sonst droht ein Motorschaden. Der anteilige Sprit schmiert nicht wirklich gut,
vor allem nicht Nowe/Kipphebel.
Offene Dellortos bringen (mit guter Auspuffanlage) ca. 5 PS beim 750. 36er sind genug. Mit Guzzi-Anschluß
passen Mikuni Ansauggummis. Diese haben allerdings keinen Unterdruckanschluß. Kann man ganz gut aber direkt in den Vergaser gleich nach dem Anschlußgummistutzen setzen. Die original-Gummis passen nicht, da zu groß.
S.
Hi!
Die Suppe ist direkt rausgeflogen. Der Klappstuhl ist übrigens ne 1100er. Das die 36er PHM auf die 750er passen hatte ich von dir hier schon gefunden.
In meinem Entsorgungswahn der ganzen SLS-Schläuche und Neuorganisation der Spritzufuhr hab ich dummerweise die kleinen Entlüftungsschläuche auf der Innenseite der Gaser verschlossen. Könnte dies mein Spritproblem verursacht haben?

Gruß Ralf
Never Mind The Bollocks.

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von Fredi »

Moin Ralf

Die ganzen Vergaser Innereien und Dichtungen sind neu reingekommen und der Schwimmerstand nach Handbuch eingestellt. Ich habe aber nicht die Höhe des tatsächlichen Spritstands kontrolliert.
Der Luftdruck im Schwimmergehäuse soll der gleiche sein wie der Umgebungsluftdruck. Ich kann aber nicht sagen, ob das verschliessen der Entlüftung einen Einfluss darauf hat. Und ich kann nicht sagen, ob das der Grund des Problems ist.

Gruss vom ratlosen Fredi

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 955
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

Fredi hat geschrieben:Moin Ralf

Die ganzen Vergaser Innereien und Dichtungen sind neu reingekommen und der Schwimmerstand nach Handbuch eingestellt. Ich habe aber nicht die Höhe des tatsächlichen Spritstands kontrolliert.
Der Luftdruck im Schwimmergehäuse soll der gleiche sein wie der Umgebungsluftdruck. Ich kann aber nicht sagen, ob das verschliessen der Entlüftung einen Einfluss darauf hat. Und ich kann nicht sagen, ob das der Grund des Problems ist.

Gruss vom ratlosen Fredi
Moin du!
Alles gut, hat grad sogar Spaß gemacht die Vergaser auseinander zu nehmen, alles so schön neu! .daumen-h1:
Eine Nebendüse war fast schon wieder zu, vermutlich durch den Rost vom Oritank. Von daher wars ok da mal dranzugehen. Den Schwimmern hab ich 1mm mehr gegeben, obs was bringt werden wir sehen. Die wieder geöffneten Schläuche habens vllt. etwas verbessert, trotzdem ist über Nacht was durchgesickert.
Jetzt wieder einbauen, da grauts mir vor.
Zum Glück gibt's Plan B:
20151208_101858.jpg
Leider sind die Dinger die ich habe verkehrt herum ausgelegt, das wird fummelig beim einstellen. :roll:


P.s.:
Ruf mal durch wenn du ein wenig Zeit hast, gibt ein paar Neuigkeiten!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 955
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von sixty4 »

20151215_110412.jpg
Ich glaub die frisch verbauten Dellos waren ein wenig staubig... :mrgreen:


(Scheiss Telefon...kann noch nicht mal richtig rum fotografieren. Egal, man sieht eh nix. :lachen1: )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von GeraldR »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Popper's XV-Tagebuch

Beitrag von zippi »

Sieht nach ner menge qualm aus :cool:
..oder viel rauch um nix :grinsen1:

grüsse zippi








GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik