forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS360 - Neues Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Cubiga
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Yamaha XS 360
Ducati Monster 620 ie
Suzuki DR 650
Honda CB 500 K1

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Cubiga »

Stimmt natürlich. Ich hatte ursprünglich geplant die Dichtungen und alle Düsen zu erneuern, habe jetzt aber erst mal alles gereinigt. Die meisten sind noch ganz gut in Schuss. Bis eben auf die eine Verschlussschraube, die ist ziemlich rund.
Aber auch die wird schon noch funktionieren...
Gruß,
Ralf

Cubiga
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Yamaha XS 360
Ducati Monster 620 ie
Suzuki DR 650
Honda CB 500 K1

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Cubiga »

Wie angekündigt hab ich diese Woche die Kolbenringe aufgezogen und Zylinder und Kopf verbaut.
Dichtungen machen einen recht guten Eindruck - soweit ich das beurteilen kann :grinsen1:
Danke Anderes, für den Tip mit den Athena Dichtungen! .daumen-h1:
IMG_8878_1.jpg
IMG_4437_1.jpg
IMG_4444_1.jpg
Da es heute ziemlich warm draussen war, hab ich mich in der Garage mal an den Tank gemacht.
Wollte mal Abbeizer probieren:
IMG_4449_1.jpg
Das Ergebnis nach zweimaliger Anwendung ist aber nicht wie ich mir das vorgestellt hatte:
IMG_4459_1.jpg
Hatte erwartet, dass man relativ zügig aufs blanke Metall stösst. Überlege jetzt, ob ich doch sandstrahle :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Ralf

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Ralf
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Jau, das ist was Schönes zum Umbauen. Zustand nicht mehr ganz so dolle - aber eine sehr schöne Baustelle.
Viel Spaß dabei. Dein Avatar sieht vielversprechend aus....
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Troubadix »

maxipizza hat geschrieben:Überlege jetzt, ob ich doch sandstrahle :dontknow:
Besser nicht, Strahlen erzeugt Wärme und sorgt bei Tanks oft für Wellen im Blech...

...oft wird der "Negerkeks" als das Mittel in dem Fall genannt, versucht hab ich es aber noch nicht, aber da ich Kleinteile gerne mit einer Rotierenden Nylondrahtbürste bearbeite glaub ich das jetzt mal so.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Bonnyfatius »

Trockeneisstrahlen ?
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Brownie »

Moin moinsen,
Trockeneisstrahlen beseitigt keinen Lack, ich hab meinen Tank chemisch entlacken lassen.....kostet halt ne Kleinigkeit, wieviel kann ich dir nicht sagen da ich es mit anderen Dingen zusammen hab machen lassen und die Positionen in der Rechnung nicht einzeln aufgeführt waren... :wink: Aber ich schätze so um die 50,- Lohnt sich, da dann auch innen metallisch blank ist + phosphatiert.

Gruß Andreas
Bild

Cubiga
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Yamaha XS 360
Ducati Monster 620 ie
Suzuki DR 650
Honda CB 500 K1

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Cubiga »

Chemisch entlacken hört sich gut an, zumal die Miete der Strahlkabine auch schon 35,- kostet und ich das auch noch selber machen müsste.

Muss mal schauen, wo man das hier machen lassen kann.
Gruß,
Ralf

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von obelix »

Brownie hat geschrieben: Aber ich schätze so um die 50,- Lohnt sich, da dann auch innen metallisch blank ist + phosphatiert
Das ist teuer...
Ich hab für meine Achsteile immer so grob nen Fuffi gelöhnt, das war aber meist ein ganzer Kofferraum voll.
Mit Rechnung und Steuer, das war ja für die Firma. Soe in Tank läuft bei dem wahrscheinlich für nen 10er durch:-)
Falls es interessant ist: Ablaugerei Heinrich, Neckargartacher Straße 47, 74080 Heilbronn, 07131-44467

Ist ein kleiner Handwerksbetrieb im Hinterhof, leistet aber sehr gute Arbeit. Zur Not auch mit Kaffeekasse:-)
Macht sehr viel Oldtimerteile. Es hat auch nie was gefehlt, ich kann den nur empfehlen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Brownie »

ja vielleicht wars auch weniger,
hab 150,- für Tank entlacken, Sitzgrundplatte sandstrahlen und Guzzimotor/getriebe Trockeneisstrahlen bezahlt.
In Freiberg....
Bild

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von obelix »

Brownie hat geschrieben:ja vielleicht wars auch weniger,
hab 150,- für Tank entlacken, Sitzgrundplatte sandstrahlen und Guzzimotor/getriebe Trockeneisstrahlen bezahlt.
In Freiberg....
Freiberg/Neckar?
Hab nämlich demnächst auch nen Tank zu machen:-) Und nur deshalb nach HN zu gondeln rechnet sich ned wirklich...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik