Ja, beim http://www.eisclean.de
Aber der gibt das chemische auch ausser Haus....
Sorry maxipizza dass ich den fred hier grad mißbrauche...
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Yamaha» XS360 - Neues Projekt
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- Jupp100
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Re: XS360 - Neues Projekt
Moin Andreas!Brownie hat geschrieben:Moin moinsen,
Trockeneisstrahlen beseitigt keinen Lack, ich hab meinen Tank chemisch entlacken lassen.....
Gruß Andreas
Jetzt bin ich etwas verunsichert?
(ab ca. 1:30 min)
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- saflo
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Re: XS360 - Neues Projekt
Bei meinem Zephyr-Motor habe ich mit Trockeneis den Lack nur da abbekommen, wo er schon angegriffen war.
Da wo er noch gut war, blieb er auch so !!!
Grüße - Stefan
Da wo er noch gut war, blieb er auch so !!!
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- Brownie
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Re: XS360 - Neues Projekt
Wenn der Lack angegriffen ist, oder der Untergrund schon rostet dann geht es wohl, ne gesunde Lackschicht bekommt man mit Eis nicht ab. Mein Motor war nach dem Strahlen mit Eis immer noch lackiert....
Aber dass es überhaupt Lack lösen kann ist mir auch neu...dachte immer es ist nur zum reinigen bzw. entfernen von Dreck,Teer, Bitumen, Kleber und dem ganzen Schmodder...
Aber dass es überhaupt Lack lösen kann ist mir auch neu...dachte immer es ist nur zum reinigen bzw. entfernen von Dreck,Teer, Bitumen, Kleber und dem ganzen Schmodder...
- Bonnyfatius
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Re: XS360 - Neues Projekt
Brownie hat geschrieben:Moin moinsen,
Trockeneisstrahlen beseitigt keinen Lack, ich hab meinen Tank chemisch entlacken lassen.....kostet halt ne Kleinigkeit, wieviel kann ich dir nicht sagen da ich es mit anderen Dingen zusammen hab machen lassen und die Positionen in der Rechnung nicht einzeln aufgeführt waren... Aber ich schätze so um die 50,- Lohnt sich, da dann auch innen metallisch blank ist + phosphatiert.
Gruß Andreas
Aha ! Danke, wieder was gelernt.
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
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Re: XS360 - Neues Projekt
Ich habe gestern die Kupplung ausgebaut, da sie beim Kauf der XS den Eindruck machte, dass sie hinüber ist.
Als ich die Reibscheiben dann gestern in den Händen hatte, fragte ich mich, woran ich das optisch festmachen könnte.
Da ich auf die Schelle hier im Forum keine Info hierzu gefunden habe, stelle ich die Frage mal in die Runde.
Kann ich optisch oder an der Dicke der Reibscheiben erkennen, ob diese noch i.O. sind?
Als ich die Reibscheiben dann gestern in den Händen hatte, fragte ich mich, woran ich das optisch festmachen könnte.
Da ich auf die Schelle hier im Forum keine Info hierzu gefunden habe, stelle ich die Frage mal in die Runde.
Kann ich optisch oder an der Dicke der Reibscheiben erkennen, ob diese noch i.O. sind?
Gruß,
Ralf
Ralf
Re: XS360 - Neues Projekt
wenn diese farblich nicht angelaufen sind, sollten sie in ordnung sein
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Re: XS360 - Neues Projekt
Danke für die Info!
Kupplung ist doch noch ok. Hab in der Reparaturanleitung dann auch noch die Nennmaße und Verschleissgrenzen sowohl für Reibscheiben als auch Federn gefunden...demnach scheint sie sogar noch ziemlich wenig verschliessen
Also Kupplung ist wieder verbaut und auch Ölsieb ist gereinigt, Filter erneuert.
Die Schläuche der Generatorleitungen (Feldwicklung und Stator) waren ziemlich hart und auch schon an mehreren Stellen gebrochen.
Als ich sie ganz aufgeschnitten habe kam mir zunächst erstmal wieder Öl der letzen 10 Jahre entgegen und dann sah ich, dass sich die thermische Isolierung der einzelnen Leitungen auflöst bzw. bereits aufgelöst hat.
Plane jetzt die beiden Leitungsstränge mit Gewebe-Isolierband aus dem KFZ-Bedarf zu wickeln.
Kann mir jemand sagen, ob ich die thermische Isolierung der einzelnen Leitungen zuvor erneuern muss?
Kupplung ist doch noch ok. Hab in der Reparaturanleitung dann auch noch die Nennmaße und Verschleissgrenzen sowohl für Reibscheiben als auch Federn gefunden...demnach scheint sie sogar noch ziemlich wenig verschliessen
Also Kupplung ist wieder verbaut und auch Ölsieb ist gereinigt, Filter erneuert.
Die Schläuche der Generatorleitungen (Feldwicklung und Stator) waren ziemlich hart und auch schon an mehreren Stellen gebrochen.
Als ich sie ganz aufgeschnitten habe kam mir zunächst erstmal wieder Öl der letzen 10 Jahre entgegen und dann sah ich, dass sich die thermische Isolierung der einzelnen Leitungen auflöst bzw. bereits aufgelöst hat.
Plane jetzt die beiden Leitungsstränge mit Gewebe-Isolierband aus dem KFZ-Bedarf zu wickeln.
Kann mir jemand sagen, ob ich die thermische Isolierung der einzelnen Leitungen zuvor erneuern muss?
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Gruß,
Ralf
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Re: XS360 - Neues Projekt
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Ralf
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Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: XS360 - Neues Projekt
Ich habe das Thema mal zu den Projekten verschoben.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT