forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS360 - Neues Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Cubiga
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Yamaha XS 360
Ducati Monster 620 ie
Suzuki DR 650
Honda CB 500 K1

Yamaha» XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Cubiga »

Servus Zusammen,

da ich seit gestern stolzer Besitzer einer XS360 Bj.77 bin, die sich in den nächsten Monaten zu einem schönen CR wandeln soll, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen.
Ich bin Ralf, 46 und bereits der Gruss lässt erkennen - ich komme aus Bayern, genau Rohrbach (zwischen Ingolstadt und München).

Ich habe mich bereits im Frühjahr an einem ersten Projekt versucht (Kawasaki GT 550 Bj '90) und will jetzt mit diesem Schätzchen tiefer einsteigen.

Und dazu brauch ich sicherlich so manchen Tipp :grinsen1: , den ich hoffentlich von Euch bekommen kann.
Ich hab hier schon Vieles gelernt und bin ein großer Bewunderer Eurer Projekte und Fertigkeiten! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Zerlegen beginnen und hier über meine Fortschritte berichten.
xs360.jpg
Ich freu mich auf einen regen Austausch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Ralf

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von MikeRider »

Servus Ralf, herzlich Willkommen im Forum.
Ich bin auch aus Bayern, und zwar bei FFB. Ich bau gerade ein Z 650 um und im Frühjahr wird deine große Schweste die XS 750 ans Schlachtmesser geliefert.

Ich hoffe es wird dir hier geholfen.

Und zu deiner Basis, sieht ja eigendlich recht gut erhalten aus.

viel Spaß damit

Gruß Mike
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von lbp71 »

Gude Ralf,
...herzlich Willkommen und gutes Gelingen!
Geile Basis!!! :rockout:
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Cubiga
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Yamaha XS 360
Ducati Monster 620 ie
Suzuki DR 650
Honda CB 500 K1

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Cubiga »

Servus Jungs,

zerlegt habe ich meine XS jetzt schon mal zum Teil:
IMG_0732_1.jpg
Motor hab ich auch vom groben Schmutz befreit:
IMG_0742_1.jpg
IMG_0757_1.jpg
Gestern hab ich den Kopf runtergenommen:
IMG_8804_1.jpg
Habt ihr Erfahrungen mit Motordichtsätzen aus den Zubehör?

Hab in der Bucht diesen hier gefunden:
Dichtsatz xs360.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Ralf

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von grumbern »

Meine Yamse hat einen Athena-Kit, der war eigenltich nicht schlecht.
Gruß,
Andreas

Cubiga
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Yamaha XS 360
Ducati Monster 620 ie
Suzuki DR 650
Honda CB 500 K1

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Cubiga »

Hab heute den Zylinder auch noch abgenommen, weil ich die Fußdichtung auch noch machen will.
An der Dichtung hab ich mich dann den kompletten Tag vergnügt :cry:
IMG_8811_1.jpg
Die Dichtfläche ist teilweise zerkratzt, allerdings nicht tief und auch keine Riefen durchgehend.
IMG_8818_1.jpg
Kann die Papierdichtung das abdichten?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Ralf

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von CafeSchlürfer »

Meiner Erfahrung dichtet das die Papierdichtung sehr gut ab.
Ist ja auch mehr aufgeraut, als wirklich zerkratzt.

Mfg Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von grumbern »

Also, ich seh da nichts gravierendes. Auf Nummer sicher geht man mit Dichtpaste, aber das Zeug ist teuflisch, wenn man das wieder zerlegen will...
Gruß,
Andreas

Cubiga
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Yamaha XS 360
Ducati Monster 620 ie
Suzuki DR 650
Honda CB 500 K1

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von Cubiga »

Servus Jungs,
hab in den letzten Tagen ziemlich viel Zeit mit der Suche nach diversen Einzelteilen für Motor und Vergaser verbracht.
So manches Kleinteil kostes schon ein "Vermögen"...so z.B. die Verschlussschraube der Schwimmerkammer schlappe 15 Euro tappingfoot tappingfoot tappingfoot aber da muss ich mich bei meinem Oldie wohl dran gewöhnen.

Hatte aber auch Zeit den Vergaser
IMG_0654_1.jpg
zu zerlegen und zu reinigen
IMG_8863_1.jpg
IMG_8837_1.jpg
IMG_8865_1.jpg
Die Kolben sehen nach der Reinigung auch wieder recht passabel aus:
IMG_8858_1.jpg
Neue Ringe sind schon eingetroffen. Die kommen nächste Woche drauf.

Ich hoffe, dass der Dichtungssatz, den ich in Italien bestellt habe, nächste Woche kommt und auch passt....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Ralf

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS360 - Neues Projekt

Beitrag von grumbern »

Ersatzteile findet man aber auch an anderen Maschinen. Die Mikunis haben ja nicht für jeden Vergaser eine andere Verschlussschraube. Da würde ich lieber einen vergammelten Vergaser für 15€ kaufen :wink:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug