forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Das sieht schon sehr legger aus.
Den Reifen könnte ich so abbauen. Toll
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

GonzoXS360
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360 Bj 1978 im Umbau
Yamaha TDM 900A Bj 2004 Neuerwerb ;-)
Suzuki RF 600 R Bj 1996 Tagesmoped

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von GonzoXS360 »

Update Ende Oktober 2015:

Hab mir einige Blechteile lasern lassen und die für die Halterung der Kotflügel vorne und hinten sowie den Tacho realsiert.
Die nächste Baustelle folgt auch bald : TÜV Vorstellung. Ich hoffe es kann so weiter gehen. Den Tüv hatte ich im Vorfeld wegen dem Heck und anderen Sachen kontaktiert. Trotzdem .... Bammel hab ich gewaltig. Lenker wurde auch gegen eine Dragbar von Fehling getauscht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von CafeSchlürfer »

Wenn du ein neues Schutzblech verbaust, würde ich dir dringend nahelegen,über eine Doppelscheibenbremse oder zumindest einen Gabelstabilisator nachzudenken. Denn ohne das orginale Schutzblech verwindet sich die Gabel beim Bremsen arg.
Mein XS Umbau: XS 400

GonzoXS360
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360 Bj 1978 im Umbau
Yamaha TDM 900A Bj 2004 Neuerwerb ;-)
Suzuki RF 600 R Bj 1996 Tagesmoped

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von GonzoXS360 »

CafeSchlürfer hat geschrieben:Wenn du ein neues Schutzblech verbaust, würde ich dir dringend nahelegen,über eine Doppelscheibenbremse oder zumindest einen Gabelstabilisator nachzudenken. Denn ohne das orginale Schutzblech verwindet sich die Gabel beim Bremsen arg.
Haste mal ein Muster fü so einen Gabelstabi?

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Beiträge: 180
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich meine bei Telefix gibt's die noch, wenn man direkt bei denen nachfragt. Offiziell haben sie ihn aber nicht mehr im Programm.

Benutzeravatar
yannixs
Beiträge: 43
Registriert: 8. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha Xs 650, BJ.77
Yamaha Xs 400, Bj.77

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von yannixs »

Sehr schön! Sind das die Speichenräder der RD250? Wenn ja, wie hast du's beim Vorderrad mit der Achse gelöst? Die rd hatte doch glaube ich ne 17er und die xs ne 15er Achse...?


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

GonzoXS360
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360 Bj 1978 im Umbau
Yamaha TDM 900A Bj 2004 Neuerwerb ;-)
Suzuki RF 600 R Bj 1996 Tagesmoped

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von GonzoXS360 »

Also die Vorderradfelge habe ich bei Ebay in den USA ersteigert. Stammt orginal von einer XS 360 oder 400 ... aber ist defintiv nicht von der RD. Ich hab noch ein Speichenvorderrad im schlechteren Zustand hier liegen, benfalls Ebay.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von XSaver »

Hey Gonzo...die Speichenrädle sind in der Tat sehr lecker...
waren die Versandkosten von den Staaten sehr hoch? Bin am Grübeln ob ich mir
dort auch mal welche in der Bucht schießen sollte...hm

GonzoXS360
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360 Bj 1978 im Umbau
Yamaha TDM 900A Bj 2004 Neuerwerb ;-)
Suzuki RF 600 R Bj 1996 Tagesmoped

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von GonzoXS360 »

XSaver hat geschrieben:Hey Gonzo...die Speichenrädle sind in der Tat sehr lecker...
waren die Versandkosten von den Staaten sehr hoch? Bin am Grübeln ob ich mir
dort auch mal welche in der Bucht schießen sollte...hm
Also ich hab für die Vorderrad felge meine ich 90 Euro lo,plett bezahlt. Leider sind die Versandkosten von Händler zu Händler gewaltig unterschiedlich. Musste einfach mal gucken. Aber sei dir gesagt : Ich musste mien Dame zum Zollamt schicken weil sie das Paket für die auspacken sollte, frag mich nicht warum. Vermutlich hatte der Absender eine falsche Deklarierung aufs Paket geklebt. Danach konnte sie die Felge mitnehmen. Aber so ein kack Zollamt hat echt bescheidene Öffnungszeiten

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Neuling XS 360 Umbau zum Bratstyle/ Bobber

Beitrag von DXZwo »

Hi,

das sieht ja schon richtig gut aus..! .daumen-h1:

Für die Kurbellagerschalen hab ich einen Tipp bzw. eine Adresse für Dich. Probier's mal bei Horst Meise:

http://www.yamahaklassikerteile.de/html ... meset.html

Ich habe das Drama mit den KW-Lagern der XS schon hinter mir und bei diesem Händler originale neue Lagerschalen bekommen. Achte auf die richtige Größe (Farbcode bzw. eingeschlagene Nummer) beim bestellen.

Bild

Ansonsten kannst Du mit der richtigen Teilenummer auch prima international in der Bucht suchen. Ich hatte ein Angebot in Italien gefunden...

Good Luck!
Gruß,

DXZwo

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics