BMW» R fourty 5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bertixbr
Beiträge: 51
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: XBR 500
Wohnort: Gettorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von bertixbr » 13. Mai 2018

Moin ,
ich tippe mal auf die CDI Einheit ,habe aber leider keine da sonst hätte ich
sie dir mal zum testen geschickt . Wohnst u direkt in D'dorf ?

Gruß Berti

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r25/2 (im Aufbau)
Bmw r80rt Cafe Racer
Bmw r90/6 (Original)
Bmw r45 Scrambler (for sale)
Bmw r80rt Six Days Repilka

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von DrHawaii » 4. Jun 2018

moin,

es gibt doch einen Tester zu einstecken kostet ca 40euro.. damit kannst du schon mal ein paar Sachen ausschließen bzw vielleicht auch direkt den Fehler finden.

lg Kai

S3b0
Beiträge: 89
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 » 9. Jun 2018

UPDATE!!!!

Es war der Hallgeber! Habe ihn zu jemanden geschickt...er hat mir ihn für -wie ich finde- zu einem sehr fairen Preis überholt! Im Vergleich zum Neu-/ Gebrauchtkauf echt topp! Gerne sende ich den Kontakt bei Bedarf via PN weiter!

FUNKE IST DA! Nun heisst es erstmal wieder den Kabelbaum in Ruhe mit viel Geduld zusammenfügen. Hatte ihn ja aus verzweifelter Fehlersuche komplett entwickelt....:D! Es geht allerdings vorran!

Ich gebe Info sobald was sich was neues ergibt!!
Bis dahin!

PS:Vielen dank für die Ratschläge!

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r25/2 (im Aufbau)
Bmw r80rt Cafe Racer
Bmw r90/6 (Original)
Bmw r45 Scrambler (for sale)
Bmw r80rt Six Days Repilka

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von DrHawaii » 13. Aug 2018

Moin

das hörrt man doch gerne das der Funke da ist :D brauche jetzt gerade keinen der mir sowas überholen kann aber nen Kontakt zu haben schadet schon mal nicht. Bitte schick mir den Kontakt rüber.

danke schon mal
lg kai

mannimoto
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2018
Motorrad:: BMW R86

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von mannimoto » 14. Okt 2018

Hallo S3b0,

welchen Speed Sensor haste denn verbaut und wo?

Schönen Gruß

S3b0
Beiträge: 89
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 » 19. Nov 2018

Guten Tag zusammen,

einige Zeit ist vergangen und der Winter steht vor der Tür.

Leider war meine damalige Euphorie nur kurzzeitig. Durch meine halsbrecherische Fehlersuche hatte ich meinen Kabelbaum so weit entwickelt, dass ich Ihn selbst mit Hilfe eines Kollegen nicht mehr zusammen bekommen hatte. Meine Geduld und Lust war zu diesem Zeitpunkt am Ende. Niemals wütend an den Kabelbaum gehen, dass kann ich mittlerweile mit ruhigem Gewissen behaupten- naja, bei mir war das dann aber zum damaligen Zeitpunkt zu spät.

Verzweifelt und ohne Lust auf meinen weiteren Verlauf fand ich dann doch schließlich meine rettende Hand. CR Mitglied "Jan" von Klassik Kustoms hat mich bereits beim Telefongespräch beruhigen können... :beten: Schlussendlich wollte ich einfach nur, dass die BMW noch diese Saison fährt und das macht wofür ich diesen Umbau gestartet hatte: Geil aussehen und Spaß machen! :rockout:

Glücklicherweise hatte Jan noch Platz in seinem Terminkalender für einen neuen Kabelbaum! Und wenn ich schon mal da war habe ich bei Ihm gleich neue Armaturen erworben! :dance2: Bin unendlich Glücklich, dass meine Geschichte dadurch noch nen Happy End bekommen hat! :cry:

Also denkt dran, wenn ihr absolut nicht mehr weiter kommt. Lieber nen paar Euro mehr investieren und Hilfe holen als komplett den Spaß am Umbau zu verlieren. Denn nach der ersten Fahrt war alles wieder vergessen!:)

Nun aber zu meiner Fotohatestory/Fotolovestory.....:

S3b0
Beiträge: 89
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 » 19. Nov 2018

Das war mein letzter verzweifelter Zustand....Kabel, Kabel und noch mehr Kabel. Musste sogar den Hallgeber ein zweites mal wegschicken, weil sich nachher irgendwo ein Masseschluss ergeben hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

S3b0
Beiträge: 89
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 » 19. Nov 2018

Hier ein erstes Foto bei Doctor Klassik Kustoms neben einem seiner schicken Brat´s...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

S3b0
Beiträge: 89
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 » 19. Nov 2018

Nun ging es ans eingemacht. Original fast 40 Jahre alter Kabelbaum wurde rausgeschmissen und es wurden neue Armaturen verbaut. Anschließend wurde der neue Kabelbaum verlegt. Zusätzlich entschied ich mich nach Jans Vorschlag zu einem Zündschluss mit "Autostartfunktion"...dadurch ist oben am Lenker wieder ein Schalter weniger. Kam mir super entgegen, da ich das Zündschloss ja sowie unten am Deckel wollte....hierfür musste allerdings ein ordentlicher Adapterring gedreht werden-dank Jan kein Problem... :grinsen1: :rockout: :prost:

By the way: Es wurde versucht einen original Topf zu kürzen....die Optik war geil, aber leider war der eine alleine schon zu laut. Glücklicherweise fischte Jan eine Alternative aus dem Netz....dazu beim weiteren Verlauf mehr;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

S3b0
Beiträge: 89
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 » 19. Nov 2018

Lenkerarmaturen schön komplett in schwarz. Hier nochmal nen Foto von meiner vorherigen Verlauf. Mir gefällt der Unterschied echt gut!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows