BMW» What ever

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Wurzelsepp
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Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp » 15. Okt 2018

Lieber Sven,

ich kümmere mich SOFORT darum – ist momentan alles nur gesteckt, aber wo Du recht hast ...

Cheers Wurzelsepp

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Ratz
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Re: BMW» What ever

Beitrag von Ratz » 15. Okt 2018

Wurzelsepp hat geschrieben:
15. Okt 2018
Auch bei den Schalldämpfern sehe ich aktuell kein Land. Alles gängige für BMW ist mir zu voluminös, aber besten wären einfach zwei Rohre die ins Nirvana führen - hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrung, natürlich unter Verwendung eines DB-Killers.
Ei, gugge mal da.
https://www.cafetwin.com/prodotto/scari ... w-serie-r/#

Wurzelsepp
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Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp » 16. Okt 2018

Servus Ratz,

habe ich schon gesehen – dennoch danke für den Link. Ganz ehrlich, ist mir einfach zu teuer für eine Ratte. Ansonsten eine echt schlichte und schöne Lösung. habe mich gestern Abend etwas im HD-bereich umgeschaut und für nen 50er ein paar Rohre mit DB-Killern erstanden, für diesen Kurs allemal einen Versuch wert.

Gruß Wurzelsepp

Wurzelsepp
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Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp » 19. Okt 2018

Guten Abend zusammen,

habe den Gedanken mit den zwei Rohren noch immer nicht aufgegeben. Ratz' Vorlage war toll, jedoch nicht leistbar. Nach dem zweiten Bier habe ich jetzt über alte HD-Shovels und Knuckleheads nachgedacht, die sehen doch alle so aus ... Bier Nummer 3: Einfach mal ein – "fast" - passendes Rohr übergestülpt – so will ich es haben. Ganz klar: Leistungsdiskussionen muss man keine führen, aber hier geht#s echt um die Optik, zudem hat das Triebwerk knapp 70 PS, wenn davon 50 übrig bleiben ist die Welt komplett in Ordnung.
Eigentlich sollte das doch über DB-Killer machbar sein – was meint ihr?
Zudem habe ich dem Sattel noch ein 20 mm Kante aufgeschweißt, damit der Sattler wunderbare Nieten einziehen kann:

Cheers und ein schönes Wochenende, Gruß Wurzelsepp
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obelix
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Re: BMW» What ever

Beitrag von obelix » 19. Okt 2018

Wurzelsepp hat geschrieben:
19. Okt 2018
Zudem habe ich dem Sattel noch ein 20 mm Kante aufgeschweißt, damit der Sattler wunderbare Nieten einziehen kann:
Normalerweise zeigen diese Kanten nach unten. So, wie die jetzt stehen, wird das wohl wie der Ritt auf nem Messerrücken:-) Könnte schmerzhaft werden - die Kanten bekommst ja ned abgepolstert, sodass man sie nimmer spürt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp » 19. Okt 2018

Bester Obelix,

nach Rücksprache mit Idefix (Sattler), ist das kein Problem. Für meinen alten Hintern kommt da deutlich mehr Schaum drauf als 20 mm – von daher sollte sich das Problem erledigt haben – dennoch danke für den Hinweis!

Schönes Wochenende, Cheers Wurzelsepp

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Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp » 8. Jan 2019

Servus Forum,

zuerst wünsche ich ein gesundes und sicheres 2019 – hoffe Ihr seit alle gut "gerutscht". Die Arbeiten am "Fukker" gehen langsam aber kontinuierlich weiter. Folgendes habe ich in den letzten Wochen gemeistert:
- Sattel komplett gepolstert (Obelix, die nach oben ragende kante ist kein Problem, außerdem kann man jetzt unten schon auf die Blechplatte schauen – das wollte ich optisch erreichen!)
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- Elektrik komplett unter den Tank verbannt (Honda-Doppelzündspule und etwas BMW-Gedöns)
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- Moto Gadget Tacho in "verlängerter" R 100/7 Gabelbrücke (sofern man den Blechstreifen Brücke nennen darf und Wechsel auf einen kleineren R 65 Lampentopf)
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- Gabelhülsen für Lampenhalter angefertigt (müssen noch PU-Ringe gedreht werden und die Hülsen auf der Gabel verrutschsicher zu montieren)
IMG_3773.jpg
- Eigenbauauspuff unter Verwendung einer alten HD-Anlage
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Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Spaß beim Moped-Bauen, Cheers Wurzelsepp
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