BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 416
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von senfgurke201 » 7. Jan 2019

Also das Moped. Nicht ich.


Und zwar Kabel mäßig.
Ich hab eben auf eBay 2 Doppelvergaser gekauft. Solex C40 von einem Alfa. Waren relativ günstig, mal sehen, wie sie aussehen.
Zündung bin ich noch am Überlegen, mal sehen, in wie weit ich da das originale behalten kann, wie viel da wie zusammen hängt von Motor und Zündungssteuergeräten.
Ansonsten da vorne in den Deckel irgendwas rein und einen anderen Deckel drucken ist ja kein Problem.

Tank evtl ne kleine Pumpe, evtl nur Fallbenzin, weiß ich auch noch nicht. Aber hab ja fast 3 Monate Zeit. Da kann viel passieren.
Ein paar mini Relais hab ich auch schon, die dann vllt unter den Tank kommen, damit fällt der Relaiskasten dann auch noch weg.

Ich werds auf jeden Fall dokumentieren, falls es jemanden interessiert.

Ich geh definitiv auf Optik, nicht auf irgendwelche Leistungsoptimierungen! Solange ich das Ding noch "normal" fahren kann, ist alles gut.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 51
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW K100lt, Bj.90
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94 > eigentlich das Moped meiner Frau ...
Wohnort: Butjadingen

Re: BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von rudeboy176 » 8. Jan 2019

und wie es mich interessiert .....

mach los, sehe noch nix :)

.... aber bei der Vorlage die Du bisher geliefert hast, kann's ja nur gut werden .daumen-h1:

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 310
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Scrambler
ZRX 1200 -> CR
Honda CBX 650 E
Wohnort: in Brandenburg

Re: BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von saflo » 8. Jan 2019

Was denn, das ganze L-Jetronic-Geraffel raus und auf Versager umbauen ???
Das Würde ich aber nur bei nem Sommerfahrzeug machen!
Wenn ich so sehe, wie meine bessere Hälfte auch bei niedrigen Temperaturen ihre K startet und einfach
nur losfährt, und ich dagegen mit etwas warm laufen lassen und mit dem Choke spielen rumpopel, damit
die Versager dann nach drei -vier Ecken mal ein Beschleunigungsfähiges Gemisch liefern, da werd ich schon
ein wenig neidisch und träume vom Sommer.
Aber mach mal - will ich sehen!

Grüße - Stefan

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 416
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von senfgurke201 » 8. Jan 2019

hab eh ein Weichei Kennzeichen, daher passt das schon.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 625
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Montesa Cota 247T `74
Wohnort: Greifswald

Re: BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von Endert » 8. Jan 2019

Geile Nummer, bin gespannt.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
Montesa Cota 247T

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 416
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von senfgurke201 » 10. Jan 2019

Vergaser kamen an, sehen nicht so gut aus, aber ist nur Optik. Lagen wohl lange irgendwo.
Beide passen nicht, einer geht. Direkt zerlegt und ins Ultraschallbad geworfen, ist schon wieder sauber. Überholsatz mit allen Dichtungen hab ich gekauft, kommt dann alles für 2 Vergaser, heißt Ersatzteile hab ich dann genug.
Ansaugtrichter hab ich auch schon mal konstruiert, mit Gewindestück, die werden dann im 3D Drucker gedruckt. Das Gewindestück ist da, damit ich dann die Länge variieren kann und auch offen und mit Filter fahren kann, indem ich das einfach schnell umschraube.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 625
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Montesa Cota 247T `74
Wohnort: Greifswald

Re: BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von Endert » 11. Jan 2019

Da hast du dir ja was schönes angelacht, hoffe du hast ein Ultraschallbad und nicht zu viel dafür gezahlt :)
Optisch kommt man damit sicher zurecht.

Geht´s dieses WE schon los mit dem Projekt?
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
Montesa Cota 247T

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 416
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von senfgurke201 » 11. Jan 2019

130€ für alles, finde ich OK. Plus 50 für den Dichtsatz.

Die Bilder vom nackten Vergaser sind schon die gereinigten, viel mehr mach ich da nicht sauber. Und nein, morgen gehts noch nicht los, ich warte auf den Dichtsatz und die bestellten Rohre.

rohedo
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2013
Motorrad:: Hercules K 50

Re: BMW» der Bastard wird wieder ein ganzes Stück abgespeckt

Beitrag von rohedo » 13. Jan 2019

Ciao !
Es gab mal vor 40 Jahren einen Bericht über die Z 900 oder 1000 mit Webervergasern.
Die benutzten damals aber Rohlinge
Mein anderes Steckenpferd ist der Ur-Mini Der wurde in GB mit dem Kopf der K100 umgebaut.
Bevor da alles von der Ansugerei entwickelt werden muss..
Interessantes Thema !

Schönen Tag
Rolf

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows