forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65LS Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Brownie »

Moinsen,
ja, hübsches Mopped geworden. Find das Schutzblech hinten garnichmal soo schlecht, macht das Heck klassischer. Vielleicht kriegste da ja auch doch noch ein Kennzeichen ranmontiert.
Würde mich nur mal interessieren wie das mit einem etwas tiefer montiertem Scheinwerfer vorne aussehen würde, mir wäre er glaub etwas zu hoch. Schon mal mit umgedrehten SW-Haltern probiert? Die stehen ja recht steil nach oben.
Und anstatt die Polo Krawallbecher ranzubauen vielleicht mal an Hoske gedacht?

ansonsten tippi-toppi... .daumen-h1:
Vielleicht hätte ich meine R75/7 doch umbauen und nicht verkaufen sollen........obwohl nee, war gut so, die originalen Qs werden ja immer weniger...hab sie an einen Nichtumbauer verkauft.... :wink:

Gruß Andi
Bild

Benutzeravatar
Huky
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: BMW R65LS 82´
Wohnort: Selfkant

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Huky »

Moin,

dank danke .daumen-h1:

Werde die gute morgen anmelden, dann kommt natürlich das Kennzeichen ran.
Da habe ich auch schon ein paar mal dran gedacht die SW Halter um zu drehen. Werde das morgen mal probieren.

Kann es sein das Louis und Polo die Tüten gar nicht mehr im Angebot hat ? Kann sie nirgendwo finden. :dontknow:

*Wobei ne R75/7 als Cafe Racer ist schon geil, vor allem mit den Speichen Felgen :rockout:

Gruß Ivo

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

ich war gestern gerade bei Louis,da gab es die Dinger noch.

guck mal nach.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Brownie »

Huky hat geschrieben: *Wobei ne R75/7 als Cafe Racer ist schon geil, vor allem mit den Speichen Felgen :rockout:
War übrigens ne R75/6 von 74...hab mich vertippt.... :wink:
Die war einfach zu schade zum zerpflücken, zu gut im Zustand...war ne ganz frühe /6, die hatte noch die Schalterarmaturen von der /5, hab gehört dass die noch die alten Lagerbestände aufgebraucht haben.... :P
Bild

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von grizzly »

moin moin,
schöne kleine Kuh hast du dir da gebastelt..die Frontalansicht gefällt mir super gut. Freue mich auf das erste Video wo man sie mal in Aktion erleben kann.
Kanns auch kaum erwarten meine R45 fertig zu bekommen. :)
BEste Grüße,
Tim :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
Twincaster
Beiträge: 99
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: R65(86)/82

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Twincaster »

Hi !
Schönes Moped hast du Dir gebastelt ! So ähnl. wie meins .
Zwei Tips : Der Winkel zwischen den Stummeln sollte ca. 120° sein. (gut für die Handgelenke)
Damit der Lenkanschlag hinhaut , M6 Schraube und Mutter durch den Anschlag und der geforderte Abstand am Tank
solte passen .
Hinten solltest Du einmal durchfedern (ein Federbein ausbauen) , um zu schauen ob der Freiraum zwischen
Reifen ,Schutzblech und Rahmen reicht .
Monzadeckel würde ich auch lassen .
Gruss Peter

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Hux »

Hi, Optik hin oder her... bitte überleg Dir nochmal, ob Du wirklich auf hintere Blinker verzichten willst.
Die Situationen, in denen der entgegenkommende Verkehr sofort sehen muss wo Du hin willst halten sich in engen Grenzen.
Die Situationen, in denen Kradler vorausfahrend übersehen werden sind wesentlich kritischer.
Gallerie: Bikes

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

da muß ich HUX Recht geben. Nur LEB`s sind in einigen Situationen nicht erkennbar, da geht die eigene Sicherheit vor.
Du kannst z.B. wenn du das Nummernschild montierst, kleine LED Blinker link und rechts vom Nummernschild anbauen, selbst bei dem kleinen Schild reichtder vorgeschriebene Abstand aus und dein Rücklicht trennt die Anzeige sauber.
Zu sehen sind die Blinker kaum (will ich bei meiner auch machen, da ichdie LEB`s mitdem Körper nach hinten verdecke)

Grüße

Sven

Schnitzelranger
Beiträge: 27
Registriert: 31. Mai 2017
Motorrad:: BMW R45 1979
Wohnort: Gengenbach

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Schnitzelranger »

Hi,
ein schönes Moped hast du da. Wo hast du die Schutzbleche her?
Ich habe mir letztens auch eine BMW, allerdings die r45, gekauft und suche gerade wie wild Teile zusammen und werde bei den Blechen nicht wirklich fündig.
Viele Grüße
Frank

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

ich weiß nicht wo der Kollege seine Kotis her hat,
ich habe meine hier her und bin sehr zufrieden.
http://www.alukotflügel.de/

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics