forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R45 Cafekuh

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von sven1 »

.daumen-h1: das eröffnet doch ganz andere Perspeltiven.

Viel Erfolg

Sven

Schnitzelranger
Beiträge: 27
Registriert: 31. Mai 2017
Motorrad:: BMW R45 1979
Wohnort: Gengenbach

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von Schnitzelranger »

Hallo zusammen,

einfach mal ein Update zu meinem Umbau. Jetzt fehlt noch die Lackierung vom Tank und die restlichen Elektroarbeiten. Dann kann ich demnächst doch tatsächlich mal zum TÜV. Nach fast genau 3 Jahren :D.
Die Wartezeit auf den Tank vertreib ich mir mit Moped putzen. Ich hab mal mit Autosol die Anbauteile sauber gemacht und bin sehr begeistert vom Resultat.

Ein schönen Abend noch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

juergenweiz
Beiträge: 1
Registriert: 15. Sep 2020
Motorrad:: BMW R65

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von juergenweiz »

Hallo, bin auch gerade dabei einen neuen Tacho mit Kontrolleuchten an einer R65 von 93 zu verbauen .
Wäre dir sehr dankbar ( bin kein Elektriker ), wenn du noch die Belegung der Kabel im Kopf hättest.
Nur eine Blinkerkontrolleuchte, Fernlicht, Neutral, öl und Warnleuchte. Kein Drehzahlmesser mehr.
Da ist am alten Tacho nur so ein fetter Stecker, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße aus Essen
Jürgen

Schnitzelranger
Beiträge: 27
Registriert: 31. Mai 2017
Motorrad:: BMW R45 1979
Wohnort: Gengenbach

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von Schnitzelranger »

Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein kleinen Zwischenstand.
Jetzt fehlt noch das Schutzblech, der Tank muss noch lackiert und foliert werden, bisschen die Elektrik überarbeiten (da wohl der Kaltstrom von der Batterie nicht ausreichend ist) das versuche ich mal mit nem Lithium-Ionen Akku. Den Auspuff will ich auch nochmal tauschen, dieser Megafon vom Louis hört sich irgendwie nicht so prall an, zumindest für mich. Heißt also wohl mal ordentlich den Geldbeutel aufmachen. :)
Wenn das Wetter es zulässt mach ich auch mal Fotos im Freien.
So dann mal ein schönes Wochenende zusammen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schnitzelranger
Beiträge: 27
Registriert: 31. Mai 2017
Motorrad:: BMW R45 1979
Wohnort: Gengenbach

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von Schnitzelranger »

So, nach langer Zeit kann ich jetzt endlich sagen, dass ich fertig bin. :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3648
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von jenscbr184 »

Schöner Weinberg. :mrgreen:


In einem Forum darf man Bilder posten.
..... :oldtimer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Schnitzelranger
Beiträge: 27
Registriert: 31. Mai 2017
Motorrad:: BMW R45 1979
Wohnort: Gengenbach

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von Schnitzelranger »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Moped vernünftig aufbocken kann für einen Ölwechsel?
Ich hab ja diesen kleinen Montagebock aber dann bekomme ich die Abdeckung nicht mehr Weg und den Hauptständer hab ich demontiert wegen der Akku.
Eine Montageheber für hinten passt nicht, weil durch die Kardanwelle das ganze nicht symmetrisch ist.
Hab mir schon überlegt das ganze an ner Leiter mit Spanngurten in die Luft zu heben aber das gefällt mir nicht sonderlich gut.
Daher die Frage habt ihr noch eine Idee?
Viele Grüße

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von sven1 »

...welche Abdeckung?
Für einen Ölwechsel drehe ich nur die Ablassschraube raus und gut. Das geht auch mit Montagebock.
Sonst Vorderradhalter oder einen Kumpel die Karre halten lassen. :wink:

PS: eine LiFePo passt auch mit Hauptständer und Interferenzrohr unter die Karre.

Grüße Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von grumbern »

Links und rechts je ein Bock unter die Rasten. Alternativ ein ausreichend dimensioniertes Kantholz.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von sven1 »

...Vorderradbremse bitte anziehen oder die Räder gescheit mit Klötzen blockieren/fixieren.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics