forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R fourty 5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Schnitzelranger,
kapern wir den Trööt :-) nee, das wir auch Sebo interessieren .... das Schlagwort heisst: HOHLSCHRAUBE MIT INTEGRIERTEN BREMSLICHTSCHALTER und gibts bei den üblichen verdächtigen... hier nur ein Beispiel.... https://www.polo-motorrad.de/de/hohlsch ... ZEQAvD_BwE

Dann klappts auch mit dem Bremslicht...

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von Marty »

Nochmal auf die Gabelbrücke zurück zu kommen...

Ich weiß ja nicht wie es bei deiner BMW ist, bei meiner Seven Fifty sind diese Klemmböcke hohl gegossen. Bedeutet, wenn man die weg fräst, sind dann ein paar ovale Löcher drin. Mann könnte die zwar zu schweißen aber na ja... Ich stand vor dem selben Problem und hab 'ne Platte draufgesetzt. Mit Schlagzahlen, ähm Buchstaben meine ich, habe ich die Honda Bezeichnung eigeschlagen. Man hätte es schöner machen können oder auch gravieren lassen können, aber das hätte nich zum "rohen" Stil meiner Maschine gepasst.

Ist nur so 'ne Idee...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Marty.

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von v23k »

sieht top aus!
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt

Schnitzelranger
Beiträge: 27
Registriert: 31. Mai 2017
Motorrad:: BMW R45 1979
Wohnort: Gengenbach

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von Schnitzelranger »

LastMohawk hat geschrieben:Hallo Schnitzelranger,
kapern wir den Trööt :-) nee, das wir auch Sebo interessieren .... das Schlagwort heisst: HOHLSCHRAUBE MIT INTEGRIERTEN BREMSLICHTSCHALTER und gibts bei den üblichen verdächtigen... hier nur ein Beispiel.... https://www.polo-motorrad.de/de/hohlsch ... ZEQAvD_BwE

Dann klappts auch mit dem Bremslicht...

Gruß
der Indianer
Danke Indianer, jetzt hab ich die Lösung für mein Problem :dance1:
Ich sollte mal ein Tag den Polo und Louis nach Möglichkeiten durchforsten.

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

Hey Leutz!

Alles gut @Schnitzelranger!

Erstmal sorry, dass ich länger nichts von mir hören lassen habe.

In der letzten Zeit hat sich meine Einkaufliste erweitert und meine Lackteile sind endlich angekommen!!!! Gleich kommt ein Foto wo ihr euch (auch wenns nicht jedem gefällt) sehr gerne mitfreuen könnt!:)

Das mit der Bremsleitung stört mich natürlich auch ungemein. Ich habe zwar schon das Verbindungsstück entfernt, jedoch ist die Leitung noch immer zu lang.

@LastMohawk: Jap, die Leitung wird definitiv gegen eine Stahlflexleitung ausgetauscht... Allerdings muss ich die Länge genau ausmessen und auf Maß bestellen. Das ist bei fast jedem Zulieferer mittlerweile möglich. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass diese Bremsleitungen dann zu einer Einzelabnahme vorgeführt werden müssen. Dies geschieht dann sowieso im Rahmen der Heckrahmenabnahme. Unnnnnd danke für den Link!!!!!:D

Noch ein Grund zum mitfreuen ist, dass ich einen Aluluftfilterkasten und den dazugehörigen Anlasserdeckel ergattert habe!!!! WUUUHUUUU! Dadurch bekommt der Motor eine schönere Linie und ich kann auf Rennluftfilter verzichten!:) Habe alledings noch keine Befestigungsverschraubung und die passenden Luft-Ansaugrohre fehlen mir auch noch... Falls jemand welche abzugeben hat, BIITTTEEEE MELDEN!:)

@Marty: Find ich sehr cool! Hab ich auch gleich mal nachgebastelt, soweit mir das in meiner Garage möglich war;D! Ich denke jedoch, dass ich das nochmal in "besser" neu machen muss. Und dein Kommentar zum seitlichen Kennzeichenhalter hat mir zu denken gegeben. Ich baue mal einen für die Mitte so wie du erläutert hast...dann kann ich ja noch immer entscheiden..*thumbsup*

Nun weitere Bilder...

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

Hier die erste Version für die Abdeckung der Gabelbrücke, meine Lackteile und den fertigen Stummel. Falls jemand einen Lenkerschalter von dem Vorgängermodell ohne Chokezug hat, bitte an PN an mich! Habe die kurzen Chokezüge am Vergaser, daher fällt der originale Chokezug weg!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

Hier noch ein paar Kleinigkeiten. Habe einige Sachen, unter anderem den Luftfilterkasten zum Glasperlstrahlen abgegeben.

Und was mit dem Logo für den Tank passiert zeige ich euch demnächst;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

By the way: Ich suche diese Ansaugrohre! Zusätzlich benötige ich noch die original Verschraubung am Block/ Getriebe für den Alu-Luftfilterkasten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von LastMohawk »

Schick schick und das mit dem Rundluftfilter ist genau das Richtige für deinen Bings. Warum lässt du den Chokehebel nicht einfach so... oder ersetz den Hebel mit ner großen Scheibe. Geht auch.

Bin echt gespannt wies weiter geht.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R fourty 5

Beitrag von sven1 »

Moin,

die Halterungen kannst du zur Not auch selber bauen. Wenn du die Abmessungen brauchst kann ich dir diese die Tage schicken.
Die Ansaugrohre kannst du das eine Rohr weiter verwenden, die Nummer für das andere Rohr kann ich dir auch schicken, ich meine die sind auch noch bestellbar.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik