forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Swallowtail
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mai 2018
Motorrad:: BMW K75, Bj. 1986

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von Swallowtail »

Sehr schönes Projekt, besonders die Idee mit dem gekürzten Auspuff gefällt mir gut - vielleicht schaue ich mir das ab :)

Wo hast du die Batterie mit dem neuen Kasten den untergebracht?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
r0czen
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ 750E '83
Wohnort: 069

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von r0czen »

das sieht mal alles höchst professionell aus !
sogar n 3D Drucker daheim(?)..fett fett

weiter so amigo

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von Rocker »

Hast du mittlerweile alles mit TÜV segen? Der Sound deines Auspuff interessiert mich.

Phil205
Beiträge: 34
Registriert: 16. Sep 2017
Motorrad:: BMW, K75, 1987
Suzuki, GSX-R 600, 2005

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von Phil205 »

Sehr schöne K75, gefällt mir sehr! 😊

Hast du dir das mit dem kürzen zufällig bei mir abgeguckt? Dann kann ich dir sagen, dass ich die letzten zwei Tage beim TÜV war und meine Version leider nicht eingetragen bekommen hab. Die K ist mit 94/98 dB eingetragen im stand (gedrosselt/ungedrosselt) ich hatte mit meinem Auspuff 104dB und deswegen leider nicht eingetragen bekommen... aber der Prüfer war so nett und hat den ori Pott nur von hinten fotografiert und die „nur“ die Teilenummer Ohne den Zusatz „gekürzt“ eingetragen. Also kommt der kurze Pott wieder drauf 😅
Aber wie ich sehe hast du nicht ganz so viel gekürzt wie ich bei meinem, also besteht die Chance dass du in den Toleranzbereich fällst, ich drück dir die Daumen. Vorausgesetzt du hast es nicht schon hinter dir. ✌🏼

saska1337

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von saska1337 »

Hallo zusammen.
TÜV steht nun diese Woche an. Der gekürzte Auspuff hat im Stand gemessene 94dBa. Ich hatte mir die Aussage von Phil zu Herzen genommen und die Endkappe nochmal abgemacht um ein paar Prallbleche einzuschweißen. Hat ein wenig zu gut funktioniert :grin: Zudem habe ich jetzt zwei Lenkerendenspiegel angebracht. Mal sehen was der TÜV jetzt sagt.
Weitere Infos folgen

BG

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von recycler »

Sehr schön geworden, insbesondere die selbst gebaute Sitzbank. Wer hat den Bezug gemacht bzw. aufgepolstert?

Viel Spaß damit

recycler
old's cool!

Phil205
Beiträge: 34
Registriert: 16. Sep 2017
Motorrad:: BMW, K75, 1987
Suzuki, GSX-R 600, 2005

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von Phil205 »

saska1337 hat geschrieben: 26. Mai 2018 Der gekürzte Auspuff hat im Stand gemessene 94dBa. Ich hatte mir die Aussage von Phil zu Herzen genommen und die Endkappe nochmal abgemacht um ein paar Prallbleche einzuschweißen.
Mit den 94dBa sehe ich eigentlich einer Eintragung nichts im Wege stehen. Zumindest mein Prüfer hätte ihn mir so eingetragen, nur hatte ich keine Lust den nochmal neu zu schweißen... deswegen Fahr ich mit dem etwas zu lauten rum.

Hast du zufällig Fotos von deinen Modifikationen im inneren des Potts gemacht?

Gruß
Phil

saska1337

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von saska1337 »

recycler hat geschrieben: 28. Mai 2018 Sehr schön geworden, insbesondere die selbst gebaute Sitzbank. Wer hat den Bezug gemacht bzw. aufgepolstert?

Viel Spaß damit

recycler
Hey,
Die Sitzbank gepolstert haben mein Vater und ich. Bezogen hat das ein Sattler aus unserer Umgebung.
Greetings

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: K75S Brat/Café: mein Erstes Projekt

Beitrag von rudeboy176 »

sehr sehr nice !
schönes Projekt !!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik