forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» What ever

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: BMW» What ever

Beitrag von Felder »

Servus,
das wird mal ne heiße BMW. Werde das Projekt aufmerksam verfolgen.
Und wenn sie fertig ist gibt's einen Bericht im RNM :jump:


Viele Grüße
Felder

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» What ever

Beitrag von f104wart »

Rostumwandler hat geschrieben: 18. Apr 2019 Wohin kommt das Rücklicht?

Grüße,
Jens
Nach hinten. :oldtimer:







...Sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich einfach nicht wiederstehen. :wink: :prost:

Benutzeravatar
Rostumwandler
Beiträge: 40
Registriert: 6. Mär 2018
Motorrad:: CB900F

Re: BMW» What ever

Beitrag von Rostumwandler »

tappingfoot :prost:

Hinten ist hier leider relativ. Ich sehe nichts was weit genug hinten wäre für ein Rücklicht :dontknow:

Grüße,
Jens

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp »

Bester Rostumwandler – den bräuchte die Kiste wirklich!,

das Rücklicht steckt in der "Sattelstütze", der TÜVler sagt ja, damit mache ich mir keine Sorgen. Anbei ein Bild in Farbe, so steht's aktuell um die Kiste, komme leider gerade sehr wenig zum Schrauben.

Cheers Wurzelsepp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» What ever

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 19. Okt 2018Normalerweise zeigen diese Kanten nach unten.
Wurzelsepp hat geschrieben: 19. Okt 2018 Bester Obelix,

nach Rücksprache mit Idefix (Sattler), ist das kein Problem. Für meinen alten Hintern kommt da deutlich mehr Schaum drauf als 20 mm – von daher sollte sich das Problem erledigt haben – dennoch danke für den Hinweis!
(Aller)wertester Wurzelsepp,

der Einwand unseres Galliers ist nicht ganz unbegründet. Es geht dabei aber weniger darum, DEINEN Allerwertesten zu schonen, als um das Polster selbst und den Bezug, der unter Belastung auf die Kante gedrückt und so auf Dauer beschädigt wird.

...Aber mach mal. Du hast ja Idefix. :grinsen1:

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Ralf,

würde ich behaupten, dass mir das am A.... vorbei geht, wäre es eine glatte Lüge! Du kennst das ja, wenn man sich etwas einbildet, manchmal sogar in eine fixe Idee verrennt! Der verehrte Idefix hat extra ein fettes Kederband über besagte Schwachstelle gelegt, damit dem schlanken Hinterteil nichts passieren kann. Schlussendlich werden einige Kilometer im Sattel den Ausschlag zwischen Fehleinschätzung und "gerade noch mal Glück gehabt" geben. Dennoch vielen Dank an dieses Forum und an all die genialen Tipps, Tricks und Kniffe, die den einen oder anderen (auch mich) wohl schon des Öfteren vor Blödsinn bewahrt haben!!!!

(Aller)beste Grüße Wurzelsepp

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Euch allen,

damit es hier – zumindest unterhaltungsmäßig – weitergeht, ein paar updates & Fragen, die ich bisher nicht beantwortet habe.
Reifen sind K 34 von Heidenau, meines Erachtens nach die beste und fahrbarste Alternative zu Shinko & Co. Zündspulen der Honda RC 30 (MP8) und Teile der BMW-Elektrik passen unter den Tunnel – ohne Änderungen. Allerdings bekomme ich nicht wirklich alles unter und habe mich deshalb für eine M-Unit entschieden.
Was bisher geschah? Fast NICHTS, aber ich habe drei neue BMW gebaut. Im Winter geht's mit dem Fukker weiter.
Vor ein paar Tagen war jedoch eine ausländische Oldtimer-Zeitschrift da, die die Kiste fotografiert hat, das Material soll auch zusätzlich für einen bekannten Messerhersteller verwendet werden. Warum auch immer – der Fotograf ist eben ein Freund von mir und wollte nicht lange nach der passenden Location suchen.

Ich sende Euch beste Grüße aus der Werkstatt – Wurzelsepp
RS1000-joerg.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

urban2v
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: BMW R100R BJ.1993

Re: BMW» What ever

Beitrag von urban2v »

Hi, was ist das für ein Tank,
ich tippe auf Yamaha RD ???

Gruß Frank

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Frank,

das ist irgendeine China-Kopie – wahrscheinlich RD. Kostet im Vergleich zum Original aber nur ein Viertel und ist verarbeitungsmäßig ( bis auf die extrem scharfen Kanten – Schleifleinen genügt) absolut in Ordnung.

Cheers Wurzelsepp

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: BMW» What ever

Beitrag von Wurzelsepp »

Hallo zusammen,

ein kleines Update: Der Fakker wartet weiterhin auf den Elektrik-Meister, der hat jedoch erst über die Weihnachtsfeiertage Zeit – so what? Habe in einer Kurzschlussreaktion ein neues Projekt angefangen – ist immer blöde, wenn zu viele Teile in der Werkstatt liegen – und dachte mal ein eine günstige und offroadtaugliche Variante.
Hier ein paar Impressionen ...
Schönen Abend, Gruß Wurzelsepp
IMG_6350.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics