forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 - you can't stop steel

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von Tomster »

Schön geworden .daumen-h1:
Wirst bestimmt lange Freude an der Beamer haben.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von TheDonkster »

Hallo Zusammen,

ich wollte mit euch die Ilustration teilen, welche ich mir für den Umbau habe erstellen lassen.

© Bobbercult
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 960
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von martin58 »

Na hoffentlich nicht ..
Der aktuelle Modetrend, mit Turnschuhen oder sonstigen "Slippern" ohne einen Hauch von Knöchelabdeckung zu fahren, ist übrigens tendenziell dem Motto Deines Aufklebers zuträglich. Rein statistisch sind die unteren Gliedmaßen wohl überproportional oft betroffen bei Unfällen.
.. und "Wurstpellenhosen" finde ich auch doof ..
Viele Grüße nach Oberfranken!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3863
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von FEZE »

Ich geh fest..... :mrgreen:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

evisu
Beiträge: 98
Registriert: 3. Aug 2020
Motorrad:: '71 Honda CB500 (K0) / '74 Yamaha RD350 (351) / '74 Kawasaki 250 Triple / '77 Kawasaki 400 Triple / '83 Yamaha RD350 YPVS (31K) / '03 F650GS Dakar

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von evisu »

Gefaellt mir richtig gut, deine BMW. Schoener Umbau.

Generelle Frage: Ist die R65 mittlerweile so selten / gesucht dass sich da gut 20 Leute fruehs fuer beim Hofverkauf einfanden oder war die Aussicht auf einen guenstigen Preis so gut, dass sich der Aufwand lohnte?

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von TommiSHA »

martin58 hat geschrieben: 30. Jul 2021 Na hoffentlich nicht ..
[...]
Ja, seh ich auch so. Kauf Dir ne schöne Textil-Tourenkombi von BMW und nen Klapphelm dazu und lass danach die Illustration erstellen. Sieht sicher sehr viel cooler aus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit anderen Worten: die Illustration ist supercool, gefällt mir, so wie Dein Moped übrigens auch, Spitzenklasse im Premiumbereich. Geht die Illustration als Poster in die Wohnung oder lässt Du ein Emailleschild davon machen ?
Ach ja - ich gehe schon davon aus, dass Du "in echt" vernünftige Klamotten zum Fahren benutzt, gell ? :wink:
Grüße aus Hohenlohe-Schwaben
Thomas
Awake not woke

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von grumbern »

Man kann auch mit 95 "jung" sterben, oder mit 35 alt sein... und so ist doch ein guter Slogan ;)
Aber mir ist so was deutlich zu "hip".

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von TheDonkster »

Morgen Zusammen,

@evisu - der Preis hat in dem Fall wohl die Massen angelockt.

@TommiSHA - vielen Dank für die netten Worte ! Tatsächlich habe ich mr ein Poster für die Wohnung und Werkstatt bestellt.
Das mit dem Emailleschild ist mir mitlerweile auch schon in den Sinn gekommen - wenn da jemand eine gute Adresse für mich hat würde es mich freuen !

Grüße
Donkster

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von HarleySchwede »

Servus,
bei mir um die Ecke ist eine Firma für Emailschilder...
https://www.ernst-schmitt.de/

Gruß Schwede
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von TheDonkster »

Hallo Zusammen,

kleines Update nach ziemlich genau 2 Jahren Fertigstellung und ca. 9.000 km.
(TÜV steht diesen Monat an)
Tatsächlich wurde in den 2 Jahren technisch und optisch nichts mehr verändert.

Die BMW läuft unglaublich gut und leistungsstark.
Einzigen Pannen innerhalb der 2 Jahren waren ein undichtes Schwimmernadelventil und über die Standzeit im Winter festgebackene Kupplung, welche sich leicht lösen ließ.

Was noch ansteht ist das Nachlackieren der Schwinge und des Kardans, und ich habe mir einen bulligen Behördentank als Wechseltank besorgt.
Hier habe ich die Behörde gewählt, weil der Rahmenausschnitt identisch zum bestehenden Tank ist und das Werkzeugfach für mich auch seinen eigenen Charm hat.

Am vergangenen Wochenende war Motorradsternfahrt im benachbarten Kulmbach angesagt, von dort auch die Bildchen :)
Fahrt1.jpg
stand1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug