So, nach dem ich mich hier vorgestellt habe starte ich jetzt meinen Umbau-Thread.
Basis ist eine R80RT Bj. 85 mit ca. 50k km aufm Tacho.
Ziel ist ein Umbau in Richtung Scrambler. (Bilder vom Originalzustand folgen demnächst)
Gestern kam mein 1. Teil an, ein neuer Alu-Lenker von LSL Typ A00.
Natürlich den alten Lenker gleich mal demontiert. Jetzt habe ich direkt die erste Frage: ich habe Probleme die originalen Lenkerarmaturen auf den neuen Lenker zu montieren (neuer Lenker Ø22,2 alter Lenker Ø22,0mm).
Hat da jemand einen Tipp? Muss/Kann da mein Kumpel Gehwald ran oder muss da einfach bisschen Material vom Lenker weg?
MfG Luis
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BMW» R80RT Umbau Scrambler
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- RennQ
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Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
luis hamilton....Hamilton hat geschrieben:
Muss/Kann da mein Kumpel Gehwald ran oder muss da einfach bisschen Material vom Lenker weg?
MfG Luis
...schonmal beim verkäufer nachgefragt, wo die 2/10tel auf dem lenker herkommen??
wenn der als 22er verkauft wurde sollte der auch 22mm durchmesser haben.
am kenker würde ich nicht "rumschnitzen", - aber wenn du die beiden halbschalen der lenkerböcke `mal ordentlich sauber machst oder an den klemmflächen entgratest (schleifst), - sollte der lenker dort stramm hineinpassen....
gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
Kann ich dir sagen, obwohl ich nicht derVerkäufer bin.RennQ hat geschrieben:...schonmal beim verkäufer nachgefragt, wo die 2/10tel auf dem lenker herkommen??
Das ist ein 7/8 Zoll Lenker und vermutlich für den Amimarkt bestimmt. Und für einen Verkäufer sind die 2/10tel zu vernachlässigen, falls er überhaupt weiß das sie da sind.
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- Bambi
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Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
Hallo Ratz,
wenn Deine Aussage stimmt würde bei mir eine Welt zusammenbrechen! Der Lenker ist von LSL! Da zahlst Du erkleckliche Preise damit bzw. weil es passt. Da muß was anderes im Busch sein. Erst einmal, so wie Renn-Q sagte, die Klemmen reinigen.
Natürlich könnte es auch ein Gebrauchtkauf sein. Dann wäre zu klären, was der Verkäufer vorher damit gemacht hat ...
Schöne Grüße, Bambi
wenn Deine Aussage stimmt würde bei mir eine Welt zusammenbrechen! Der Lenker ist von LSL! Da zahlst Du erkleckliche Preise damit bzw. weil es passt. Da muß was anderes im Busch sein. Erst einmal, so wie Renn-Q sagte, die Klemmen reinigen.
Natürlich könnte es auch ein Gebrauchtkauf sein. Dann wäre zu klären, was der Verkäufer vorher damit gemacht hat ...
Schöne Grüße, Bambi
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- Hamilton
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Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
hab den "Beinamen" seit der 8./9. Klasse und das hat sich bei Online-Anmeldungen eben so eingebürgert..muss man nicht lange überlegenluis hamilton....
zum Lenker: der wurde von mir schon als 22,2mm Lenker gekauft (soweit ich das gesehen habe bietet ja LSL neben 22,2mm nur 1 Zoll (25,4mm) oder die X-Bar an (konifiziert mit 28,6mm im Klemmbereich und 22,2mm an den Lenkerenden).
Habe schon einige Umbauten gesehen wo es so aussah als ob die originalen Armaturen auf einem LSL-Lenker sind,
deshalb bin bzw. gehe ich davon aus, dass man die da schon iwie drauf bekommt. Nur wie am besten.
mein Problem sind (bisher) auch gar nicht die Lenkerböcke sondern die Armaturen also Licht- und Blinkerschalter, Gasgriff mit Bremsgriff, Kupplungsgriff.aber wenn du die beiden halbschalen der lenkerböcke `mal ordentlich sauber machst oder an den klemmflächen entgratest (schleifst), - sollte der lenker dort stramm hineinpassen....
Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
Ich würde mir jetzt ein Klötzchen drehen und ein Schmirgelpapier drüberspannen und was nicht paßt passend machen.
Vielleich findest du ja auch was mit geeignetem Durchmesser. Ein Besenstiel zum Bleistift.
Vielleich findest du ja auch was mit geeignetem Durchmesser. Ein Besenstiel zum Bleistift.
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- RennQ
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Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
...oder ein 22er lenkrohr...Ratz hat geschrieben:Ich würde mir jetzt ein Klötzchen drehen und ein Schmirgelpapier drüberspannen und was nicht paßt passend machen.
Vielleich findest du ja auch was mit geeignetem Durchmesser. Ein Besenstiel zum Bleistift.
gruß
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- GerdZX10
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Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
Was hat der alte Lenker denn für ein Maß? ich würde den Lenker zurück schicken und mir einen von Fehling kaufen. Große auswahl und passgenau. Die haben auch Enduro / Cross-Lenker extra für BMW (kein Scherz).
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
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- Hamilton
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Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
der alte Lenker hat 22mm. Mit zurückschicken is glaub nix mehr, hat durch paar Versuche jetzt schon Kratzer in der Oberfläche. Zudem gefällt er mir von Form und Maßen her einfach am besten (hab gerade bei Fehling geschaut, die Maße weichen hier nicht allzu groß ab, aber wie gesagt umtauschen kann ich wahrscheinlich nicht).GerdZX10 hat geschrieben:Was hat der alte Lenker denn für ein Maß? ich würde den Lenker zurück schicken und mir einen von Fehling kaufen. Große auswahl und passgenau. Die haben auch Enduro / Cross-Lenker extra für BMW (kein Scherz).
Ich werde mal am Wochenende versuchen was sich mit nem Schmirgelpapier machen lässt.
Irgendwie wird's schon gehen
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Re: BMW R80RT Umbau Scrambler
Nichts für ungut lieber Sportsfreund . . . aber ich amüsiere mich öfter Einerseits möchte jeder SEIN individuelles Moped bauen (gerade in dieser "Szene" ) dann beobachte ich immer wieder das oft nur "KaufhausTuning" betrieben wird Da wird da n Lenker geholt , da n Hilfsrahmen für teuer Geld aus'm Ausland geordert (nachher rum geheult weil der deutsche Ingeneuer das Ding nicht abnimmt ) irgenwelche Kellerman Alienblnkerleuchten usw. Ich dachte das diese Schrauberszene hier noch etwas "uriger" wäre Ich hab mir z.B. n RizomaLenker aus'n Kleinanzeigen geholt für n Drittel des Neupreises / schweiße und biege und feile selbst und bin dann damit zufrieden
. . . oder auch nicht : dann muß ich noch mal bei Alles nur kaufen ? Mir machts keinen Spaß . . .
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