Bei den hinteren Blinker habe ich als Abstand 180 mm genommen.
Wie misst der TÜV außen Kante Blinker zu außen Kante oder Befestigungspunkt?
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BMW» mein erstes Projekt R45
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- Alrik
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Re: mein erstes Projekt R45
Innenkante Lichtaustrittsfläche.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- RennQ
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Re: mein erstes Projekt R45
hi benny,
gut gemacht...
du kannst noch ein (kunststoff oder alu)blech hinter dein kennzeichen montieren.
es verhindert nicht nur, daß die nummerntafel vibrationsrisse bekommt, sondern wird vom TÜV auch als "hinterer spritzschutz" anerkannt.
das nummernschild alleine nicht - hört sich blöd an, - ist aber so...
damit das hinterrad kein wasser und dreck richtung motor und getriebe schaufelt habe ich auch eine kunststofftafel (3mm) zwischen die beiden hinteren rahmenzüge eingepasst....
matt-schwarz lackiert fällt`s nicht auf.
der abstand vom reifen zum kennzeichen erscheint mir recht wenig,(wie weiter oben von langi schon angedeutet) - wenn jetzt das rad noch einfedert wird`s knapp.
weil ich keinen rahmenloop habe, ist die rücklicht/nummernschildhalterung direkt an die grundplatte der sitzbank angeschraubt...
wenn du lenkerendenblinker für vorne und hinten erlaubt hast, brauchst du hinter garkeine blinker mehr...
aus schwalmtal
erich
gut gemacht...
du kannst noch ein (kunststoff oder alu)blech hinter dein kennzeichen montieren.
es verhindert nicht nur, daß die nummerntafel vibrationsrisse bekommt, sondern wird vom TÜV auch als "hinterer spritzschutz" anerkannt.
das nummernschild alleine nicht - hört sich blöd an, - ist aber so...
damit das hinterrad kein wasser und dreck richtung motor und getriebe schaufelt habe ich auch eine kunststofftafel (3mm) zwischen die beiden hinteren rahmenzüge eingepasst....
matt-schwarz lackiert fällt`s nicht auf.
der abstand vom reifen zum kennzeichen erscheint mir recht wenig,(wie weiter oben von langi schon angedeutet) - wenn jetzt das rad noch einfedert wird`s knapp.
weil ich keinen rahmenloop habe, ist die rücklicht/nummernschildhalterung direkt an die grundplatte der sitzbank angeschraubt...
wenn du lenkerendenblinker für vorne und hinten erlaubt hast, brauchst du hinter garkeine blinker mehr...
aus schwalmtal
erich
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...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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Re: mein erstes Projekt R45
Danke Erich. Hat nicht ganz so gut angefangen mit dem Rahmen aber jetzt bin ich auch sehr zufrieden und gefällt mir auch besser wie vorher. War die richtige Entscheidung von vorne anzufangen.
An den Kennzeichenhalter muss ich noch ma ran sitzt zu dicht am Heck und Abstand zum Reifen zu gering.
Wollte erst Silentblöcke (Bild) dazwischen machen wegen Vibrationen die halten aber nicht genug.
Habe jetzt Hülsen aus Gummi bestellt mit einer Stahl Hülse innen drin die ist 10mm länger das sollte Vibrationen aufnehmen und ordentlich fest werden hoffentlich.Mit dem Blech hinter dem Kennzeichen wollte ich mir auch ersparen wegen Gewicht und der Befestigung aber werde ich ja nicht drum rum kommen das zu machen bei dieser Regelung.
Mit den Blinkern war ich erst am überlegen Ochsenaugen vorne zu verbauen das ich hinten keine benötige.
Bin aber ma hinter jemandem her gefahren der Ochsenaugen hatte und teilweise hat man die gar nicht gesehen und Blinker beim Motorrad finde ich persönlich wichtig deswegen die kleinen hinten. Und mit dem Abstand sollte es so keine Probleme geben habe zwischen den Lichtaustrittsflächen 190mm.
Spritzschutz bei den 2 vorderen Streben hatte ich auch schon dran gedacht wird aber wahrscheinlich weg bleiben bin ein schön Wetter Fahrer,und es könnte Probleme geben beim Federweg das er stört.
Gruss Benny
An den Kennzeichenhalter muss ich noch ma ran sitzt zu dicht am Heck und Abstand zum Reifen zu gering.
Wollte erst Silentblöcke (Bild) dazwischen machen wegen Vibrationen die halten aber nicht genug.
Habe jetzt Hülsen aus Gummi bestellt mit einer Stahl Hülse innen drin die ist 10mm länger das sollte Vibrationen aufnehmen und ordentlich fest werden hoffentlich.Mit dem Blech hinter dem Kennzeichen wollte ich mir auch ersparen wegen Gewicht und der Befestigung aber werde ich ja nicht drum rum kommen das zu machen bei dieser Regelung.
Mit den Blinkern war ich erst am überlegen Ochsenaugen vorne zu verbauen das ich hinten keine benötige.
Bin aber ma hinter jemandem her gefahren der Ochsenaugen hatte und teilweise hat man die gar nicht gesehen und Blinker beim Motorrad finde ich persönlich wichtig deswegen die kleinen hinten. Und mit dem Abstand sollte es so keine Probleme geben habe zwischen den Lichtaustrittsflächen 190mm.
Spritzschutz bei den 2 vorderen Streben hatte ich auch schon dran gedacht wird aber wahrscheinlich weg bleiben bin ein schön Wetter Fahrer,und es könnte Probleme geben beim Federweg das er stört.
Gruss Benny
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- Bastelwastel
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Re: mein erstes Projekt R45
Moin, ich klinke mich hier mal ein. Wenn du diese Teile meinst...
...kommt es darauf an wie die sie verbaust. Wenn sie zwischen zwei Bleche geschraubt werden bringen sie nichts, dann ist die innere Hülse nur ein Distanzstück.
Wenn du ein Edelstahlblech als Verbindung zum Kennzeichenhalter nimmst, brauchst du dir keine Sorgen wegen der Vibrationen machen. Edelstahl ist viel zäher als Alu, da reisst erst mal nichts.
Gutes Gelingen noch & sorry for Klugshicing
...kommt es darauf an wie die sie verbaust. Wenn sie zwischen zwei Bleche geschraubt werden bringen sie nichts, dann ist die innere Hülse nur ein Distanzstück.
Wenn du ein Edelstahlblech als Verbindung zum Kennzeichenhalter nimmst, brauchst du dir keine Sorgen wegen der Vibrationen machen. Edelstahl ist viel zäher als Alu, da reisst erst mal nichts.
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Re: mein erstes Projekt R45
Damit bekomme ich meinen Kenzeichenhalter weiter weg und es sollte fest werden.
Gruss
Benny
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Re: mein erstes Projekt R45
Hast ja recht so weit habe ich gar nicht gedacht.Bastelwastel hat geschrieben:Moin, ich klinke mich hier mal ein. Wenn du diese Teile meinst...
...kommt es darauf an wie die sie verbaust. Wenn sie zwischen zwei Bleche geschraubt werden bringen sie nichts, dann ist die innere Hülse nur ein Distanzstück.
Wenn du ein Edelstahlblech als Verbindung zum Kennzeichenhalter nimmst, brauchst du dir keine Sorgen wegen der Vibrationen machen. Edelstahl ist viel zäher als Alu, da reisst erst mal nichts.
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- Bastelwastel
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Re: mein erstes Projekt R45
Du kannst noch versuchen die Silent Gummis die du am Anfang hattest in einer härteren Variante zu bekommen, die Härte von Gummis wird in der Regel als "Shore-Härte" bezeichnet.
Schau mal hier http://www.hermannwendler.de/de/industr ... all-puffer
Je höher die Shore-Zahl, desto härter sind die Gummis
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Je höher die Shore-Zahl, desto härter sind die Gummis
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- 76erkeks
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Re: mein erstes Projekt R45
Servus Benny
du könntest auch versuchen deinen Halter "etwas" zu verbiegen, so das dein Nr.schild weiter weg vom Reifen kommt....
Gruß Keks
du könntest auch versuchen deinen Halter "etwas" zu verbiegen, so das dein Nr.schild weiter weg vom Reifen kommt....
Gruß Keks
- Langi
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Re: mein erstes Projekt R45
Hi Benny.
Gut geworden, so wird's was.
Wie Keks schon geschrieben hat, versuche es erst mal mit verbiegen und schau, ob Du mit dem Winkel der Kennzeichenneigung noch hinkommst. Muss gar nicht so viel sein und das Rad schlägt nicht mehr an. Schraub' zur Kontrolle einfach mal die Federn raus und teste. War bei mir auch so und ging auch ohne "künstliche" Verlängerung.
Gruß aus W. nach H.
Thomas
Gut geworden, so wird's was.
Wie Keks schon geschrieben hat, versuche es erst mal mit verbiegen und schau, ob Du mit dem Winkel der Kennzeichenneigung noch hinkommst. Muss gar nicht so viel sein und das Rad schlägt nicht mehr an. Schraub' zur Kontrolle einfach mal die Federn raus und teste. War bei mir auch so und ging auch ohne "künstliche" Verlängerung.
Gruß aus W. nach H.
Thomas
Projekt BMW R 100 "Memento Masood"
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