BMW» R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Pebesi
Beiträge: 26
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: R65 Bj 1980

BMW» R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Pebesi » 18. Mär 2016

Hallo zusammen,
über den Winter habe ich gründlich Hand angelegt an eine R65 aus 1981.
Das Heck wurde gekürzt, die Räder, Lima-Deckel, und Ventildeckel schwarz gepulvert, Blinker auf Kellermänner umgebaut, eine zweite Scheibenbremse nachgerüstet, die Sitzbank selbst gebaut und schließlich habe ich den Motor überholt und auf Siebenrock umgerüstet. Es sind noch einige Abschlussarbeiten zu machen, insbesondere benötigt das Fahrwerk hinten strammere Dämpfer. Ich suche nach Ikons / Konis oder auch Wilberts, falls die im bezahlbaren Bereich liegen. Bilder folgen hiernach

Pebesi
Beiträge: 26
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: R65 Bj 1980

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Pebesi » 18. Mär 2016

Bild

Vorher

Bild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pebesi
Beiträge: 26
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: R65 Bj 1980

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Pebesi » 18. Mär 2016

BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pebesi
Beiträge: 26
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: R65 Bj 1980

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Pebesi » 18. Mär 2016

Bild

Bild

Umbau des Tanks auf /7. Dabei habe ich die Elektrik verlegen müssen.

Die original Auspuffe wurden gegen Hatech Gunballs getauscht, die eine ABE für dieses Modell haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pebesi
Beiträge: 26
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: R65 Bj 1980

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Pebesi » 18. Mär 2016

Die Lampe ist eine Bates Lampe einer Harley, die ich für 20€ ersteigern konnte.

Die Reifen sind von Heidenau. Die Bremsschläuche habe ich gegen konfektionierte Flexschläuche ausgetauscht.

Winnecaferacer
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Winnecaferacer » 18. Mär 2016

.daumen-h1: Hallo da kann ich dir nur ein verdientes Lob aussprechen . .daumen-h1: .

Dennis650
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: DR 650 RE, 1994

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Dennis650 » 18. Mär 2016

Hi,

musstest Du am anderen Tank was verändern? Passt der PlugAndPlay?

Sehr schönes Zweirad. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Pebesi
Beiträge: 26
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: R65 Bj 1980

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Pebesi » 20. Mär 2016

Dennis650 hat geschrieben:Hi,

musstest Du am anderen Tank was verändern? Passt der PlugAndPlay?

Sehr schönes Zweirad. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis
Die Elektrik insbesondere Relais unterm R65 Tank muss unter das Rahmenrohr verlegt werden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dennis650
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: DR 650 RE, 1994

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Dennis650 » 20. Mär 2016

Hi,

prima. Das kling gut. Also ist das ein Tank der R65 Monolever?

Gruß
Dennis

Pebesi
Beiträge: 26
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: R65 Bj 1980

Re: R65 248 Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Pebesi » 24. Mär 2016

Dennis650 hat geschrieben:Hi,

prima. Das kling gut. Also ist das ein Tank der R65 Monolever?

Gruß
Dennis
Nein ein Tank einer /7


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows