forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R90/6 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
morro
Beiträge: 14
Registriert: 19. Dez 2015
Motorrad:: BMW
R90/6 Bj. 1975
R1100R Bj. 1997
Wohnort: Braunschweig

BMW» R90/6 Scrambler

Beitrag von morro »

Hallo Q-Treiber,

ich habe eine 90/6 Bj. 75 gekauft und will sie zum Scrambler umbauen.

Substanz finde ich gut, wird jetzt erstmal geputzt, Bremssattel gangbar gemacht und dann TÜV und anmelden.
Stand 10 Jahre in der Garage und mit neuer Batterie und frischem Sprit sprang sie glatt nach ein paar Sekunden an und lief rund.
Kupplung schleift etwas und Getriebe/Kardan ist leicht ölig.

Umbau soll nur soweit stattfinden, das man sofort auf Original rückrüsten kann.
Wer hat schonmal von D&O aus England Teile geordert?

Bekommt man das alles eingetragen? Kurzes Heck, Stossdämpfer, Schutzbleche und LED-Rücklicht?
http://bespokemotorcycles.co.uk/product ... -bmw-parts

Werde dann peu a peu vom Stand der Dinge und vom Umbau berichten! :)

Gruß Morro
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Morro

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Ich wäre vorsichtig mit dem bestellen. Frage zuerst nach irgendwelchen Unterlagen für zb den Heckrahmen. Sonst bekommst du Probleme beim Tüv.
Mir geht es zur Zeit genauso! Ich habe einen Vonzetti Heckrahmen und der Tüv will Papiere für das Teil

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

morro
Beiträge: 14
Registriert: 19. Dez 2015
Motorrad:: BMW
R90/6 Bj. 1975
R1100R Bj. 1997
Wohnort: Braunschweig

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von morro »

Mmh...
Habe die gerade angeschrieben und nachgefragt. Antwort kam promt: Zertifikate gibt es nicht, da in UK nicht notwendig.

Dann vielleicht als Eigenbau mit Einzelabnahme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Morro

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von sven1 »

Moin Morro,

sprich mal mit deinem TÜV`er. Meiner hat meinen Sattelumbau als eintragbar durchgewunken.
Außerdem hat hier im Forum bereits jemand den Vonzetti Rahmen verbaut, mir fällt nur zum Teufel nicht mehr ein wer es war. War aber, glaube ich eine dunkelgrüne BMW. Also wereine Idee hat, immer heraus damit.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Bei Vonzetti bekommt man ein "Gutachten", aber er möchte ja andere Teile in UK bestellen, deshalb meine Zweifel.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

morro
Beiträge: 14
Registriert: 19. Dez 2015
Motorrad:: BMW
R90/6 Bj. 1975
R1100R Bj. 1997
Wohnort: Braunschweig

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von morro »

N'abend,

Vonzeti kannte ich bisher noch garnicht! Passen dort die originalen Dämpfer? Wäre ne gute Alternative![THUMBS UP SIGN]

Grüsse Morro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Morro

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von Knolli »

Ja, es passen die originalen dämpfer.
Zumindest bei dem T92 Modell.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

morro
Beiträge: 14
Registriert: 19. Dez 2015
Motorrad:: BMW
R90/6 Bj. 1975
R1100R Bj. 1997
Wohnort: Braunschweig

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von morro »

Frohes Neues!

Kurzer Zwischenbericht.
Nach neuen Reifen, revidierter Gabel und neuer Hupe bekam sie glatt TÜV und konnte noch im letzten Jahr angemeldet werden. :dance1:
Teile von D&O (Heckrahmen, Sitzbank, Schutzbleche und Batteriekasten) hatte ich parallel geordert und kamen nach 3 Monaten an. Hatte noch im Kaufzustand kleine Tagestour erledigt, alle Öle gewechselt und die Kuh zerlegt. Rahmen lackieren lassen, Stoßdämpfer einer Ducati von YSS gekauft und alles provisorisch angebaut.

Jetzt wird der Motor noch gegen ein 100/7-Triebwerk getauscht, die Vergaser gereinigt und angepasst, kurze Auspüffe, Spiegel und die Kennzeichenhalterung gebaut.
Dann wird dieses Jahr erstmal gefahren und im Winter Lenker, Armaturen und Elektrik angepasst.

Gruß Morro :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Morro

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von JackDaniels »

steht echt schick da. Die schlichten lkassischen Farben gefallen mir - Würde eventuell den Tank hinten etwas anheben damit das ganze optisch nicht durchhängt, vlcht so 2/3cm Adapter unter die Aufnahmen. Wenn du dann noch den riesen Tacho gegen was kleines ersetzt, kleinere Spiegel etc und den Scheinwerfer etwas weiter runter setzt steht die echt gut da

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: R90/6 Scrambler

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

schön geworden das Moped.
Frage: warum hast du die schönen Hosketüten durch die ollen Zeunas oder Sitos ersetzt? Gut die Leistung ist besser, aber die Hoskes haben den schönen Klang und sind dem Auge gefälliger.

Und ich würde das Schutzblech hinten bis an die Schwinge führen... da bleibt ganz schön viel Schmutz dann außen vor.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug