forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» low Budget Scrambler / Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
wessi
Beiträge: 32
Registriert: 29. Sep 2016
Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80
Wohnort: München

Re: low Budget BMW Scrambler / Roadster

Beitrag von wessi »

nach einer gefühlten Ewigkeit meine Räder wieder bekommen und gleich eingebaut :-)
20161125_180030.jpg
jetzt brauch ich nur noch einen Auspuff - mit dem Originalen kann ich mich nochnicht richtig anfreunden,
ist irgendwie zu lang - aber das was mir gefällt kostet ein Vermögen - wie immer :-(
20161125_180618.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: low Budget BMW Scrambler / Roadster

Beitrag von sven1 »

war schon immer so. Guten Geschmack muß man sich leisten können :wink:
Leider ist oft genau das, was so leicht und unauffälig daherkommt, am teuersten.
Da hilft nur warten, lauern und zuschlagen wenn man etwas findet. (oder sparen)
Evtl. ist ein kompl. Moped mit den gewünschten Teilen günstiger als die Teile einzeln (vor allem wenn du den Rest wieder verticken kannst)

Grüße

Sven

Tankman
Beiträge: 39
Registriert: 10. Feb 2016
Motorrad:: BMW R45 1980
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: low Budget BMW Scrambler / Roadster

Beitrag von Tankman »

Hey!
Mir gefällt Dein Bike auch gut; besonders die Tankfarbe und der Sattel.
Ungekürzter Rahmen ist so natürlich Geschmacksache.

Kommen die Kabel für´s Rücklicht noch unter das Schutzblech?

Weiterhin noch gutes Gelingen!

W.

wessi
Beiträge: 32
Registriert: 29. Sep 2016
Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80
Wohnort: München

Re: low Budget BMW Scrambler / Roadster

Beitrag von wessi »

Kabel werden natürlich noch sauber verlegt :-)

wessi
Beiträge: 32
Registriert: 29. Sep 2016
Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80
Wohnort: München

Re: low Budget BMW Scrambler / Roadster

Beitrag von wessi »

Hab mich vor dem Weihnachtswahnsinn in die Werkstatt geflüchtet und mal die Bremsen überholt und gepulvert
20161223_164934.jpg
20161223_170019.jpg

So langsam wird die BMW fertig - der Sommer kann kommen ;-), oder das nächste Projekt (XS 400 Dirt track ?),
vielleicht sollte ich aber auch erstmal die bestehenden Baustellen fertig machen :-(
20161223_171053.jpg
Schöne Feiertage - Grüsse Oswald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Stefanowitsch
Beiträge: 112
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)

Re: low Budget BMW Scrambler / Roadster

Beitrag von Stefanowitsch »

Hey Wessi, schickes Projekt :) Hab meine bremszange auch gerade überholt - kurze Frage dazu: hast du die Schraubflächen mitgepulvert oder blank gelassen und hast du evtl. Nen Drehmoment für die beiden Hälften?

LG & Frohe Weihnachten, Stefan
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com

wessi
Beiträge: 32
Registriert: 29. Sep 2016
Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80
Wohnort: München

Re: low Budget BMW Scrambler / Roadster

Beitrag von wessi »

Hi,

ich klebe bzw. decke immer alles ab was eine Dichtfläche oder Verschraubung ist - könnte sonst abplatzen bzw. undicht werden.

Drehmoment habe ich leider keines - mache ich immer nach Gefühl :-), bis jetzt hats immer gehalten.

Gruß
Oswald

wessi
Beiträge: 32
Registriert: 29. Sep 2016
Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80
Wohnort: München

Re: BMW» low Budget Scrambler / Roadster

Beitrag von wessi »

Servus,

hab wieder ein bischen gebastelt - wollte doch wieder mehr Kurven fahren ;-), also andere Reifen drauf, neuer Lenker, ein bischen Gewichts-tuning, Motor komplett überholt und 1000 ccm spendiert.
SDC10904.JPG
Läuft schon mal nicht schlecht - Zündung und Vergaser einstellen unde der Frühling kann kommen.

Grüße aus München

Oswald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: BMW» low Budget Scrambler / Roadster

Beitrag von grizzly »

moin,
schickes Dingen. hast du nur die Ochsenaugen montiert? welche haste du da genommen das die auch eingetragen werden können?
Gruß und Dank.
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» low Budget Scrambler / Roadster

Beitrag von grumbern »

Ich würde mal sagen, dass das auch noch Blinker sind, da seitlich der Oberkante des Nummernschildes.

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug