forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» F650 Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

BMW» F650 Scrambler Umbau

Beitrag von savagefahrer »

klein F650.jpeg
Hallo,
ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte mich jetzt vorstellen:
Mein Name ist Chris und ich komme aus Niederbayern.
Aktuell fahre ich eine BMW R1150 GS, eine R1200GS TÜ und eine R65LS (abgemeldet).
Zu diesen Motorrädern hat sich im September eine BMW F650 hinzugesellt, welche aktuell als Winterprojekt zum Scrambler umgebaut wird.
Hier mal ein Bild vom Kaufzustand...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von motosite »

Na dann viel Spaß mit dem Plastikbomber...bin gespannt was draus wird.
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von savagefahrer »

attachment=1]IMG_20160909_164516 klein.jpg[/attachment]
IMG_20160920_101344 klein.jpg
IMG_20160921_093821 klein.jpg
Nach dem Zerlegen habe ich mich zuerst über die Front hergemacht...
Danach (nach längerer Suche) ein Tank einer NSU Max passend gemacht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von Stick »

Viel Spaß bei der Herausforderung. Ich bin gespannt wie du das Teil schön machst.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von savagefahrer »

IMG_20160921_091723 klein.jpg
Die Sitzbank anpassen...
IMG_20160926_172306 klein.jpg
Sitzbankkern fertig...
IMG_20161001_144052 klein.jpg
und hier mit fertiger Sitzbank...
IMG_20161022_131600 klein.jpg
Hier mal mit Front, Tacho usw...
IMG_20161029_151706 klein.jpg
Die Felgen, der Lenker und das drum herum wurde gestrahlt und schwarz glänzend Pulverbeschichtet...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von savagefahrer »

Und weiter ging es mit dem Heckumbau...
1 klein.jpg
klein 2.jpg
klein 3.jpg
klein 4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von Tomster »

Und plötzlich sieht es aus wie ein Motorrad. Verrückt! :o

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton »

Super gemacht

Woher aus niederbayern kommst wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von GeneralLee »

Sollte er etwa der erste Mensch auf der Erde werden, der aus der 650 etwas Schönes macht..?
Mehr Bilder!

chinakohl

Re: BMW F650 Scrambler Umbau

Beitrag von chinakohl »

...... äähhhhh - das guck`ich mir auch mal genauer an ......

Da meine Aprilia Pegaso 650 (Typ GA) fast mit der BMW 650 identisch ist (beide Fahrzeuge sind seinerzeit parallel bei Aprilia in Noale gebaut worden) - nur das ganze Plastik ist etwas anders (was aber nicht erklärt,warum die BMW zum doppelten Preis einer Aprilia gehandelt wird) - könnte der Umbau auch für mich interessant werden.


So`n bisschen Inspiration kann ja nicht schaden ........ :D obwohl.... eigentlich wollte ich sie so lassen, wie sie ist - allerdings: Das ist ja auch Gewicht, was man da spart :D

MfG
Arvid

P.s: Merke - wenn du `ne BMW F650 haben möchtest, kauf`ne Aprilia Pegaso :-) :-) :-) der Motor ist sowieso von Rotax :D
Zuletzt geändert von chinakohl am 9. Nov 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug