forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R45 Desert of Marakesch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
TheSalesmaster
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: BMW R45 Desert of Marakesch
(Scrambler Umbau)

BMW» R45 Desert of Marakesch

Beitrag von TheSalesmaster »

Bild

Hallo Cafe Racer,

Hier mein einjähriger Umbau einer Originalen R45 aus 1978. Aus "ein wenig umbauen" wurde ganz schnell "Rahmen neu pulvern, Motor grundüberholen, Heckrahmen kürzen, eigentlich alle Anbauteile tauschen".

Hier mal ein paar Bilder meiner "Ursula".

Bild
So wurde sie gekauft


Bild
Dann soweit zerlegt


Bild
Inklusive Motor

Bild
Und das ist nun das fertige Produkt

BildBild
Bild

Da sie wohl bald im Fahrbetrieb an meine Freundin übergeben wird, bin ich grad in der Finalen planung und Teilebeschaffung für das nächste Projekt. Dafür dann aber ein eigener Thread.

Grüße aus Schwaben
Sandro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von TheSalesmaster am 6. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Uwerk Motors.
Die private BMW Café Racer Garage.
Wo Männer Männer sein dürfen!

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: R45 Desert of Marakesch

Beitrag von kramer »

Auch wenn meine Bildkritik von manchen (äh, eigentlich bisher nur von einem ...) Kollegen unerwünscht ist: Im vierten Bild von unten schaut's auf den ersten Blick so aus als ob die gelb-schwarzen Stangen des Geländers im Hintergrund etwas mit dem Lenker oder dem Motorrad zu tun hätten. So auffällige Linien im Hintergrund sind nur selten gut.

Peter

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: R45 Desert of Marakesch

Beitrag von Hux »

Gelungener Umbau, Tanklack (und BMW :D) ist nicht sooo meins, aber in sich sehr stimmiges Bike.
Das gelbe Licht wird von der Rennleitung nicht gern gesehen, aber das weißt Du sicher.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: R45 Desert of Marakesch

Beitrag von f104wart »

Ja, Peter hat da nicht ganz Unrecht. Ein Umbau kann noch so gut gemacht sein, durch ein "schlechtes" Foto verliert er an Wert und der Umbau hat, obwohl er durchaus das Zeug dazu hätte, keine Chance, zum Beispiel in den Kalender zu kommen.

Das gleiche gilt auch für Fotos in Verkaufsanzeigen. Mit ihnen steht und fällt der Erfolg.


Wir haben hier ja einige Leute im Forum, die sehr gute Fotos machen und wissen, worauf es ankommt. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, zu diesem Thema einen eigenen Thread zu eröffnen und ein paar Tipps für gute Fotos zu sammeln.


Nichtsdestotrotz geht es hier natürlich in erster Linie um den Umbau und der schaut gut aus! .daumen-h1: :clap:

.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: R45 Desert of Marakesch

Beitrag von Troubadix »

Bis auf den Scheinwerfer finde ich es richtig toll, aber grad am Scheinwerfer stören mich doch einige sachen, zu kleines Gitter und Farbe z.B., denke Weisses Gehäuse mit Chromring und Schwarzen (oder Alu/Chrom) Haltern wäre besser gewesen, und Schutzgitter ist zu klein...


Aber sonst leckeres Gerät!!!


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: R45 Desert of Marakesch

Beitrag von Emil1957 »

Zum Thema "gute Fotos": Ein Fehler, der m.E. häufig gemacht wird, ist der, im Stehen zu fotografieren. Bei den meist recht kurzen Brennweiten sieht das dann immer irgendwie verquollen aus. Wenn man in die Hocke geht (und das Motorrad sogegesehen "auf Augenhöhe" fotografiert) sieht das meist schon viel besser aus.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

TheSalesmaster
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: BMW R45 Desert of Marakesch
(Scrambler Umbau)

Re: R45 Desert of Marakesch

Beitrag von TheSalesmaster »

Danke für die Kommentare.

Die Fotogeschichte war mit dem iPhone eine kurze Session, damit mal ein paar Bilder existieren. Mein Fotograf für das gsnze ist grad als Fotojournalist in Kasachstan unterwegs, danach gibts richtige Fotos.

Die Lampe war eine Lange überlegung, chrom mag ich vorne garnicht und die farben nehmen die Farbgebung des Tankes wieder auf. Ich wollte explizit so ein kleines gitter, weil es mir besser gefällt als die gangen großen, die es wie sand am meer fertig zu kaufen gibt. Darum habe ich ein kleines vespa gitter passen umarbeiten lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Uwerk Motors.
Die private BMW Café Racer Garage.
Wo Männer Männer sein dürfen!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: R45 Desert of Marakesch

Beitrag von f104wart »

TheSalesmaster hat geschrieben:Die Fotogeschichte war mit dem iPhone eine kurze Session, damit mal ein paar Bilder existieren. Mein Fotograf für das gsnze ist grad als Fotojournalist in Kasachstan unterwegs, danach gibts richtige Fotos.
Ja, fein, dann schalte doch auch gleich noch Deine Tapatalk-Signatur aus. :grin:
.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: R45 Desert of Marakesch

Beitrag von Moppedmessi »

Die Rote ist aber hübsch geworden :-)

OK, die andere geht auch.

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug