forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von OldStyler »

btringo hat geschrieben:Nicht schlecht aber die Preisvorstellung ist doch etwas hoch.
Was in dem Satz : Verkauft wird sie sicher nicht. Da geht es rein um Stunden und Material Aufwand im falle eines Verlustes gegenüber der Versicherung. deutet auf einen Verkauf bzw. Verkaufspreis hin ? :roll:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von Hux »

Sacht ma... kollektive Leseschwäche hier, oder wie? :law:
Bei einem Wertgutachten geht's um die Summe für die Versicherung, wurde jetzt mehrfach erwähnt.
Dass die keiner für 16k kaufen wird ist doch klar, aber auch der, der sie für 300 kauft, kann sie über 16k versichern... wenn Arbeitsstunden von Profis mit Rechnung anfallen, ist das auch durchaus gerechtfertigt.

Btt:
Detail zum seitlichen Kennzeichen würden mich interessieren, sieht ja aus, als ob es schwebt.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von Speed »

Moin Max!

Bin eigentlich kein "Scrambler" Fan, aber Deine BMW gefällt mir sehr gut .daumen-h1: !

Ob man so ein Teil selber baut oder bauen läßt, ist doch egal, wenn das Ergebnis stimmt. Einzig wenn man bauen läßt und dann erzählt, man habe fast alles selbst gemacht und dann beim Nachfragen erfährt, es wurden z. B. lediglich die Spiegel gewechselt, läßt mich dann immer schmunzeln.

Viel Spaß mit Deiner BMW und uns allen einen schönen Spätsommer :rockout:

Andreas

PS: Die Lampe kannst Du doch selber etwas tiefer setzen, vielleicht gefällt es Dir dann besser.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Bratwurst

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von Bratwurst »

Schöne Maschine. Ich bleibe dran...

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von S3b0 »

btringo hat geschrieben:Nicht schlecht aber die Preisvorstellung ist doch etwas hoch.
Langsam "nervt" es mich ja auch schon fast beim mitlesen. :oldtimer:

Bei einem Wertgutachten geht es doch nicht um den Marktwert....den ihr dafür bezahlen würden oder nicht!!!!

Bei einem Wertgutachten, wie bei dem Beispiel dieser BMW R80RT, entspricht lediglich dem Versicherungswert des Sachguts im Zweifelfall!

Von dem da einige leute ausgehen ist der Marktwert! Wie soll man aber einen Hobel versichern, für den es keinen Marktwert gibt!?

Der Marktwert setzt sich so zusammen, indem man schaut, was der "Markt" so hergibt.. Früher wars die sogenannte Schwackeliste... Den Marktwert kann man daher nicht verwenden, da dieses Beispiel einfach nicht nochmal 1:1 gibt..

Und jetzt hört mal auf mit diesen Kommentaren bitte!:D Oder macht halt nen Topic auf bei dem über "Versicherungswert" diskutiert werden kann..

PS: Danke für den Post vom Fzg. Schein!

btringo
Beiträge: 68
Registriert: 6. Nov 2015
Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE
Wohnort: GERA

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von btringo »

Ich habe mehrere Fahrzeuge angemeldet und wurde noch nie zum Marktwert befragt.

btringo
Beiträge: 68
Registriert: 6. Nov 2015
Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE
Wohnort: GERA

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von btringo »

Ich habe ein ähnliches Fahrzeug gebaut und das hat mit Basis ca. 5500€ gekostet.
Bilder unter Fahrzeugangebote.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von Hux »

:prost:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von dirk139 »

Könnt oder wollt ihr´s nicht verstehen???? :hammer:

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Markt und Wiederbeschaffungswert!!!
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: BMW R80RT, '86 Komplettumbau mit hilfe von Boddls Bikes&Cars

Beitrag von Hux »

Manche haben eine orale Fixation, andere eine anale, wieder andere eine numerische. ^^
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics