forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
57michel24
Beiträge: 13
Registriert: 11. Sep 2017
Motorrad:: Suzuki GS 450 T 1982
Susi Trude VS 750 1990
BMW r27 1962
Beiwagenmaschine Dnepr MT8 650 1970
Wolf 2012

Re: R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Beitrag von 57michel24 »

Hallo,
schöner Umbau geworden, dieses Model hätte ich auch verändert und umgebaut, cool, hab meine 250 BMW lieber im Originalen Zustand gelassen, ist aus 62 und eine der ersten r27 Kulturgut
Gruß Michel
PS: und das mit dem Funken wirst schon noch hin bekommen
Weniger ist mehr ...

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: BMW» R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Beitrag von grizzly »

noch eine Frage.
auch sehr schöner Heckrahmen. selbst gebaut? wenn ja haste ein paar details dazu?
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

twiz
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: BMW R65 Flat-Scrambler :)

Re: BMW» R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Beitrag von twiz »

Hallo,

den Zündfunken habe ich gefunden, und das ding ist nach der langen Zeit einfach so angesprungen. Unglaublich eigentlich.

Zu dem Heckrahmen. Ich habe ein Kit aus Rohren und Adapterstücken bei "Sport Evolution" gekauft, und dieses nach meinen Wünschen abgeändert, bis es mir gefiel. Es gibt den Heckrahmen da auch fertig geschweißt, da kann man aber dann natürlich nicht mehr so viel dran machen. Die CNC gefrästen Adapter passen aber HAARGENAU an den krummen BMW Rahmen. :)

Den "Laden" kann ich ( aus meiner Erfahrung damit bisher ) sehr empfehlen. Kompetent, freundlich, hilfsbereit.

Im Moment komme ich aus zeitlichen Gründen nicht weiter. Werde aber bald wieder ein paar Bilder hinzufügen und was zeigen können.

Gruß

twiz
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: BMW R65 Flat-Scrambler :)

Re: BMW» R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Beitrag von twiz »

Hallo mal wieder...

Das Moped ist fertig, durch den TÜV und mittlerweile auch schon auf der Straße. Sie macht einen riesen Spaß, auch mit den 27PS. :)

Hier ein paar "quick & dirty" Handybilder für Euch. Eine richtige "Fotosession" wird bei gutem Wetter folgen, und ich werde dann noch Biler hier rein stellen.

Auch wenn ihr es nicht so mitbekommen habt, weil ich ausser hier in meinem Thread nichts in dem Forum schreibe...ich habe eine MENGE nur durch lesen gelernt. DANKE auf diesem Wege also an Euch alle und den Betreiber des Forums...

Jetzt erstmal ein paar Bilder, wenn ich es hin bekomme...

11177

11176

11175

Ich hoffe das Bike gefällt Euch, auch wenn die Lampenmaske polarisiert...denn das soll sie! Einen runden Scheinwerfer fand ich ( FÜR MICH ) zu banal. :)

Gruß

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: BMW» R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Beitrag von Wurzelsepp »

Und woher stammt der Scheinwerfer? Der ist verdammt coooool ...
Cheers Wurzelsepp

twiz
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: BMW R65 Flat-Scrambler :)

Re: BMW» R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Beitrag von twiz »

Die Scheinwerfer sind von Louis...haben ungefähr 55mm Durchmesser. Der obere ist Abblendlicht, der untere Fernlicht.
Oder meinst du die gesamte "Maske"? Die habe ich selbst gebaut!

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Beitrag von S3b0 »

Moinsen! Schönes Moped! Geile Umsetzung....durche die kleine beim Gentlemans ride in Düsseldorf bestaunen!

Habe dich beim DGR leider nicht mehr erwischt...zwei Fragen:
1. Wie breit ist dein Lenker?
2. Ich würde gerne mehr über die Umsetzung der Gabel erfahren? Welche ist das genau? Umsetzung kompliziert?

Grüße, Sebo

twiz
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: BMW R65 Flat-Scrambler :)

Re: BMW» R65 Umbau nach über 30 Jahren auf einem Fahrsimulator...

Beitrag von twiz »

Oh mann...ich guck hier nie rein...nur durch Zufall jetzt mal. Hast Du mich bei Instagram drin, bist Du das? Dann schreib mich da mal an. :)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics