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BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

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sven1
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Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von sven1 »

Moin Joshua,

besorg dir mal den originalen Kabelplan. Ich habe eine 81`er R65 und irgendwie sieht der Kabelplan in meinem Werkstatthandbuch komplett anders aus.
Den Kasten auf deinem letzten Bild kann ich nicht zuordnen, irgendwie kann ich die Lage im Rahmen nicht wirklich identifizieren.
Kabel bekommst du z.B. hier https://www.kabel-schmidt.de/

Grüße

Sven

madison

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von madison »

InkedBMW_RJ65_02_LI.jpg
Dort hinter der Abdeckung sitzt der Kasten, wenn dir das weiterhilft :D
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grizzly
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Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von grizzly »

@ Joshua,

moin moin,
kann es nicht einfach sein, dass deine BMW mal Zusatzscheinwerfer hatte und der Schalter dafür oben an den Amaturen da war? die Kabel führen dann in die Sicherungsbox im Rahmendreieck und haben dann bestimmt auch ein eigenes Relais gehabt. So mal meine Vermutung.

Ansonsten schöner Umbau.
Beste Grüße,
Tim ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

madison
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BMW r65 Scrambler

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von madison »

Hallo zusammen!

Seit etwa einem Jahr ist mein Umbau nun "fertig". Nachdem nun einige Kinderkrankheiten behoben sind, und ich absolut zufrieden mit meinem Scrambler bin, möchte ich mein Ergebnis natürlich hier im Forum präsentieren.

Die BMW fährt sich absolut super, besonders mit dem breitem Lenker. Wenn Interesse besteht gehe ich nochmal genauer auf den Umbau ein. Sprich die Details und die Umbaugeschichte.

knatternde Grüße an alle Biker :rockout:
Joshua
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hellacooper
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Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von hellacooper »

Moin.

Schön geworden. .daumen-h1:

Wie hast Du es jetzt mit den Krümmerflanschen gelöst? Sind ja doch wieder Sternmuttern drauf.

Grüße

André
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madison
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BMW r65 Scrambler

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von madison »

Moin André,

Ohja das war ein größeres Problem. Da ich die vorgeschlagenen "Notlösungen" nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte (dennoch besten Dank für die Vorschläge!) und die Elektrik ebenfalls eine größere Baustelle wurde, habe ich in einer örtlichen Motorradwerkstatt nach Hilfe gefragt. Da ich als Student nicht über große finanzielle Mittel verfügte war da natürlich zunächst Skepsis. Ich blieb allerdings standhaft und konnte im Endeffekt durch mein Vorwissen des Maschinenbaustudiums überzeugen. Wir einigten uns darauf, dass ich von der Werkstatt Hilfe beim Umbau bekomme und im Gegenzug meine Fähigkeiten als Konstrukteur in Form eines Nebenjobs einsetze. Damit begann dann ein etwa zwei Jähriges Arbeitsverhältnis, in dem wir zusammen einige Custom-Parts entwickelten.
An der Stelle sei auch vermerkt, dass ich ohne deren Hilfe meinen Umbau nicht in der Qualität und der Zeit hätte fertigstellen können. So ein erster Umbau ist doch eine deutlich größere Aufgabe als ich zunächst angenommen hatte.
Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Meine neuen Arbeitskollegen hatten Kontakt zu einem Auftragsschweisser, der zunächst das alte gewinde vollständig abdrehte und anschließend neues Material aufschweißte. In das neue Material wurde schließlich ein neues Gewinde eingedreht. Dann habe ich mir neue Sternmuttern besorgt und das ganze ist jetzt wieder wie neu :)

Grüße zurück

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hellacooper
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Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von hellacooper »

Na, das ist doch ein super Arbeitsverhältnis. Win-win sozusagen. Schön, dass Du jemanden gefunden hast, der sich darauf eingelassen und es vermutlich nicht bereut hat.

.daumen-h1:

Viel Spaß mit dem Hobel.

Gruß

André
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tobby
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Motorrad:: BMW R100

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von tobby »

Hi Joshua,

sehr schicker Umbau, wirklich sehr stimmig!
Kannst du bitte ein paar Worte über den Heckrahmen schreiben? Woher hast du den, oder ist er selbst geschweißt? Was hat der TÜV gesprochen? Ich suche noch einen für 2-Personen-Betrieb und deiner sieht echt super aus.

Die ESD sind von Hattech, oder?

Danke dir!
Tobby

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