forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von sven1 »

Moin Madinson,

es gibt aber auch "Ersatz" um die Krümmer trotzdem zu halten. Ich finde den Link einfach nicht, evtl. fragst du mal im 2Ventiler Forum nach, oder Ratz kann sich erinnern.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von RennQ »

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von sven1 »

sorry Erich :unbekannt:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von RennQ »

...wofür???
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von sven1 »

...normalerweise fällst du mir immer als Erster ein, wenn es um BMW`s geht. Vor allem bei solchen Leckereien.

Grüße

Sven

madison

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von madison »

Hi Erich,
Danke für den Tipp!
Hast du das alte Gewinde dafür vorher abgeschliffen ?

Lg
Joshua

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk


Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von sven1 »

Moin Joshua,

guck dir mal den Link an, das Restgewinde wird weiter verwendet. Ist aber auch auf den Fotos gut ersichtlich. (ich weiß, ist blöd auf de m Handy)

Sven

Online
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1558
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von LastMohawk »

Servus Joshua,

nein lass das Restgewinde dran, denn auf dem Flansch ist auch noch Gewinde, das hält dann zusätzlich.. schaumal hier bei der Lady kann man es gut sehen. http://advrider.com/index.php?threads/i ... t-12355230

Viel erfolg bei der Reparatur
der Indianer

Edit: Hergebrannt von Sven :wow:
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

madison

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von madison »

Update zum Wochenende:
IMG_20180113_175131910.jpg
Diese Woche kam ein weiteres Päckchen von Kickstarter :jump: . Diesmal dabei waren erstmal neue Halogen-Blinker aus Aluminium. Das Tolle an den Blinkern sind aber die Aufnahmen. Man kann die Blinker entweder klemmen oder dank des M8 Gewindebolzens als "Lampenschraube" verwenden. Am Heck habe ich die Blinker mit der originalen Blinkerhalterung an der Kotflügelaufnahme montiert. Die Blinkeraufnahme habe ich dann noch mit einer Gummiunterlage versehen, um die Blinker so etwas vor Vibrationen zu schützen:
IMG_20180113_165546515.jpg
Eventuell werde ich diese Stange noch etwas kürzen und die Blinker so näher zusammen bringen.

An der Front habe ich nun die Blinker an den Lampenhalter montiert. Die gesamte Verkabelung von Zündschloss, Blinker und Lampe soll im Endeffekt in dem Frontscheinwerfer verschwinden. Ein Lampenschutzgitter habe ich auch bestellt. Das musste ich aber etwas umarbeiten damit es auf die Lampe passt. Anschließend habe ich es auch neu mit Dose Lackiert :stupid: :
IMG_20180113_174441945.jpg
Dann habe ich mir noch Gedanken dazu gemacht, wie ich den Scheinwerfer an der oberen Bohrung für mein Zündschloss dicht kriege. Gott sei dank habe ich allen Krimskrams meiner MZ aufgehoben und fand so im meiner Werkstatt eine Gummidichtung die perfekt auf das Gewinde des Zündschloss passt :mrgreen: :mrgreen:. Also das passt alles soweit. Nun muss ich den ganzen Krempel aber noch an das Stromnetz anschließen und will dafür einen neuen Hauptstrang des Kabelbaums anfertigen. Hier einmal der alte den ich schon entfernt habe:
IMG_20180113_165410695.jpg
Wenn man das sieht kommt doch schon Freude auf :?

Naja nützt ja nix. Also habe ich schonmal nen Plan rausgesucht:
im_08_r45_r65_r80st_81_schaltplan[464].jpg
weiter gehts im nächsten Post ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madison

Re: BMW» Madisons BMW r65 Scrambler

Beitrag von madison »

im_08_r45_r65_r80st_81_legende[465].jpg
Für den neuen Hauptstrang brauche ich aber neue Klemmen, mit denen Verbraucher angeschlossen werden.
IMG_20180113_154655690.jpg
IMG_20180113_155103550.jpg
Die sehen so aus. Kann mir jemand sagen, wie die heißen und/oder wo ich solche Klemmen bekomme?

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich hatte an meiner BMW einen Schalter am Instrumentengehäuse, der absolut keine merkbare Funktion mit sich brachte. Als ich den Kabelbaum untersucht habe, stellte sich herraus, dass die Verkabelung des Schalters in dieser Box endete:
IMG_20180113_170455349.jpg
Zu Orientierung: Die Box sitzt im Rahmendreieck hinter den Blenden. Ist diese Box serienmäßig und kennt jemand den Nutzen oder kann die raus?
Hat jemand eventuell noch einen Tipp, wo man gut Kabel für einen Kabelbaum kaufen kann? Bei Louis sind die Farben arg begrentzt und viel wichtiger die Durchmesser. Louis hat leider keine 1mm Kabel im Angebot.

Das war es erstmal.
Ich wäre euch diesmal sehr dankbar wenn jemand die Stecker identifizieren könnte. :)

LG
Joshua
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug