forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von DrHawaii »

Moin Moin.

Ich habe mir die Tage ne kleine r45 zu gelegt.. diese wurde schon ein bisschen umgebaut nur noch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Ziel ist eine kleine Bmw neben meiner r80 (Café Racer) und meiner r90/6 (Tourer) als Scrambler zu haben.

Hier einmal die „Basis“:
8A4B86EE-4AD1-4995-BB76-7030F1F49FF4.jpeg
Und jetzt.... wird angefangen.

Lg Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Kai,
der Sitz ist schon mal geil!
Schöne Grüße, Bambi ... sorry, konnte grad nicht anders ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von grizzly »

Passende Reifen und Faltenbälge hat sie ja schonmal :)
Was stellst du dir denn vor bei der kleinen Kai?
Gruß und viel Erfolg.

Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

es soll noch: Krümmerband, Sitzbank, Schutzbleche, Lenker, Rücklicht/ Blinker, Ledertaschen usw (selber machen), technisch in Ordnung machen.
Soviel zum Plan..

gestern habe ich damit angefangen die schwinge raus zu nehmen.. dann das Getriebe raus.. usw.

Mal sehen wann ich da die Teile bekommen und weiter machen kann.

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von Leo96 »

Die gute r 45...😂😂
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von DrHawaii »

Moin Moin.

Habe dann jetzt alles um die kleine wieder zusammen zu bauen.
Kupplung wird neu gemacht..
.. eingebaut wird eine Ölfeste Kupplung.
EA8B6A64-0284-4ECB-B048-CA09B87AF8A3.jpeg
Dann „nur“ noch ein paar Sachen sauber machen und dann kann Sie wieder auf eigenen Rädern stehen.

Lg Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Zeha
Beiträge: 41
Registriert: 2. Feb 2018
Motorrad:: BMW R100R Super Scrambler

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von Zeha »

Moin!

Warum erneuerst du die? Hat die Kupplung Probleme gemacht?
Viele Grüße,
Chris

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von grizzly »

Die Kupplung erneuern steht mir auch noch bevor...da ich absolut keinen Schleifpunkt habe ....Vorbesitzer fand das gut so.. ???

mir graut es schon davor...

:(
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von DrHawaii »

Moin.

Die Verzahnung hat geharkt.. und nun ja.. die „alte“ Scheibe ist genau in einen Ölfleck gefallen :banghead:

Und hatte eh nicht mehr die super Stärke..
Naja. Wenn ich die halbe Kiste eh einmal auseinander habe dann mache ich auch einmal richtig.

Samstag gehts erstmal nach Dortmund. Und dann Sonntag schrauben.

Lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» r45 kleines Scrambler Projekt

Beitrag von senfgurke201 »

grizzly hat geschrieben: 28. Feb 2018 Die Kupplung erneuern steht mir auch noch bevor...da ich absolut keinen Schleifpunkt habe ....Vorbesitzer fand das gut so.. ???

mir graut es schon davor...

:(
Das ist gar nicht so kompliziert.
Du kannst Schwinge und EA mit Rad zusammen lassen, musst nur die Bremse lösen und die Schwinge samt Rad ein Stück nach hinten ziehen, die muss nicht mal komplett aus dem Rahmen raus.
Getriebe ist dann auch nur noch 4 Schrauben.
Beim Zusammenbau musst du nur drauf achten, dass die Schwinge mittig sitzt, da reicht ein 3 oder 4mm Inbus Schlüssel, wenn der auf beiden Seiten gleich gut zwischen Schwinge und Rahmen passt, ist sie mittig :prost:

Vllt hilft auch erst mal eine Grundeinstellung. Du kannst ja unten am Getriebe am Hebel auch noch einstellen! Das würde ich als erstes mal versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast.


Zum Doktor:
Da hast du aber ne ziemlich frühe erwischt! Noch mit schönem Luftfilter und den schönen, aber gleichzeitig bescheidensten Rädern :zunge:

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug