forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frühlingsgefühle / K100 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Frühlingsgefühle / K100 Umbau

Beitrag von Wurzelsepp »

Hallo Forum,

nachdem ich eigentlich nur Zweiventiler verunstalte, hat sich jetzt über den Winter eine dicke Dame in die Werkstatt verirrt. Gehört nem Kumpel von mir, der lieber Wurst macht, als sich mit Fett und Schmieröl die Finger zu verunreinigen.
Kurzer Abriss: Vom Vater geschenkt bekommen, eigentlich keine Kohle zur Verfügung (Scheidung) und dennoch den Wunsch endlich wieder Moped zu fahren – voila, wir haben zwei Monate geschraubt, vorgestern war TÜV, heute geht es auf die erste kleine Runde.

Ganz ehrlich, die K 100 ist nicht gerade mein Traumbike, ich denke die etwas abgespeckte Version kann sich jedoch sehen lassen.
Um Diskussionen vorzubeugen: Was das ist? Keine Ahnung, wir haben einfach so gebaut, wie sich's der Besitzer gewünscht hat.

Frohe Ostern aus dem tiefen Süden, Wurzelsepp
IMG_1506.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Frühlingsgefühle / K100 Umbau

Beitrag von Rocker »

Die Gabel hast du aber extrem weit durch geschoben. Bin mal gespannt wie die sich so fährt. Berichte mal ob du das so lässt

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Frühlingsgefühle / K100 Umbau

Beitrag von Rocker »

Mach mal mehr Bilder. Dein Auspuff ist interessant

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Frühlingsgefühle / K100 Umbau

Beitrag von Linde »

Ich bin zwar nicht DER große BMW - Fan, aber das sieht doch mal ... GEIL aus ! :grinsen1:
Mehr Bilder und klar ... einen kleinen Fahrbericht hätte ich auch gern ... :jump: :dance2:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: Frühlingsgefühle / K100 Umbau

Beitrag von Wurzelsepp »

Guten Abend zusammen,

freut mich – bzw. den Besitzer, dass Euch die dicke Berta gefällt. Mittlerweile wurden rund 400 Kilometer abgespult – folgendes Ergebnis:
1. Nach 30 Kilometern Lenkkopflager locker, Heimreise, nachziehen, wieder 40 Kilometer, wieder locker, wieder nachziehen – jetzt passt alles
2. Nach rund 80 Kilometern originale Bremsleitungen gegen Stahllex getauscht – kein nennenswerter Unterschied
3. Tags darauf Sinterbeläge eingebaut – naja, es brems so lala Plan: Ducati 996/998 Gabel inkl.320er Scheiben, Bremssätteln und Pumpe verbauen.
4. Nein, natürlich funktioniert die um 55 mm durchgesteckte Gabel nicht. Zum einen wird der Nachlauf deutlich zu gering, zum anderen läuft die 120er TKC 80 Pelle ungefähr so geradeaus, wie wir nach 10 Bier in der Werkstatt.
5. Punkt 4 wird durch Punkt 3 behoben.
6. Der 1000er-Brick geht wirklich gut, das GS Federbein hat der ganzen Fuhre zu deutlich mehr Stabilität am heck verholfen und die von einer HP 2 stammende Carbon-Tüte (mit ABE) bellt richtig dumpf und killt den für uns ungewohnten Vierzylinder-Sound.

Resümee: Alle Kleinigkeiten behoben, der Flora hat sich an die Kiste gewöhnt und hat schon die ersten Superbikes geschnupft (ja, trotz Stollen!). Am Donnerstag geht's für drei Tage Richtung Lage di Idro und dann ... KURVEN, KURVEN, KURVEN

Anbei noch drei Bilder, das eine zeigt den GPR-Schalldämpfer, dass andere die zukünftige Vorderhand die aktuell in einem meiner Projekte stammt, Bild Nummer drei das Trockentraining für den Italien-Event.

Beste Grüße Wurzelsepp – ab Donnerstag bitte Sepp Radice
IMG_1508.jpg
IMG_1256.jpg
27709381_2096652250566893_6764695023061696155_o.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug