forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 18985
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von f104wart »

Selten einen so stimmigen Umbau gesehen. Thema in jeder Hinsicht voll getroffen! .daumen-h1: :clap: :respekt: :beten:

Benutzeravatar
Erzberger
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2018
Motorrad:: BMW R100R `95

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von Erzberger »

Bambi hat geschrieben: 3. Mai 2018 Hallo Stefan,
ich hätte dann auch noch eine Frage: ist die Auspuff-Anlage lackiert oder anders beschichtet? Und wie hält das im Betrieb?
Ich frage deshalb weil die Auspuff-Anlage an meiner Triumph Tiger Trail von Haus aus schwarz verchromt war und ich den 2-in-1-Krümmer bei einem Ausrutscher verschraddelt habe. Einen neuen, unbeschichteten habe ich mir besorgt und nun Probleme jemanden für Schwarz-Chrom zu finden. Lackieren wie bei Dir (wenn's lackiert ist) wäre ev. eine Möglichkeit ...
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

den Auspuff hab ich emaillieren lassen. Man kann sich da so grob nach RAL-Farben richten und das Zeug hält nach bisher 700 km einwandfrei. An den Krümmern haben sich die ersten Minuten flächig feine Bläschen gebildet. Kann aber Hauptsächlich daran liegen das noch die originale Nickelschicht drunter ist. Seit dem unverändert. Das nächste mal würde ich besser neue Edelstahlkrümmer nehmen.
Fa. KÜHN EMAIL GmbH
Bahnhofstraße 8
08344 Grünhain-Beierfeld

wegen Schwarz-Chrom kann ich mich aber auch gerne mal umhören!

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Erzberger
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2018
Motorrad:: BMW R100R `95

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von Erzberger »

f104wart hat geschrieben: 3. Mai 2018 Selten einen so stimmigen Umbau gesehen. Thema in jeder Hinsicht voll getroffen! .daumen-h1: :clap: :respekt: :beten:
Danke Ralf für`s Lob!!!
Allen Anfangs war ein Traum......ein Bild im Kopf! .....nach vielen langen Abenden und dem ein oder anderen Bier steht sie plötzlich da und :) einen an!!!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
vielen Dank!!! Meine Krümmer sind roher Stahl, vielleicht ist das dann sogar besser ...
Du schriebst: 'wegen Schwarz-Chrom kann ich mich aber auch gerne mal umhören!'
Das klingt gut! Stimmt, Du arbeitest ja irgendwie auch in der Branche. Danke!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von sponk »

Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Sehr stimmiger Umbau und einer der Schönsten die ich kenne. Bin ansonsten nicht so der Fan von alten Boxern aber bei dir passt es. Leider kann ich mich mit dem Rücklicht ned anfreunden. Am ganzen Motorrad sind eher runde Formen zu finden und dann kommt der “Klotz“. Auch der Winkel passt mir nicht so ganz.
Als letztes hätte ich den Auspuff noch nen minimalen Ticken höher gezogen.
Ansonsten 9/10 Punkten!

Mfg sponk

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von grizzly »

moin,
denn Anblick schon leid? ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-3811

Grüße,
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von kawazaki »

Denke das war eh von vornherein der Plan :)

Benutzeravatar
Erzberger
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2018
Motorrad:: BMW R100R `95

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von Erzberger »

kawazaki hat geschrieben: 22. Mai 2018 Denke das war eh von vornherein der Plan :)
Das würd ich so nicht sagen wollen! Dient mehr oder weniger nur mal zur Wertbestimmung.
Bei einem passendem Angebot bin ich natürlich aber auch nicht abgeneigt! :grinsen1:
Übers Herz würd ich`s eh net bringen!!!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von Tomster »

Das heisst jetzt was?
Verkaufst du zu dem Preis oder nicht?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Erzberger
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2018
Motorrad:: BMW R100R `95

Re: Winterprojekt "Sandsturm" R100R-Scrambler

Beitrag von Erzberger »

Dafür schon!
(wünsche mir noch ne 1150gs Adventure, da ich das "Fahren" wiederentdeckt hab durch die R100R.
Bin die letzten 19 Jahre nur Endurosport gefahren und hab so gut wie keinen Meter Asphalt gesehen. Das soll jetzt anders werden, man wird ja auch älter!!!

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von grumbern am 28. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorigen Beitrages entfernt...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik