forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» r80rt > Urban GS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

Moin Moin,

soo.. mal ein paar Infos zum Plan:
- Reifen Tourentauglich aber die Optik darf nicht zu kurz kommen (aber das hatten wir ja bereits)
- Lenker, Windschild, Kotflügel (vorne hoch) von den GS
- Sitzbank.. hmm an sich eine Behördenbank.. eigentlich wollte ich so eine schicke GS Bank..aber die wird ja ganz anders befestigt als
die Bänke an der "rt" / habe mal eine GS Bank gesehen von Wüdoo wo ein Gepäckträger direkt dran war und auf den man dann eine Sozius
Bank aufstecken konnte. Es soll halt immer schnell möglich bleiben mit zwei Leuten zu fahren. Also keine Kurzen Heckrahmen usw.
- Kofferhalter sollen wieder dran und auch dran bleiben bzw. sehr schnell de.-montierbar sein
- Sturzbügel kommen dran mit Zusatzscheinwerfer drauf
- Auspuffanlage: einerseits will ich auf der Geländebude einen schicken Sound.. aber es soll auch nicht störend sein auf Touren..
Idee 1 für schicken Sound: "einfach" meine beiden r80 tauschen :D also alle Cafe Racer Teile von meiner grünen an die "neue" da auf den
Rahmen ja die Auspuffanlage eingetragen ist. Allerdings ist die wirklich hart an der Grenze was die Touren-Lautstärke an geht.
Idee 2 Sound ja aber im Rahmen: Hattech Anlage verbauen.. ja €€€.. aber fand den Sound gut und nicht so super laut. Ein Kollege hatte
mal eine so halb hoch gezogene Miff an einer r65 Scrambler.. das sah super geil aus.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Möglichst mit ABE oder Gutachten will keinen riesen Aufriss wegen dem Auspuff machen
- Ansonsten wieder ein paar Leder Teile von mir selber gemacht.. Seitenabdeckung usw.
- Lack: jaaaaaaa... das rot bleibt nicht :D ich finde irgendwie Maisgelb (wie an einem Ford Capri) mit einem schwarzen Zierstreifen gut.
- Bilnker: wollte ich erst recht Klassisch machen.. also im Stil einer alten GS.. allerdings habe ich da bis jetzt nichts schönes gefunden. Also
werde ich da wohl ein paar mini Blinker etwas verstecken. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.
- Handschutz gehört für mich irgendwie dazu.. (der liegt auch schon bereit)
- Und JETZT... Heizgriffe. Ja ich weiss furchtbar hässlich usw aber auf ner Tour im Sauerland bei 5 grad eine echt gute Sache. Gibt es da
eigentlich eine Möglichkeit die hässlichen Gummies gegen ein paar schicke zu tauschen oder ist man da wirklich gebunden mit den
Teilen?

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

moin moin,

Der Punkt Sitzbank ist erledigt. Behörden-Bank.. dahinter kommt ein Gepäckträger (Eigenbau) auf den man ein "Rennbrötchen" per Schnellverschluss oder so anbringen kann. Sodass man recht schnell jemanden mitnehmen kann aber wenn man alleine fährt die Optik nicht leidet.

Die Tage gehts zum Tüv und dann kann ich anfangen alles an Verkleidung runter zu reißen.

bis die Tage
lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

Moin.
F6D15B6D-53BA-4979-B4A3-0869CC3810CB.jpeg
EC16F1AB-4D75-470A-BD00-8543D96F0B7D.jpeg
Ist ne ganz „schöne“ Arbeit die Verkleidung ab zu nehmen.
Wenn die dann mal runter ist kann ich noch mal putzen bevor ich weiter mache.

Lg Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

moin,

habe ein Wenig weiter gemacht.

Und habe ein Vorbild gefunden.. was mich noch ein bisschen mehr Geld kosten wird als ursprünglich gedacht.. :versteck:
aber naja so ist das halt.
Hier mal nen Link zu der Maschine : http://www.pipeburn.com/home/2017/04/12 ... nduro.html

Möchte das nicht genau nachmachen.. und kann ich auch gar nicht aber manche Elemente werde ich davon auch verbauen.
Schön wären hier natürlich auch Speichenräder.. aber der Satz für meine andere R80 war teuer genug.

lg Kai

P.S.: die Videos von den SixDays sind super cool https://www.youtube.com/watch?v=3jwQTFuGipE&t=3s
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von Bambi »

Hallo Kai,
die Lucky Cat's Replika ist aber auch echt toll!
1979 habe ich mit zarten 22 Jahren im Siegerland an der Strecke mitgefiebert. Für meine Hausmarke MZ mit dem DDR-Trophy-Team (Harald Sturm wurde bester Einzelfahrer) und für die dicken Brummer z.B. von BMW, Kawasaki und Yamaha. Und nicht zu vergessen Egbert Haas auf der 751-er Maico, der den 4-Taktern in die Suppe spucken wollte. Was bei den Six Days nicht, in der Europa-Meisterschaft aber klappte.
So wie im Film habe auch ich an einigen Schlammlöchern und in den langen, tiefen Spurrinnen kurz vor dem Lager Stegskopf mit dem Parc Fermé den Fahrern noch fahrbare Linien gezeigt. Unter anderem Herbert Schek ... die BMW brauchte ja mit den seitlichen Zylindern weniger ausgefahrene Rinnen.
Nostalgische Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

das ist ja sehr cool. Finde die Lucky Cat wirklich super.. überlege mir momentan wie ich eine hochgelegte Auspuffanlage hinbekomme..
habe noch einen Satz alter Krümmer den ich nehmen kann.. aber weiß noch nicht wo und wie ich die ESD haben will und wo lang das rohr soll usw..werde wohl auf den Luftfilterkasten verzichten und einen Ölsammelbehälter aufs Getriebe setzen.
Damit ich dort Platz für ein Interferrenzrohr habe.
Weiterhin muss ich mir dann ausdenken ob ich weiter die Bing´s fahre oder auf Mikuni wechsle.
Wenn ich bei Bing bleibe dann werde ich die Ansaugung so verlegen das die Pilze nach hinten zeigen und mittig hinter dem Sammelbehälter liegen. Damit ich noch ein gewisses Volumen habe.. (habe ab und an gehört das die Bing mit den kurzen Trichtern nicht klar kommen).
Die Mikuni´s dagegen kommen wohl recht gut damit klar.. mal sehen.

so viel dazu
lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10319
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von sven1 »

Moin Kai,

da gibt es eine geile Lösung wo die beiden Vergaser auf das Getriebe gesetzt wurden inkl. Lufti und nur zwei Rohre zum Motor führen.
Wie immer finde ich das Bild aber nicht :cry: :angry:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

moin Sven,

bitte! Bitte such das Bild! aber kann es mir vorstellen wie das aussehen kann :D

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10319
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von sven1 »

https://www.google.de/search?q=bmw+r5+h ... 0192328163

ohne die Kollegen vonder Rätselecke hätte ich es wohl nicht so schnell gefunden.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven,
durch Kais Verlinkung dieses Threads zu seinem anderen habe ich nochmal reingeschaut. Ich glaube, bei der R 5 Hommage sitzt dort oben ein Kompressor ... müsste jetzt aber auch erst suchen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik