forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» r80rt > Urban GS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

Moin Moin,

habe mal wieder was gekauft :D
r80rt..noch eine.. diesmal wird es aber eher was für Schotterwege und zum Touren fahren.
Die Basis ist gut aber nicht hübsch.
Fotos folgen :rockout:


lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bmw r80rt > Urban GS

Beitrag von sven1 »

Moin Kai,

hast du lange Weile oder bist du jetzt endgültig infiziert?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Bmw r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

Moin Sven,

nein..Langeweile habe ich nicht :D
aber lust weitere Ideen zu verwirklichen und da mir meine grüne Bmw super gefällt so wie sie ist muss ich das Ganze jetzt an einer anderen r80 machen.

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

Moin Moin.
Hier mal ein paar Vorher Bilder und auch wenn man in einem Umbau-Forum aufpassen sollte das zu sagen.. ich kann mir gut vorstellen das man mit so einer Rt egal wie potten hässlich die Kiste ist super reisen kann.
0A68D36C-8F5A-46AA-8C5A-6E8AF46ACEC2.jpeg
4298ABCB-0178-4F4B-91D6-D89C578588DA.jpeg
Aber jetzt mal zur ersten Frage:
Reifenwahl.. soll eine schöne Off-road Optik haben und noch „halbwegs“ für Touren ok sein. Also kein Tkc80.
Aber soll durchaus genug Stollen haben das man mal einen Zeltplatz abseits der Straße ansteuern kann.

Lg Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von grumbern »

Heidenau K67?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von sven1 »

Moin Kai,

BMW ist doch eigentlich immer ein Reisemotorrad, mit (Voll-) Verkleidung erst recht. Von der Sitzgeometrie einfach genial, sogar bei meinen 1,94m. Das kann man auch in einem Umbauforum sagen.

Heidenau K60 Scout

Metzler Enduro 3 Sahara

Grüße

Sven

PS: Dein Werkstattcontainer?

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

Moin.

Der K67 gefiel mir auch von der Optik immer sehr gut.

Moin Sven,

Der Metzler sieht ja sehr cool aus! Den schau ich mir mal genauer an. Danke für die Tipps!

Und ja da sieht man den Container ein bisschen.
Hier mal etwas besser:
91F9081B-DEF7-4B04-8EFA-F8FA487963DB.jpeg
Lg Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von Bambi »

Hallo Kai,
es gibt seit einiger Zeit einen TKC 70. Der ist ein bißchen milder ... zu den Größen kann ich aus dem Stand nix sagen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von DrHawaii »

Moin.

Bevor ich jetzt alles abschraube werde ich die Bremse machen und alles in Ordnung bringen und zum Tüv.
Da die rt etwas Länder abgemeldet ist.. und so lange ich keine Bauartbedingte Änderung mache muss ich wohl nur eine Hauptubtersuchung machen.
Das wäre ja gut.. da ich erstmal eh plane alles was geändert wird mit E Zeichen bzw ABE zu verbauen.

Mal sehen ob ich das dieses Wochenende packe. Dann könnte ich Dienstag zum tüv/Dekra.

Lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: BMW» r80rt > Urban GS

Beitrag von recycler »

Hey was für eine fiese Ausgangsbasis. Da ist die Güllepumpe ja eine Schönheit dagegen (und hier gibt es ja genug Beispiele aus dem potthäßlichen Entlein einen schönen Schwan zu machen). Aber endlich mal eine Herrausfordernung, denn aus den Britten-Bombern, KZ-Kawas, Four-Hondas usw. kann ja fast jeder was hübsches zaubern.

Mach was draus und Heidenau K60 (oder K60 Scout) wären meine Empfehlung als Reifenhändler.

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics