forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R45 Erster Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: BMW R45 Erster Umbau

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
wenn es dein erster Umbau ist! Als Student mit einem eingeschränkten Budget! Und alles mit TÜV! Dann würde ich mal sagen, „haste gut gemacht“ .daumen-h1: . Die eine oder andere Änderung noch an einem „langen Samstag“ gemacht und fertig.
Wenn du die BMW behältst, wird die eh nie fertig, da gibt es immer was ändern!

Gruß Günter

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW R45 Erster Umbau

Beitrag von cafetogo »

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen die Schrumpfkuh ist ja auch noch ausbaufähig :grinsen1: Was aber gar nicht geht ist Rundluftfilter und die eckigen Ventildeckel, wobei die runden auch an einen Motor mit Plattenluftfilter besser wirken.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
sebmay
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2017
Motorrad:: BMW R45
BMW R60/7
BMW K100RS
Kawasaki GPZ1100B2

Re: BMW R45 Erster Umbau

Beitrag von sebmay »

Den Luftfilter finde ich eigentlich genial, würde den auch so lassen. Die Ventildeckel werde ich mir, wenn mal etwas Geld "übrig" ist, anschaffen :-)

@CafeSchlürfer
Die BMW von Motorradzubehör-Hornig find ich ehrlich gesagt nicht so toll. Der andere Heckrahmen den du erwähnst ist letztendlich einfach der Originale auf den ne neue Sitzbank kam, wenn ich mich nicht versehen habe.
Die aus dem letzten Link finde ich brutal geil :D

@Jupp100
Da bewährt sich mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R45 Erster Umbau

Beitrag von sven1 »

sebmay hat geschrieben: 1. Jul 2018
@Jupp100
Da bewährt sich mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
jetzt habe ich es auch gesehen :mrgreen:

hatte erst den Verdacht das du richtig groß bist (also 2,00m +), weil du noch über die originale Sitzbankhöhe kommst.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
sebmay
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2017
Motorrad:: BMW R45
BMW R60/7
BMW K100RS
Kawasaki GPZ1100B2

Re: BMW R45 Erster Umbau

Beitrag von sebmay »

Gott sei Dank nicht :-)

Original wars einfach zu niedrig, so wie es jetzt ist passt es mir gut.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik