forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Greenhorn Project - R80 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler

Beitrag von sven1 »

Moin Tom,

guck mal auf der Unterseite des Tauchrohrs, ob da noch eine Schraube (Inbus und meist im Dreck versteckt) ist, bei meiner R65 ist da die Halteschraube für die "Innereien". Die mußt du erst lösen um das Standrohr herausziehen zu können.

Wenn du für deine impro Ausdrückhilfe ein Stück Dachlatte nimmst, in die du mittig ein ca. 15 cm langes Stück 10mm Gewindestange steckst, diese mit 2 großen U-Scheiben und Muttern sicherst, hast du beim Einsetzen der Sicherungsringe etwas mehr Platz für Finger und Zange.

Grüße

Sven

PS: und nicht auf Andreas hören, der hat nur so olle Karren, die nur einen Kicker und 6Volt haben :wink:

Livingstone78
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2016
Motorrad:: BMW R65

Greenhorn Project - R80 Scrambler

Beitrag von Livingstone78 »

Hi Sven,

Danke für den Tip, werde mal was zurecht zimmern, so wie ich das sehe, werde ich das nochmal brauchen, wenn neue Federn reinkommen...

Sehe ich das also richtig, dass man das Stützlager nicht nach oben abziehen kann, sondern man immer den kompletten Stoßdämpfer auseinander nehmen muss? Dachte das würde bei dem Monolever auch ohne gehen. [emoji848]

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler

Beitrag von sven1 »

Guck mal hier,

da solltest du dich eh anmelden (wenn noch nicht geschehen), weil du bestimmt noch die ein oder andere BMW spezifische Info benötigst.

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... -Monolever

Ich hatte dich so verstanden, daß du das Standrohr kompl. entfernen wolltest. Würde ich eh machen um die Gabel zu überholen.

Grüße

Sven

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler

Beitrag von Rocker »

Lange keine News mehr! Wie ist derStand.

DennyMelzer87
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2019
Motorrad:: BMW R80 1992

Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler

Beitrag von DennyMelzer87 »

Hi.Sieht dchon sehr gut aus.Was hast du denn da für ein Fender? So einen suche ich auch.War der Motor draußen zum lackieren? Oder hast du es so gelackt?

DennyMelzer87
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2019
Motorrad:: BMW R80 1992

Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler

Beitrag von DennyMelzer87 »

Hi.Der Scorpion sieht sehr gut aus.In welcher Größe hast du den denn genommen?Ich bin auch gerade dabei meine R80 umzubauen

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler

Beitrag von BerndM »

Das Projekt liegt wohl auf Eis:
Letzte Aktivität des Themenstarters : Mo 10. Sep 2018, 22:10

DennyMelzer87
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2019
Motorrad:: BMW R80 1992

Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler

Beitrag von DennyMelzer87 »

🤔

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik